Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • ZumaFx Sorry - ich habe deinen Satz falsch gelesen... Ich dachte "POD, Nein Danke :renn1:" bezöge sich explizit auf die Luxe und du hättest ein anderes Pod-System welches dir gefällt.

    Ich bin ja grundsätzlich Oldschool-Vollmechaniker und sehe die Entwicklung in der Dampfszene genau so kritisch wie du lieber ZumaFx. Ich besitze weder Pods und schon erst recht keine Wegwerf-Dampfen. Ich bin ja sogar von geregelten Mods wieder zurück zu mechanischen aber das ist ein anderes Thema.

    Mein Interesse an DL-Pod-Systemen hat einen ganz einfachen Hintergrund. Es gibt Länder in denen die rechtliche Situation bezüglich E-Zigaretten am Beamten liegt dem man begegnet. Ein Pod-System werfe ich im Zweifelsfall einfach in den Müll sollte sich ein Gesetzeshüter aufwichteln. Einen meiner Mechs inkl. Zubehör möchte ich ungern in die Tonne kloppen.

    Vaping kicks Ash

  • steamriser

    Kein Grund für ein Sorry ;) Jeder soll und darf machen, wie er mag. Ich hab eben kein Interesse an den Pods und/oder Einwegdampfen, das sag ich eben auch laut. Ich seh schon auch die Gründe für den Gebrauch, aber die sind für mich eben nicht gewichtig genug, um mir diese Plastikbomber anzutun.

    Das man im Ausland etwas nicht darf, was hier legal ist, ist ja nun mal so. Umgedreht eben auch. Andere Länder, andere Sitten. Und ich bin im Ausland ja im Urlaub, da schaff ich es dann meist auch, mich an deren Regeln anzupassen und zur Not wird dann entweder nicht gedampft oder das Land gar nicht erst bereist.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute war mal mein geliebter Fatality m25 dran. Nachdem ich 2 Tage mich faulen Sack damit beruhigt hab, das die schwächelnden Akkus "schuld" am etwas nachlassenden Geschmack waren, hab ich den mal aufgeschraubt. Oweia ...

    Also ab in die Badewanne ... und da ich ja, was Coils angeht, nicht an der Quelle sitze, sondern die Quelle bin (8))- schnell mal n paar NI80-Aliens geklöppelt (zahlt sich eben aus, wenn man fleissig decores gemacht hat). Statt der üblichen 5,5 Windungen bei 3,5mm diesmal 6,5 W bei 3mm. Widerstand bleibt fast gleich, aber doch etwas mehr Oberfläche. Dann noch die Efalock rein und mit Tabak Royal ertränkt - LECKER.

    Ein feuchtes Auge bleibt, denn von meinen 60 gebunkerten TR-Pullen sind nur noch 10 da - so'n Jahr geht echt fix rum ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Juni Danke, muss ich gleich mal gucken gehen ;)

    Sundancer

    Es schmeckt schon etwas anders, aber nicht wirklich großer Unterschied beim TR. Im Fatality lässt sich dank getrennter Airflow das etwas restriktivere prima ausgleichen und so passt es für mich dann wieder. Am Anfang hab ich nur 3mm im Fatality verbaut gehabt, irgendwann bin ich dann "gieriger" geworden und auf 3,5mm und 3x27 statt 3x28 gewechselt. Mir gefallen beide Varianten sehr gut, die 3mm sind aber schon etwas sparsamer und bei "nur" noch 10 Pullen gilt es zu sparen ...:lol04:

    Hab ja 3 m25, der in gunmetal ist mein ältester und hat zu 99% nur TR bekommen, das ist mein "no brainer"-Setup. In den silbernen und schwarzen wird auch mal anderes getestet, sowohl Coils auch auch Liquids.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Von Flavorist das Classic Sundancer

    dampf ich seit Jahren täglich, mein liebstes Allday. Je nach Verdampfer schmeckt es von lecker bis sehr lecker (hab das mal bei Nifiz gestackt mech gedampft und trotz täglichem Gebrauch nicht erkannt). Ich suchte es tatsächlich sehr, wenns das mal nicht mehr geben sollte, geht für mich eine Welt unter ;)

    Die anderen hab ich auch probiert, waren nicht so mein Ding (das Gold ist zu tabaklastig für mich, das Dark fand ich eher eklig)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei Tabak bin ich raus <X aber jeder wie er mag ;)


    Hab gerade den Wartungsmodus für meine Rotationsverdampfereinheiten gestartet und dem Simurg SX neue O-Ringe verpasst

    Meine Liste für diesen Monat wird immer länger X/ was man alles fürn Gedöns so nebenher braucht, neue Keramikpinzette, neue Akku Wraps, neues Mesh, bisschen Aroma, neue Mischflaschen, Watte...


    Und zu allem Überfluss hat mich softius noch mit der Minzmilch angefixt :meckern01: :RoseGeb:

    Dann liest man hier entspannt im Forum sieht eine Pico Squeeze und tadaaaa gibt es bei Telegram genau die eine die ich schon ewig haben will zum Kauf. :aufgeben: Ich gebs auf "Dampfen ist billiger wie rauchen..." hamse gesagt :Schild33:

    Such jetzt mal den Stuttart Schornstein und werde den wieder in Betriebsmodus setzen :Schild15: Sich von Forumsmitgliedern triggern lassen und deshalb seinen verstaubten Bestand aus dem Ruhestand zu holen :Schild6:

  • Ich bilde mir ein das ich je nach Verdampfer mit einer niedrigeren ID und + 1 Windung mehr Geschmack habe, allerdings leicht restriktiv.

    Muss ich noch mal "reingrätschen". Stimmt nämlich, weil die Coil allein auch nix reisst, die muss schon zur Kammer passen. Im Fatality ist ja schon bisschen Platz, da darfs dann auch mal größer werden, in anderen Kammern kann aber weniger mehr sein. Tu ich die 3,5mm z.b. mit 5 Windungen in einen Titan, ist das eher nur ein laues Fürzchen :D Andersrum ist eine dicke Coil in einer kleinen Kammer meist eher ein Geschmackskiller, dafür wird schön warm ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei Tabak bin ich raus <X aber jeder wie er mag ;)

    Ich mag ansonsten auch keine Tabakliquids ;) Aber das TR ist ne "eigene Liga". Probiers ruhig mal aus (dampfen kann sooo billig sein ^^^^:evil:), wenn du das mit 3mg anmischt und nicht mögen solltest, nehm ich dir das ab ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hatte das TR auch schon weil alle davon geschwärmt haben aber letztendlich ist es dann auch dem Entsorgungsmenschen in die Hände gefallen :D Aber stimmt schon das TR mit der Walnuss war echt um einiges besser wie sonstige Tabakstöffchen.

    Hab ich erwähnt das ich es total toll finde wenn Dampfer entspannt sich mit der Materie auseinander setzen ? Diese Wegwerf Konsum Gesellschaft (VD schmeckt nicht weg damit) kann ich kaum noch ertragen. Da sind solche Grätschen wohltuend für die Augen :thumbup:

  • TR mit der Walnuss

    Sprechen wir vom selben ? TR ist Pistazie, Vanille, Karamel und Tabak ?

    Aber ich stimme dir voll zu, was das entspannte auseinander setzen mit Dampfkram angeht. Mich <X diese Wegwerfmentalität auch ziemlich an, deswegen bin ich auch kein Fan dieser Plastikgeschichten. Ich jedenfalls hab sogar viel Spass dran, dies oder jenes auch zu reparieren oder so wunderbare Meisterwerke wie die Sachen vom fritsche zu bestaunen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!