Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Hab jetzt doch noch den Simurg neu bemesht. Die Watte war schon schwarz...hat aber immer noch geschmeckt.

    Anschließend ausnahmsweise nicht mit Cheshire Custard gefüllt sondern mit Bluesteel von Premium Labs aus der Donut Serie.

  • Hajo

    Viel Spass mit dem Wegfahrzuhause, ich/wir wollen uns im Sommer wieder eins mieten (diesmal andere Modellreihe), um zu schauen, was uns da im Bereich Womo am besten zusagt. Und dann wird geschaut, das auch eins vor die Haustür kommt. Ich träum ja immer noch von einer Europarundreise so für 6-8 Monate, und wenn die Bude meines Vaters in Köln verkauft ist, rückt das in gar nicht so weite Ferne :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bekannte von uns haben sich vor kurzem ein WoMo gekauft. Baujahr 2021 mit nur 1000 Kilometer runter. Der Wagen ist 7m lang, hat 2 Längsbetten und ein Hubbett. 75000 hat der Spaß gekostet.

    Durch die Längsbetten ist der Innenraum trotz 7m Länge recht klein und die Deckenhöhe im vorderen Bereich durch das Hubbett sehr niedrig.

    Fazit für mich ist, Alkoven und Querbett ist nicht zu toppen. Dafür haben die eine wirklich extrem gute Beleuchtung im WoMo.

    :?:

  • Ich tendiere eher gegen Alkoven und Hubbett, lieber ein großes Bett hinten. Auch auf eine Dusche kann ich verzichten, man findet immer eine Dusche (Campingplatz, Freibad, Tanke, etc). Neben Bett und Klo noch eine Kochgelegenheit und nen großen Kühlschrank, da bleibt dann schon genug Platz im Wagen. Den nutzt man ja eher nur bei schlechterem Wetter, ansonsten bin ich dann eher der "Wohnzimmer vorm Wagen"-Typ, daher Markise und Kederleiste wichtig. Mir wäre auch eine große Heckgarage lieb, damit ich das "Außengedöns" auch alles mitkriege, ohne es im Wohnraum liegen zu haben. Der letzte, 7,20m lang und 2,35 breit, den wir hatten, hatte Dusche (nie benutzt) und zusätzlich zum "Kingsizebett" ein Hubbett. Darunter konnte ich zwar mit meinen 1,94 noch stehen, aber nur eben gerade. Da hätte ich gern etwas mehr Kopffreiheit. Gesessen hab ich meist auf dem drehbaren Fahrer bzw Beifahrersitz, das war für mich am bequemsten.

    Diesmal wollen wir aber mal einen kleineren testen, obwohl ich jetzt schon denke, unter 7 Meter wird mir das nix taugen. Die Freundin ist ja eher klein, da passt so ziemlich alles, aber wenn man recht groß ist, ist jeder Zentimeter Platz Gold wert.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Den Alkoven nutzen wir auch nicht zum schlafen ZumaFx, sondern als zusätzliches Gepäckabteil. Für den normalen 3 Wochenurlaub wäre das nicht unbedingt nötig gewesen. Aber da unser Plan ist in der Rente für mehrere Monate unterwegs zu sein, glaube ich den zusätzlichen Platz gut gebrauchen zu können. Ein weiterer Vorteil ist im Bereich der Sitzgruppe beinahe 2,20m Kopffreiheit zu haben.

    Grundsätzlich sind wir auch eher die Draußensitzer, aber wenn das Wetter in den Übergangszeiten nicht mitspielt, sind wir doch ganz froh etwas mehr Platz zu haben.

    Ps.: Ganz vergessen. Wir nutzen in der Regel nur unsere eigene Dusche und Toilette. Da weiß ich wenigsten das alles sauber ist. Es kann natürlich möglich sein, das auf richtig guten Campingplätzen alle in Ordnung ist und dann machen wir natürlich auch eine Ausnahme. Bei den Komfortplätzen, zumindest in Deutschland, ist oft auch am Stellplatz ein Wasser und Abwasseranschluss. Unter der Voraussetzung würde ich im Leben nicht "Fremdduschen".

    :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Hajo (21. April 2023 um 07:33)

  • Roadrunner1954 also bei Toffifee würde ich schon sehr vorsichtig sein. Schwupps und die Flasche ist leer.

    Ich dampfe gerade so vor mich hin mit dem Vanille Traum und werde jetzt dann in die Hexenküche verschwinden.

    Der Vorrat hat sich minimiert und es wird Zeit das wieder aufzufüllen.

    Im übrigen experimentiere ich immer noch mit der Mango und dem Basilikum. Langsam aber sicher komm ich dahin, wo ich hin wollte.

    Gelernt habe ich schon, das man Basilikum nur in Tropfen ins Liquid gibt, und nicht gleich mal "gib ihm". War sehr gewöhnungsbedürftig :)

    Und ich den Übersetzer dringendst benötige, für Französisch. Ich hatte mir da weil Frau glaubte zu wissen was das ist, Lavendel mitgenommen.

    Ist jetzt im Kleiderschrank gegen die Motten :D

  • Hajo extrem trifft es wirklich. Flasche auf, und dann ging das niesen los. Hatte da noch so Zedernholz, das war auch schon ausgeraucht, wenn ich das so sagen darf. Damit hab ich die dann mit Lavendel eingestrichen, aber im Freien.

    Da wird´s mir ja schlecht und dann in den Kleiderschrank, wo Klamotten drinnen sind, die ich ganz selten anziehe. Der Schrank wurde nur Stoßweise geöffnet.

    Den Motten gefällt´s da mit Sicherheit nicht mehr.

    So und jetzt muss ich den Hellheim wickeln. Irgendein Liquid hat an meiner Watte geknabbert. Hab ja schon gesagt, vortreten.

    Aber niemand hat sich gemeldet :lol02:

  • Roadrunner1954 also bei Toffifee würde ich schon sehr vorsichtig sein. Schwupps und die Flasche ist :D

    Da muss ich dir recht geben , das Toffifee ist so dermaßen lecker das ich nicht in Versuchung komme das Zeuch zu saufen. :P :P

    Zum Essen ist es ja geringfügig zu flüssig :P :P

    getestet wird im STEAM CRAVE HADRON RDSA mit einer nicht so geglückten Staggered Fused Clapton.

    Trotzdem ist sie sehr lecker.

    Von dem Toffifee muss auf jeden Fall mehr her.

    Ich hoffe das Sabine dampfen18 trotz neuem Pascha noch etwas Zeit zum mischen findet

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Ach, Fascination ? Im M25 ? Sau lecker, nicht wahr ? Wie mischt du das an (ich mit ca 7 %), bei der empfohlenen Dosierung schmeckts mir nicht mehr so gut bzw zu stark

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!