Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Heute habe ich dem Siegfried einen neuen Meshstreifen gegönnt und einen Schorsch Coil von Nifiz im Artemis verbaut.

    Spezifikationen:

    14x0,16mm Ni80/3,5mm :durchmesser:

    Langsam (ich heiße ja nicht Illmix 😉) bei 18 Watt pulsend ausgeglüht und dann auf 38 Watt hochgegangen. Die Beinchen wurden auf 4mm gekürzt und bin bei 0,29 :ohm1: herausgekommen.

    Der Geschmack ist der Hammer! Vielen vielen Dank Nifiz , dass ich Dein Flechtkunstwerk testen darf. <3 <3

    #IchDampfeIchWähle #

  • Vielen Dank für die Blumen!

    Probier doch mal mechanisch und lange Züge. Die Temperaturstabiltät sollte dir evtl auch passen :thumbsup01:

    Und sry für die Falschangabe des Widerstandes. Im Schnitt haben die 0,3-0,32 Ohm. Muss an der Charge des Drahtes liegen, dass die so stark abweichen. Ist mir etwas peinlich. Vllt habe ich da auch etwas in meinen Listen durcheinander gehauen…

    8)

  • Stimmt Nifiz, wenn ich das Foto nur groß genug ziehe sieht es beinahe so aus, als hättest du dicke Stahlseile verwoben.

    Top Arbeit :thumbup:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe mal wieder in Nacht- und Nebelaktion meinen Siegfried frisch gemacht. Dabei habe ich festgestellt, man sollte beim Wickeln auf seinen Verdampfer achten und nicht nebenbei einen spannenden Film auf Netflix gucken. Leider bei der Watte nicht richtig aufgepasst, der Dryhit war mörderisch, mir hat eine Stunde der Rachen gebrannt.

    Also Film aus und noch mal von vorne... läuft :thumbsup01: .

    Beim Profile habe ich ohne Wechsel das neue Liquid eingefüllt, sollte geschmacklich passen. Man wird ja vorsichtig ^^

  • Habe heute ausprobiert, bei welcher Temperatur ein 50/50 Liquid im Unity zu Geschmacksverlust führt, weil einfach nicht genug nachkommt.

    Und das ist genau unter 8 Grad.

    Bei 2 Grad hat man es echt ordentlich gemerkt, kurz vorm Dryhit, bei 4 Grad genau wie bei 6 Grad, auch merkbar, und bei 8Grad war es wieder ausreichend.

    Den Test habe ich mit dem Unity im geparktem Auto gemacht, zwischen 2-3 Zügen war jeweils eine Abkühlzeit von ca 1h.

    Edit: Unity mit 300er Mesh bei 0,2 Ohm

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Moin!

    Mir ist grad mal wieder einer meiner Mantas in die Hände gefallen. Musste ich dann jetzt wieder reaktivieren und nach über einem Jahr seit der letzten Nutzung war ich doch sehr nervös als ich ihn befüllt habe und ebenso bei den ersten Zügen (wer ihn hat, versteht die Dramatik ;))

    Ich kann’s noch. Weder Siffen noch kokeln :thumbsup01: 8)

    Und gut schmecken kann er ja nun wirklich.

    8)

  • Mein Ersatzglas ist gestern angekommen für den QP Design Violator, das werde ich jetzt dann wohl gleich verbauen und dann wieder in Betrieb nehmen. Dann hab ich mir heute noch Dominosteine zum essen gekauft, eigentlich mag ich die ja überhaupt nicht .

    Aber ich bastle gerade an einem Dominostein für die Dampfe. Das fertige Zeugs letztes Jahr hat mich nicht wirklich überzeugt.

    Das haben übrigens die Geier auch noch bekommen, sowie Vanillekipferl, Feuerzangenbowle, Schneeball und den Dominostein <X

    Ich habe noch von ASM Fruchtkompott da, das könnte dazu gut passen. Werde heute nachmittag erstmal so 1 -2 in Natura probieren und dann ans Werk.

    So und nachdem trigger 64 noch so nett war, mir den Peacemaker XL zu zeigen, und so ein kleines Schnäppchen war, darf ich denn heute auch noch wickeln. Bestückt wird der mit ZumaFx Coils.

    Da bin ich auch schon gespannt und dann werde ich kurz zum Stammi gehen, mal sehen ob der uns ins Lokal lässt. Ansonsten Kofferraum auf, jeder nimmt sich seinen Adventskalender und schluss und aus und fertig für heute und für dieses Jahr mit den Adventskalender´n. :D

  • (wer ihn hat, versteht die Dramatik )

    Ich kann’s noch. Weder Siffen noch kokeln

    Ich habe 2 davon und bei beiden musste ich die untere Dichtung gegen die etwas dickere tauschen, danach ging es viel besser.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Topcap erst nach dem auf den Kopf stellen ganz festziehen

    Nö!

    Handstand bei meinen Verdampfern ist ein Tabu, muss auch ohne auskommen 8o

    Wenn Handstand nötig, dann taugt der Verdampfer nicht....

    Und schwups! :renn1:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich sags mal so!

    Es war schon bekannt, dass ab Werk die falsche Dichtung verbaut war.

    Also, ist man hergegangen und hat diese selbst getauscht.

    Auf den Kopf stellen, habe ich NIE gebraucht weil, zuerst die Watteverlegung das penibelste beim Manta ist, nach wie vor da bin ich bei dir. ;)

    Nur, ich fülle niemals den Manta bis oben auf weil, die Topcap unten etwas hervorsteht und die würde das ganze Liquid beim Zudrehen herunterdrücken.

    Wattesorte und die Konsistenz der Liquide sind auch einer der 2 Punkte, die wichtig für einen zickigen Verdampfer sind.

    Ich habe meinen Manta erst vor 3 Wochen reaktiviert gehabt und es ist gelaufen wie ich es kenne.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Nifiz

    Bubbleglas reicht nicht aus?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!