ich habe mir aus reiner Neugierde und aufgrund von akuten keinbockmehraufständigesfensterputzen Syndrom mal das Dampf Stop spray von liquid Helden aus dem Offliner des Vertrauens mitgenommen
Kostenpunkt 5,95€ für 250ml
ich habe die Fenster wie in der Anleitung beschrieben vorher ganz normal gereinigt trocknen lassen und alle streifen weg poliert
danach habe ich das spray großzügig auf die Fenster verteilt und mit einem Microfasertuch leicht nachpoliert und trocknen lassen
dabei habe ich bewusst die Balkon Tür nicht behandelt sondern lediglich gereinigt und so belassen um den vergleich zu haben wie gut das spray funktioniert
Behandelt am 14.11.2020 und heute am 26.11.2020 die Fotos geschossen
ich denke die Fotos sprechen für sich und es bedarf da keines weiteren Kommentars
mein Offliner-Mensch sagte dazu das es bei ihm 6-8 Wochen gehalten hat bis seine frau anfing zu meckern und er putzen musste, laut seiner aussage waren die Fenster zu diesem Zeitpunkt noch voll in Ordnung und man sah lediglich erste Anzeichen für VG Ablagerungen
dazu möchte ich anmerken das der gute Herr aus der Fraktion viel watt hilft viel und um so größer die Wolke um so größer der Geschmack was mich zu dem Schluss bringt das der Effekt bei mir und den meisten anderen Dampfern noch um einiges länger anhalten könnte
ich werde die Fenster erst einmal so belassen und den test weiter führen bis die behandelten Fenster auch beginnen Ablagerungen zu zeigen danach werde ich mich hier nochmal zurückmelden mit neuen Fotos
Fazit: Klare Kauf Empfehlung meinerseits wenn man keine lust mehr hat auf ständiges fensterputzen aufgrund von VG Ablagerungen das spray ist für knapp 6€ auf 250ml sehr ergiebig und ich denke das ich mit einer Flasche problemlos ein Jahr lang auskommen werde
Rechtschreib und Grammatik Fehler sind beabsichtigt und dienen nur eurem training