Ich möchte hier mal kurz meinen kleinen Voopoo vorstellen.
Ich muss allerdings dazu sagen, das ich erst seid 2 Wochen dampfe (und erfolgreich ohne Zigaretten), deshalb habe ich noch wenig Wissen.
Zuerst einmal kann ich sagen, das das Gerät schön klein und handlich ist. Mit einer Gesamtlänge von nur 100 mm und einem Durchmesser von 26 mm liegt es bequem in der Hand.
Das Gerät kostet momentan ca. 32.95 €, ich habe mir nach ein paar Tagen direkt ein 2. gekauft, war für 20 € im Angebot. Es ist in 5 verschiedenen Farben erhältlich, der Pod, mit integriertem Drip Tip fasst 2 ml und wird mit 3 Magneten im Akkuträger gehalten. In einem Video habe ich gesehen, das auch der Pod von einem anderen Gerät passt (ich glaube Drag X ?) Die Magneten sind erstaunlich kräftig. Befüllt wird von unten, was mir persönlich nicht so gefällt.
Der Akku hat 1200 mAh und wird mit USB C geladen, dauert ca. 60 - 75 Min. und hält relativ lange. Coils sind mit 0,6 / 0,8 / 1,0 / 1,2 Ohm erhältlich, scheinbar auch RBA. Widerstände sind von 0.3 bis 3.0 Ohm möglich, die Leistung kann über die untere Wippe von 5 - 40 Watt eingestellt werden. Ich benutze im Moment einen 1.2 Ohm, der mit 10 - 15 Watt genutzt werden kann, ein 0.8 Ohm (12 - 18 Watt) war auch mit bei. Oben ist der der Feuerknopf, mit 5 x drücken wird er ein oder aus geschaltet, außerdem kann er mit Fire und +/- gesperrt werden. Im Display wird der Akkustatus, die Wattleistung, das Sperrsymbol, der Widerstand und der Puffcounter gezeigt.
Fürs erste bin ich mit dem Gerät zufrieden. Da ich 2 habe, nutze ich im Moment auch 2 Liquids. Wenn ein Akku mal leer ist und geladen werden muss, kann ich den Pod schnell wechseln, das ist mit den Magneten angenehm, aber ich glaube die anderen Systeme sind ähnlich schnell.