Das ist persönliches Geschmacksempfinden, Fang mal mit 5 Tropfen an, dazu packen kannste immer noch was. Aber dran denken immer schön Tröpfchenweise wie bei Koolada
Selbst Mischen für Anfänger
-
-
Hallo, ich fang jetzt auch mit selbermischen an.
Mein erstes Aroma Heisenberg. Der Hersteller schreibt in seiner Dosieranleitung 10-15%. Ich habe schon bei anderen reingelesen, meist steht was von 3%.
Soll da beim Heisenberg wirklich so viel rein?
-
ich bin wahrlich kein Profi (!) beim Selbstmischen, aber ich mache es in solchen Situationen (Mengenangaben u.s.w.) immer so: Ich fange mit den niedrigsten % Angaben an, meistens ist mir das dann zu wenig und dann steigere ich langsam bis es für mich passt.
Bedenken sollte man dabei nur, dass in der Regel der Geschmack noch intersiver wird nach einer Reifezeit des Aromas/Liquids
-
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du Vampire Vape Heisenbergaroma gekauft hast und es nur zu einem gebrauchsfähigen Liquid mit Base anmischen willst Mr.Sonnenkopp
Bevor Du das jetzt ansetzst müsste vorab geklärt werden ob Du Nikotinshots oder Nikotinsalze nutzen willst.
Ferner wäre noch zu klären ob Du mit 50:50 oder 70:30 dampfen möchtest.
-
softius ich bevorzuge 70/30 und beabsichtige Nikotinshots rein zu machen.
Die Nikotinschots haben 20mg.
Flaschen habe ich in 30ml da.
-
20mg Nikotinshots in 100% VG gelöst Mr.Sonnenkopp ? Das ist schon wichtig zu wissen damit das Liquid nicht zu PG lastig wird
-
Je mehr PG durch Nikotinshots und Aroma zusammen kommt, deeto dünnflüssiger, ggf kratziger und intensiver wird Dein Liquid werden
-
Auf dem Aroma steht PG Based, auf den Nikotinshots steht 80/20.
Demnach würde ich dann einfach bei der Base das PG erstmal weglassen. Damit das ganze nicht zu Dünn wird.
Frage ist nur, wenn Vampire Vape 10-15% für das Aroma angibt, sollte ich dann wirklich gleich mit 10% ran gehen oder besser erstmal mit 5%?
EDIT oder ich berechne auf Basis der Mengen an Nikotinshot und Aroma (da gehe ich einfach von 100%PG aus) die Menge des benötigten PG und Ziehe das von der Menge an Base ab. So erhalte ich die Menge an VG
-
Ich würde erst einmal mit 5% beginnen Mr.Sonnenkopp und nach 5 Tagen testen ob es so hinkommt wie Du es Dir vorstellst. Danach kannst Du für Dich entscheiden wie intensiv es schmecken soll. Meine VV Aromen hatte ich immer mit 8% angemischt.
-
Du kannst auch diesen Rechner nehmen, ist echt super damit.
-
MichaelK du siehst ein bissel aus, wie der Onkel früh morgends im Spiegel. Bei dem sind auch die Haare vom Kopf ins Gesicht gerutscht
Ich danke dir für den Link, Genau den Rechner habe ich als App auf dem Handy. Muß ich mich mal reinfuchsen
-
Das ist das Oppa Gen, völlig normal😂
-
Das ist das Oppa Gen, völlig normal😂
Glatze+Bart=sexappeal
-
Mr.Sonnenkopp also ich hab früher auch Heissenberg gedampft und kann dir sagen, bei meiner Brühe von 90/10 haben mir immer 5 % gereicht.
Mit 10 % angemischt, war mir das zu intensiv. Aber wie meine Vorredner schon gesagt haben, fange erst niedrig an und wenn´s dann noch nicht schmeckt, einfach noch ein bisschen nachwürzen.
-
Glatze+Bart=sexappeal
Ich werde auch der scharfe Michel genannt🤣🤣🤣🤣🤣
-
Ich werde auch der scharfe Michel genannt🤣🤣🤣🤣🤣
Da gabs mal nen Lied von Lindemann, ich gehe mal davon aus, du hast damit nix zu tun.
-
Nein, nicht wirklich
-
-
Das ging mir am Anfang genau so mit dem Red Astair, erst absolut lecker und auf einmal ging es nicht mehr wegen der starken Anis Note,
und das ist immer noch so.
Heisenberg geht runtergemischt, so um die 5 %, irgendwie immer noch ab und zu mal, da finde ich den Anis auch nicht so ausgeprägt.
-
Das ging mir am Anfang genau so mit dem Red Astair, erst absolut lecker und auf einmal ging es nicht mehr wegen der starken Anis Note,
und das ist immer noch so.
Heisenberg geht runtergemischt, so um die 5 %, irgendwie immer noch ab und zu mal, da finde ich den Anis auch nicht so ausgeprägt.
Dito, wobei ich das Red Astaire von TJuice in einer 50/50 Mischung mit Pink Man ab und an in der REO dampfen kann.
Die Clone von zb. Liquid Labor gehen gar nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!