Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Bernie, das ist genau dort aufgegangen, wo ich es letztens versucht habe beim V4 zu öffnen und nicht hinbekommen habe das dort zu trennen, weil es nach meiner Meinung auch dort verpresst ist, was dein Bild ja jetzt bestätigt. Ich denke der V5 ist mit dem V4 dort gleich.

    Ich wollte den minimal aufbohren, da er mir in letzter Zeit auch voll offen etwas zu streng ist, und ohne Öffnung kommt man nicht an die inneren Airflowlöcher.

    Versuchen könntest du, eine kleine Fase anzubringen, um es leichter einzufädeln, aber das wird dann auch nicht mehr richtig fest.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Bernie

    Bestimmt friemelig, aber man könnte einen dünnen Streifen Plastik als Ring einlegen und dann schauen, ob sich das dann klemmen lässt. Also einfach etwas Material zwischen die beiden machen. Eine dünne Folie würde sich bestimmt einpressen lassen ?

    Ich hab heute meine wenige freie Zeit genutzt und beide Titanen mal grundgereinigt, was mehr als nötig war. Und mich hingesetzt und 250ml Hivas, 250 ml Blabuzi sowie 120ml PanvanErde angemischt, weil ich sicher die nächsten Wochen nicht zum Mischen komme. Ab nächster Woche geht wahrscheinlich/hoffentlich der Renovier- und Umzugsstress los, bisschen arbeiten muss ich auch ausgerechnet in der Woche und ein paar Möbel wollen auch noch abgeholt werden aus den diversen Nachbarorten ... Ich hoffe, das ich dann Mitte Nov. wieder halbwegs normal "hausen" kann und natürlich schwebt im Hinterkopf noch die Messe in Dortmund (wo ich Arbeitsmäßig 2x nächste Woche bin).

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hier siehst du vielleicht, auch wenn die Exlosionszeichnung quer verläuft, dass das Foto der linken Kappe in der Tankshield-Zeichnung auf den Kegel sitzen muss. Ich habe das Teil in der Zeichnung rot eingezeichnet, wie sie auf dieser Verdampferkammer oben von außen draufsitzen muss und in dem Rand (wo die Löcherreihe zu sehen ist) verpresst werden muss, da hier nirgendwo ein Gewinde zu sehen ist :(

    Das Luftrohr habe ich auch noch mit gelb von der Exlositionszeichung zum Foto verbunden, damit man die Orientierung erkennen kann... Echt blöd, aber wahrscheinlich nichts zu machen...

    .... und für solche Friemelei habe ich einfach zu dicke Finger und dann doch zu wenig Geduld...

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Bernie

    Ich würde es gern versuchen, ich mag ja so friemelige Sachen. Nur leider hab ich erstmal nen Umzug vor der Brust, da wirds noch dauern, bis ich zu sowas wieder Zeit und Ruhe finde. Falls du es also nicht eilig hast, kann ich in 3-4 Wochen ja mal schauen, ob ich da was hinbekomme ?

    Im schlechtesten Fall hast du dann nur Versandkosten ausgegeben (im besten Fall auch :D )

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Falls du es also nicht eilig hast, kann ich in 3-4 Wochen ja mal schauen, ob ich da was hinbekomme ?

    Oh, das Angebot nehme ich gerne an und kann problemlos warten, habe ja eigentlich genug VDs zur Auswahl hi hi hi...

    Sag mir irgendwann einfach Bescheid, wenn du wieder alles nach dem Umzug geordnet und den Kopf (und die Finger) frei haben solltest, hier mal Dein "Glück" zu versuchen :)

    Bis dahin wünnsche ich Dir alles Gute, auf dass bald Dein neues Heim gemütlich eingerichtet sein wird!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • :lol04: :lol04: Endlich hatte ich die glorreiche Idee: Die Kappe wird oben in der TopCap mit einem O-Ring verschraubt und sitzt damit akurat gerade. Danach habe ich diese TopCap mit dem eingescharubten Teil vorsichtig in den Tank gesetzt, so dass ich halbwegs sicher war, dass ich nichts verkanten konnte - und siehe da: mit ein paar Hammerschlägen oben auf den 510ner DripTip-Anschluss oben auf der TopCap saß plötzlich dieses Teil wieder drin im Tank, wo es hingehört. Mein letzter Einpressversuch war also erfolgreich - juchuuuuu! :) Jetzt muss ich nur beim Reinigen irgendwann aufpassen, dass mir diese Verpressung nicht wieder aufgeht! :lol02:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ich habe die Schlange der zu erfrischenden Verdampfer verlängert und festgestellt, dass ich dringend ran muss, weil nur noch der Chariot akzeptabel ist.

