Nüschts
Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?
-
-
Mit kleinen Zahnzwischenreinigungsbürsten meine Verdampfer komplett gereinigt und ausgekocht, man glaubt gar nicht wieviel schmodder sich darin absetzt
-
ich entsorge heute ein paar Liquids, inclusive der Flaschen. Sogenannte Mischunfälle die ich niemanden anbieten kann und die ich auch nicht dampfen mag.
zur späteren Stunde werde ich nochmals mischen, erstens für die Ü-liquids und dann brauche ich unbedingt nochmal den Vanillepudding, Whiskey-Traum und KiBA
ich war tapfer, muss ich mir selbst eingestehen. 80 ml in 3 Tagen.
Weiß auch nicht, ich bild mir heute Glühwein in der Dampfe ein. Also muss ich doch noch schnell in den Offi. Brauchen tue
-
Zurück aus Berlin. Natürlich den Dampfershop besucht, House of Vapes – London. Befindet sich in der Nähe Friedrichstraße. Morgen kommen die Akkus.
-
Der Bushido war mal wieder fällig. Wenn der Akku voll war, lieferte er gewohnt ausreichend Dampf. Wenn ich das Gefühl hatte, der Akku ist leer, war er aber noch halb voll. Irgendwo führte irgendwas zu einem erheblichen Voltdrop.
Der Mod sieht recht gut aus und dann kommen ganz viele ABER. Das schöne an diesen mechanischen Akkuträgern ist, man kann alles selber machen, es gibt keine Kabel und man muss nix löten - was nicht mein Ding ist. Das Hauptproblem ist die leitende Metallschiene, die aus zwei Teilen besteht und zusammengeschraubt wird. Die Schraube, mit der die Schiene zusammengeschraubt wird, lässt sich nicht mehr festschrauben. Solltet ihr den Mod haben, dann schraubt die Schrauben nur mit den Fingerspitzen ganz sachte zusammen. Bei diesen Mod kommt "nach fest kommt ab" sehr schnell. Gaaaaaaaaanz Vorsichtig.Überall war Liquid. Die Kontaktstelle am 510er war seltsamerweise blank, seit dem ich die beim letzten mal poliert hatte. Dafür gab es Spuren an der Metallschiene wo der Feuerknopf sie berührt. Was sehr merkwürdig ist? Allerdings habe ich zwischen dem Feuerknopf und der Schiene ein Stück Streichholz geklemmt um den Druckweg zu verringern. Das stück Holz war feucht von Liquid und da wird wohl das Volttropproblem liegen. Ich muss as Holz durch Kunststoff ersetzen. Ich glaube irgendwann muss ich mal eine Metallschiene aus Kupfer in einem Stück zurechtschneiden. Keine Ahnung ob das geht.
Jedenfalls feuert er wieder. Das macht er auch zuverlässig und nicht nur wenn er Lust dazu hat. Der Requiem stammt aus der gleichen Preisliga ist aber von der Technik her in einer ganz anderen Liga anzuordnen.
-
-
Wenn man einen Squonker zerlegt ... sollte man vielleicht auch mal in den RDA schauen der da oben drauf sitzt. Die Ausrede - der Tank beim RTA ist noch voll oder der dampft doch noch oder oder oder - zählt beim RDA nicht wirklich. Upps ... da ist irgendetwas mit 4 Loops drin und Schwarz ... nach dem Wetburn ... ohhhh ... das ist eine Juggernaut ... die Biester können sich so was von zusetzen ... ich glaube die fliegen aus Bestand oder werden nur noch für ungesüßte Liquids genommen. Da sie eh etwas länger brauchte um anzuspringen, flog sie raus und eine kleinere Staple kam hinein. Die springt schneller an und liefert im Skyfall einen guten Geschmack und die White Queen kommt richtig klar rüber.
Ich sollte mal in die anderen Verdampfer schauen ... aber nicht heute ...
-
-
Heute schon wieder einen der Titanen bewattet. Hatte den erst Sonntag abend frisch gemacht, gestern abend dann für die heutige Tour befüllt. Bin ab 05 Uhr auf der Bahn dann, da ists noch dunkel und ich hab nicht gemerkt, das ich die LC zu hatte. Das gab nen "herrlichen" Dryhit, gsd stand ich gerade im Stau, der Husten war preisverdächtig. Und den ganzen Tag dann immer die Kakaomilch mit leichtem Röstaroma ... Gottseidank hatte ich noch den Plus mit "Schwedenbecher" von Dampfen18 mit und den Supreme, in dem ich herbstgerecht Dough Dream drin hatte, das so herrlich nach fettigem Pfannkuchen mit Vanilletouch schmeckt
-
-
Erst war ich ja sauer, das ich im Stau stand (und noch 200 km vor mir), aber den bei voller Fahrt wäre evtl. nicht so gut gekommen Der Titan kann halt auch titanische Dryhits
So einen "Dryhitschutz" bietet ja der Replaykram, gibts also schon. Ist halt morgens die ersten 2 Stunden noch dunkel, wenn ich fahre, dann noch den schwarzen Titan ... da siehste nix.
-
So einen "Dryhitschutz" bietet ja der Replaykram
Jep!
Nur bei bestimmten Drahtsorten und für den Rest trotzdem dem DryHit ausgesetzt
-
die ersten 2 Stunden noch dunkel, wenn ich fahre, dann noch den schwarzen Titan ... da siehste nix.
Sozusagen....When a Blind Man Cries............
-
-
-
Nee, nee, ich liebe das "life at the edge" No risk, no fun ?
-
War hier nicht jemand ,der kleine 10ml Flaschen brauchte? So 100 Stück kann ich abgeben,ich frag mich nur ,was passiert ,wenn man die in ein Liter Flaschen umfüllt? Oder anders gefragt,wie vermeide ich ,das ich Sauerstoff mit einbringen?
-
Unter Wasser umfüllen
-
@Nebelfee
Unsere liebe dampfen18 würde sich bestimmt über die Fläschchen freuen.
Wenn du vermeiden möchtest, dass sich Sauerstoff einbringt, solltest du die 1 Liter Flaschen bis zum Flaschenrand auffüllen.
-
Das ist beides gute Idee.,Danke für deine Antwort
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!