Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Ich habe heute mal wieder etwas experimentelle Mischkunst an den Tag gelegt und Maracujacreme, Bananen-Vanillepudding nebst Erdnuss-Karamell-Riegel angesetzt.

    Hoffentlich kann ich mich später noch daran erinnern was ich in welcher Mengo wo gemischt habe...eben experimentell... :thumbsup01:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Habe ich auch schon mal gemacht softius. Alles experimentell und nichts aufgeschrieben. Doof war nur, dass eine Mischung so richtig lecker war und ich das selbe Mischungsverhältnis nicht mehr hinbekommen habe.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • 500ml Gentleman finest Clone angemischt

    100ml Grapefruit-Zitronenjoghurt gleich mit fertig gemacht. Den Gryphus auf Mesh umgestellt, also Wickeldeck raus...Meshdeck eingebaut, neu bemesht und das Ding haut mir immer noch Löcher in die Socken.😡 Hoffentlich bekomme ich in Dortmund die Reduziercap bei Eroltec damit der Gryphus nicht so extrem flasht

    #IchDampfeIchWähle #

    Einmal editiert, zuletzt von softius (5. Oktober 2021 um 17:03)

  • hihihi ....

    du bestellst ihm nen Verdampfer und weißt nicht, welchen ? :blink2:

    Nu denn, bin gespannt, tippe auf den Plus V2.

    Der supreme ist ja in der V3 aktuell, V2 als advanced wirste wohl eher nicht finden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Heute ist der Aspire Kumo von Hajo angekommen. Den habe ich erstmal mit einer Fused Clapton gewickelt und dampfe ihn gerade. An den Zugwiderstand muss man sich gewöhnen, ist schon restriktiv gegenüber der Brunhilde, dem Profile und dem Mato. Geschmacklich ist er aber gut. Mal schauen, ob wir Freunde werden.

  • Hatte ja den einen der Titanen gestern mit auf der Tour (erster Tag neuer Job) und der Tank wurde auf den knapp 700km fleissig durchgerüttelt und die Kombi ist mehrfach umgefallen. Und scheinbar bekam das den Coils nicht so wirklich, die sind da schon ne Weile drin, aber heute durfte ich in den "Genuss" eines Titanischen Dryhits kommen (urplötzlich). Nach kurzer Inspektion war klar, das eine der Coils sich wie auch immer verzogen hatte. Watte innen schwarz und somit hab ich dann die Coils rausgeworfen und 3,5mm 4x29+38 (in mm: 4x0,28+0,1) da eingebaut, nun ist wieder alles wie's soll und die leckere Milchschnitte schmeckt darin auch bestens. Gottseidank ist das nicht unterwegs passiert, da konnte ich den noch ordentlich durchziehen. Aber hatte natürlich auch meine Legend mit einem Plus drauf mit ... als "Reserve" ... und Akkus ... und Liquid ... und Watte ... und Coils ... und Werkzeug ... nein, ich bin gar nicht dampfsüchtig :lol04:

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx

    Wird mal langsam an der Zeit, über eine Transportsicherung für den Titanen zu denken.

    700 Km und durch geschleudert dazu noch Fliehkräfte Richtung Fenster ^^

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ja, ich werde mir da noch was ausdenken, damit ich da besser meine VD's bunkern kann. Irgendwie ne kleine Tasche oder so ans Amaturenbrett oder sowas... Da wäre ja eine Ablage (Sprinter), aber genau da hat der Chef ein Tablet eingeklebt ... zur Navigation und so .. .wie man sowas einkleben kann, ist mir ein Rätsel, aber nu ja ... Ein weiteres Tablet dient zur verfolgung derjenigen, die ich beliefere (deren Standort wechselt ständig). Dazu noch mein Handy und ein Firmenhandy ... voll das Cockpit und irgendwo dazwischen müssen am besten noch 2 Dampfen griffbereit untergebracht werden. Aber erstmal in den Job eingewöhnen, dann kommt das von allein ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Etwas ganz schräges ist mir gestern Abend eingefallen. ^^

    Ich hatte noch gebrauchte PnP-Coils vom Drag X, die ich nicht entsorgt hatte.

    Mesh inkl. Watte vorsichtig herausgezogen, Beinchen am Mesh abgezwickt und in den Siegfried und im Kylin M verbaut.

    Krusten ausgeglüht, bei 20 Watt und passt so weit.

    Fand die PnP-Coil mit 0,14 Ohm schon ordentlich und jetzt habe ich die zweckentfremdet :D

    Länge und Breite passen sehr gut in die beiden Verdampfer, hätt ich nicht gedacht ;)

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!