    Ich habe die Schlange leerer Flaschen verlängert und festgestellt, dass ich dringend irgendwas anrühren muss, wenn ich nicht bis zum Ende des Monats nur noch Mango-Basil-Lemonade dampfen will.

  • Nach 3 Tagen Bottermelk-Fresh, gelüstet es mich auf was Neues. Deswegen begebe ich mich ohne Abkürzungen in meine Hexenküche und werde mir Alpha Bravo anmischen.

    Der Vanillepudding ist auch alle, ich glaub ich misch mir heute gleich 200ml von dem Gesöff an. Muss ja eh 4 Wochen stehen :)

    Dann gibt´s wie immer die üblichen Verdächtigen bei mir. Mango Jogurt, Rotes Zeugs, Lima und Manchee. Das sind wenn man so sagen will, meine immer haben Liquids. Die müssen bei mir dann auch eine Woche stehen, bis die mir schmecken.

    Also dampfe ich jetzt weiter, Waldmeister/Menthol, Eisbonbon/Kirsche und Käsekuchen. Hilft ja nichts und irgendwann sollte ich dieses Wochenende noch meine Verdampfer neu wattieren. Der Aromizer schaut aus, total schwarz, das war die Böse Böse Kakao-Milch. Seht ihr da habe ich ganz alleine 200ml weggedampft. :)

    Habt noch einen schönen Abend

  • Bottermelk Fresh?,oh nein ,das liebe ich so,nur nicht von Reistest oder DARK Burner.

    Ich suche immer noch ein richtig gutes Rezept dafür

  • Für den P-2 habe ich eine Parallelcoil mit 3 Drähten aus Kanthal GA28 und 6 Wicklungen gedreht. Läuft mit 0,4 Ohm und 42 Watt sehr lecker. In der Flasche ist Shadow Burner Grand Vanilla Custard

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • @Nebelfee ich dampfe das von Mister Schleck, vormals Twisted.

    Ich hab´s versucht nachzumischen, aber das schmeckt nur mit der "richtigen" Zitrone. Kann ich wärmstens empfehlen.

    Da ich noch sehr viel von der alt-bewährten Twisted-Buttermilch-Zitrone habe, werde ich noch einige Zeit warten müssen, die Rezeptur von Mister Schleck auch mal zu probieren, zumal dies ja eigentlich die Original-Rezeptur sein müsste?!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • So ein Mist aber auch, bevor mein Kumpel jetzt zur Montage gefahren ist, hat er mir den QP Design Violator zurückgegeben. Mit den Worten, das ist ein Mistdingens.

    Ich fummele seit heute vormittag und der Bajonett Verschluss, funktioniert nicht. Jetzt ist er dran. Ich zerlege den jetzt komplett, setze meine Stirnlupe auf und schau mir das genauestens an. Kann doch nicht sein, das der nicht funzt.

    Meine neue Brille ist schon bestellt, aber wer weiß, wo die die fertigen lassen. Dauert noch, also solange hab ich jetzt nicht Zeit. Die gute alte Stirnlupe muss da jetzt ran.

    Dann werde ich noch den Fat Rabbit wickeln und mal sehen wie der schmeckt. Der Simurg Clone hat Hotspot´s. Irgendwie mögen die mich heute nicht. *schnüff

  • dampfen18

    Fat Rabbit geht gut und kann mit dem Aromamizer Plus mithalten, hat zwar nen kleineren Tank aber vom Durchzug und Geschmack etwa gleichauf.

    Oder besser, aka Fatality M25, Widowmaker.

    Voilator hab ich auch und was funktioniert am Bajonett-Verschluss nicht?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Atlantis jetzt funzt es. Ich habe den zerlegt, alles mit Liquid eingeschmiert und jetzt läuft er wie eine Eins. Der Bajonett Verschluss hält jetzt auch. Keine Ahnung, warum der Bajonett Verschluss nicht gehalten hat, aber jetzt hält´s fest. Ja und der Geschmack sehr gut. Einen Tank hab ich schon durch. Passt!

    Der Fat Rabbit ist auch gut. Der Waldmeister kommt jetzt richtig gut durch. Ich habe momentan nichts anderes zu dampfen. Alles andere muss noch reifen.

    Also das wird meine Kombi für morgen im Job. Fat Rabbit mit Asmodus Minikin.

    Jetzt ist dann noch der Simurg dran. Ich glaub ich schmeiß gleich alles weg, Mesh und Watte und fange nochmal von vorne an. Denk das wird das Beste sein.

  • Manchmal ist das einfach so, dass man ganz ruhig und ohne Stress ans wickeln gehen muss. Bei mir läuft das komischerweise auch nur, wenn ich in Ruhe wickle. Am liebsten Samstag und Sonntag, morgens wenn alle noch schlafen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!