Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Heute wieder etwas gelernt, nicht übertreiben. Habe heute mal beim Helheim 65 Watt eingestellt. Dann tief einatmen, super. Nach dem 3. Zug dann unvorbereitet ein heftiger Dry Hit. Kappe abgezogen, alles trocken. Naja, es war ja auch nur ein Experiment. Hab mich schnell erholt vom Schreck. Die Coil war eine 4 mm Coil, ich glaube, da kam dann nicht mehr genug Liquid an. Die braucht schon was. Nun habe ich mal als Test eine 2,5 mm Coil gebaut, alles wieder im grünen Bereich. Zum Glück ist meine Frau einkaufen gewesen, sonst hätte sie wohl wieder ihre Sprüche gemacht, hihi. Auf dem Foto die neue Coil.


    Weltenbummler

  • Da war bestimmt zu wenig Watte als Reservoir da. In der obigen dürfte meiner Meinung nach auch bisschen mehr rein ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx , ja , das war wohl zuwenig Watte :-). Hatte nun durch die 2,5 mm Coil angebliche 3 mm Watte genommen, aber die fällt ja doch manchmal noch etwas zusammen. Ich würde da ja noch was reinmachen, etwas mehr Watte, aber ich will am Helheim nichts mehr ändern. Da kommt eine spezielle Coil rein :) und da muss es dann passen. Werde da wohl dann Cotton Bacon nehmen, ist variabler. Lg.

    Weltenbummler

  • Tomstep und Tschaikowski

    Wenn es schmeckt und läuft, ist die Watte ja gut. Gerade von der Seite betrachtet finde ich aber das da noch etwas mehr in die Coil darf und auch in den Taschen scheint mir noch bissl Platz. Solange man aber nur 2-3 x zieht, sollte der Liquidvorrat in der Watte dafür reichen, aber ich denke, wenn man mehr hintereinander zieht, könnte es "röstig" werden.

    Ich hab da so einen "Trick", wie die Watte eigentlich immer passt. Schwierig zu erklären, aber einfach zu machen:

    Den Strang halt ich eine Seite fest und drehe dann die Watte mit der anderen Hand bis es stramm wird. Dieser "stramme Strang" sollte ca. den (Innen-)Durchmesser der Coil haben (einfach drüber halten, dann sieht man das gut). Dann ziehe ich den durch die Coil, passt eigentlich immer bei jedem Durchmesser. Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen. Man kann ruhig recht fest verzwirbeln, sobald man das eine Ende loslässt, entzwirbelt sich das ja eh wieder. Gleichzeitig legen sich die Fasern der Watte schön pass. Wenn die Watte dabei reisst, hat man zu doll gezwirbelt ;) :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Tatsächlich mal wieder meinem Artemis eine neue ZumaFx Alien gegönnt :emojiSmiley-51:

    kommt nicht so oft vor, aber er hatte es sich "erarbeitet" war wie immer bei mir überfällig :emojiSmiley-03:

    Das Stäbchen und der Whirl sind auch mit frischen Coils ausgestattet und gewartet.

    Jetzt isses wieder prima und ich kann für vier Tage den Enkel und seine Diener besuchen :emojiSmiley-12:

  • Juni

    Ih glaub, so lange wie du behält auch kaum einer die Coils drin ... :D :D

    Dabei kann ich das tatsächlich noch immer ;) Aber freut mich natürlich, das die bei dir so lange durchhalten.

    Viel Spass bei den Dienern und ihrem "Mini-Gott" :D :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx ich weiß gar nicht mehr wann Du mir die Testcoils geschickt hast... Aber die eine läuft bis heute im GTR des Herrn Melone (bzw. meinem GTR, den Herr Melone nutzt) . Vielleiiiicht könnte man die mal ersetzen, aber ZipfelZapfel schmeckt mir eh nie und solange sich der Gatte nicht beschwert, mache ich da auch nix.

    Ich habe prokrastiniert und dafür den Whirl befüllt.

  • Aber die eine läuft bis heute im GTR des Herrn Melone

    :grosseaugen1:

    Danke für die Rückmeldung ... bin baff, hab ich doch selten mal eine länger wie 6-7 Wochen drin :blink2:

    edit:

    Gerade mal geguckt, die Testcoils hab ich dir im Januar 21 geschickt ?? Hammer ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (2. November 2022 um 20:37)

  • Da muss ich mal suchen Melone

    ich mein, das ich dir ein paar verschiedene geschickt hab, eine war im Dwarv (die nicht schlecht aber auch nicht soo toll für dich war), das erinnere ich. Welche aber im GTR ... keine Ahnung .... Ich wühl gleich mal ob ich was finde ...

    Edit:

    Ich war gerade regelrecht erschrocken beim Durchwühlen der PN'S ... hat hier eigentlich irgendwer noch keine Coils von mir gedampft :D :D :D Es freut mich ja, das soviel Interesse da ist, aber ich kann mir schon lange nicht mehr merken, wer was wann von mir bekommen hat ...

    Und leider hab ich daher keine Details gefunden Melone ...

    Aber du willst die für MtL ? Und hochohmiger ? Ich hab noch viel zu selten benutzten 0,2er Ni80 da, den ich dir 2-kernig mit 0,08 Mantel machen könnte, da lägst du dann bei 3mm und 6 Windungen bei ca 1,36 Ohm. Etwas "dicker" dafür mit etwas mehr Oberfläche wären 2x0,227 mit demselben Mantel und ID/Windungen, da kämst du auf ca 1,1 Ohm

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (2. November 2022 um 21:18)

  • Heute eingetroffen.Vielen lieben Dank, ZumaFx !!!!!!!!!! Ich freue mich richtig dolle. Habe beide schon eingebaut. Der andere ist im Yachtvape Equalizer gelandet. Zwischen den Coils vorher und Deinen liegen Welten. Da kommt noch deutlich viel mehr Geschmack rüber. Bin echt beeindruckt. Der Helheim knattert prima, was ich sehr mag. Der im Equalizer ist etwas braver. Nun bin ich wohl angefixt. Werde mir noch MTL Handmade Coils besorgen. Im Helheim habe ich auch etwas mehr Watte genommen, ist immer schön gleichmäßig feucht. Scheint gut zu passen.



    Weltenbummler

  • Tschaikowski

    Schön, das die Post so fix war und es freut mich sehr, das du nu nicht nur eine "echte handmade Alien" kennst, sondern sie dir auch noch so gut gefallen :D Im Hellheim hast du dann wohl die Alien, das andere ist eine Fused mit nahezu den gleichen Spec's ;)

    Dann geniess die mal ausgiebig, bei guter Pflege halten die schon ne Weile ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!