Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

• Aber ein Kumpel von mir wohnt in Neuss - der flieht immer zu den närrischen Tagen - Er sagt immer „Die spinnen doch alle hier - und zu Karneval schmeißen die den letzten Rest an Gehirn auch noch weg“

Das ist ja das Zonenrandgebiet des Karnevals, da kann er ja noch gar nicht mitreden. Aber bestätigen kann ich das nicht. Wenn man sich aus allem raushält, hat man auch keine Probleme. Ich war zwar früher (also auch in meinem jetzigen Leben) auch mal mit im Karneval aber es war irgendwie nicht meins, weh hat es aber nicht getan. Nur am nächsten Tag - nun ja - da ging es mir nicht ganz so gut oberhalb der Gürtellinie.

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• softius - hach - erwischt! Die Aussage kommt von meinem Kumpel und zweitens hatte ich geschrieben - Pott - nicht Rheinland!!

Soo - jetzt habe ich es Dir aber gegeben :D

Nein - generell haben nicht alle einen an der Waffel und nein auch die Rheinländer nicht und nein - wir sind gar nicht dröge - hier fliegen sogar ab und zu die Kühe - und ja - es gibt eine Menge schräger Vogel im Pott - aber sonstwo auch.

Ansonsten - Karneval - so mit Trara und komische Musik - ist nicht so meins - aber wer es mag :renn1:

Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

footer1647855048_19781.png

• Die gestrigen Fachsimpeleien haben mir mal wieder Lust auf dünne Drähte gemacht - okay, ein wenig Ehrgeiz war eventuell auch im Spiel... ^^

Also flugs, noch bevor der Morgen graut, eine 6-30/40 Ni80 Alien in den Ravana/Destiny gebaut.

0,31 Ohm nach ausglühen.

Bisschen träge bei 15W... :D

Nee Quatsch - echt lecker & recht leichtfüßig; braucht aber bei den vielen Windungen schon auch Power.

• Heute den alten Mato neu gewickelt und in Augenschein genommen, läuft hier oft und wurde mal gründlich begutachtet.

Dabei gemeint, dass die Coil vielleicht ein wenig zu hoch steht, ist mir vorher noch nie aufgefallen.

Hatte immer die Coil-Treppe benutzt und dann die Beinlänge eingespannt, nachdem die aufsaßen.

Also mal rumgemacht und festgestellt, dass die nicht stufige Wickelhilfe ganz sauber auf den seitlichen Kanten aufgelegt werden kann,

wenn die Beinchen kürzer geschnitten werden.

So liegt die Coil scheinbar optimaler. Warum ich auf die Idee nicht früher gekommen bin, vor allem, dass es wohl so scheinbar gedacht ist.

Also im Endeffekt ein komplett neues Erlebnis beim Dampfen.

Spoiler anzeigen

footer1605340490_19601.png

• Fürs Dampfen? - Faul gewesen - 1 V3 startklar gemacht, getankt, dem Wildrind geladene Akkus verpasst und ab dafür.

Dafür in der Nachbarschaft mit nem Bagger den Garten klein gemacht

Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

• Ich schließ mich dem gerne an pilcrow. Das Urrind zählt auch zu meinen Lieblingsgeräten. Ich hab die 103 Bruni drauf mit der Eigenkreation meiner Frau von Gentleman´s finest drin. Ca. 83.000 Züge sprechen für sich. :Dampfer:

footer1615833771_19663.pngI

Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

• pilcrow - Wenn Du das verbriefte Recht an den Namen innehast - kann ich das Ding auch Urrind, Urvieh, olles Viech, Rindvieh oder was auch immer nennen.

Nicht das ich noch einen Prozeß am Hals hab - wegen Verletzung von Namensrechten :tschuldigung01: :schlagaufdiebirne01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!