Was habt ihr heute fürs Dampfen erledigt?

  • Gebunkert - DHL kam mit ein paar Flüssigkeiten um die Ecke - wenn die Schlepperei nich wäre =O :thumbsup01:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Ich bin gerade fertig geworden mit umfüllen und noch ein paar Shots mischen für den Kalender.

    Die Bruni bekommt jetzt noch neue Watte. Ich weiß auch nicht, ich habe da heute so ein Cocktail Rezeptbuch in die Hände bekommen.

    Ich trinke nur Bier oder trockenen Rotwein, aber das Buch, naja.

    Habe da einiges mal als Liquid gemischt. Gleich probiert, würde sagen kommt gut. Mal schauen, wenn´s noch ein paar Tage durchgezogen ist.

    Wie´s dann schmeckt. Wird interessant

  • Rein- aber auch ganz rein zufällig ist mir eine Hadron in Form des Jubiläumskit über den Weg gelaufen - die wollte natürlich unbedingt zu mir.

    Und noch nen Ragnar und Gläser - Ersatz ist ja wichtig.

    Ach und noch ein paar andere Sachen - die haben aber weniger mit Dampfen zu tun - na gut - vielleicht der Verteidigung meines Bunkers.

    Neuerdings ja auch Bleifrei - als ob die andere Muni nicht auch Schwermetalle abgibt - bescheuert.

    Und noch ein paar Sachen - meine Frau hat bald Geburtstag - Weihnachten springt im Dezember auch ganz unverhofft um die Ecke und schreit - Geschenke her.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Da morgen laut DHL 1 Aromaeomer Plus V2 und ein Minifass namens Titan hier eintrudeln sollen , habe ich mich schon mal etwas vorbereitet und ein paar Coils gedunkelt.

    Den Plus V2 kenne ich ja schon

    Da passen diese Aliens bestens rein

    3 x 0,30 Ni80 + 1 x 0,10er V2 - 6 x um :durchmesser: = 3mm :ohm1: = :?: :?: :?:

    Für den Titan habe ich 2 verschiedene vorbereitet , da ich diesen ja noch nicht kenne.

    2 x 0,22er Ni80 getwisted

    davon 2 Stränge parallel mit 0,10 V2A gefused.

    8 x um 4 mm

    :ohm1: = :?:  :?:

    Und noch 2 andere

    0,25er und 0,30er V2A getwisted

    2 Stränge parallel gefused

    8 x um 4 mm

    :ohm1: = :?: :?:

    Ich hoffe mal das 1 Paar davon für den TITANEN passt

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Nachdem ich gut eine Woche meine beiden Parallelcoils im M25 hatte, habe ich heute Morgen neue Coils eingebaut.

    Jetzt werkeln im M25 zwei Coils aus GeekVape ZN09 mit 6 Windungen, etwa 3,7mm Durchmesser und 5mm Beinchen.

    Mit der Leistung bin ich auf 70 Watt hochgegangen bei jetzt 200 Grad. Der Nachfluss und der Geschmack ist sehr gut. Gedampft wird Erdbeere/Joghurt von Herrlan.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Na Hauptsache ZumaFx beschwert sich nicht wieder - wegen seinem inneren Monk :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Der innere Monk weint tatsächlich ein wenig, aber wenn Hajo zufrieden ist, ist er zufrieden :D

    edit sagt noch:

    Wenn sich da Windungen berühren und nicht berühren, ergibt das eine ungleichmäßige Temperaturverteilung in der Coil ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Die Coils in dem katastrophalen Zustand haben zumindest ohne Watte gleichmäßig geglüht. Mit Watte schmeckt auch nichts kokelig. Scheint demnach zu funktionieren :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Na, katastrophal sind sie nicht und wie ich schon schrieb, wenn du zufrieden bist, ist alles bestens ;)

    Mich würde aber interessieren, wie du die hergestellt hast. Hast du direkt gespaced gewickelt oder erst nachträglich gespaced ? Ich space ja nur sehr selten, da ich finde, das es keinen Mehrwert bringt, aber die Stabilität der Coils beeinträchtigt. Wie gesagt, mach wie es dir passt, ich bin nur neugierig ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hajo

    Ich vermute eher, das du a) zu wenig Zug auf dem Draht hast beim wickeln und b) nicht eng genug wickelst ? Zudem sollte der Zug konstant während des gesamten Wickelns auf dem Draht gehalten werden.

    Am besten leicht überlappend (ca halben Millimeter) wickeln und wenn man dabei stramm genug zieht, legt der sich dann direkt nebeneinander. Zudem immer eine Windung mehr machen, als die Coil haben soll, dadurch verteilt sich das störrische besser auf dem gesamten Draht.

    Gut geht auch die Methode, wie Nifiz schon beschrieben hat, das man auf 3mm wickelt und dann auf 3,5 aufweitet. Auch hier ist es dann wichtig, mindestens eine Windung mehr zu haben, ggf. sogar 2.

    Wären nu so meine Tipps. Bitte nicht falsch verstehen, soll nur als Verbesserungshilfen verstanden sein, keine Bevormundung ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!