Was dampft ihr gerade?

  • Das ist ja schade Tloen

    Fischig muss ja echt nicht sein ... Vielleicht doch überdosiert?

    Im silbernen Crown IV Rainbow Bomb mit meiner Spezialverdünnung - so schmeckt mir das wieder wie früher und damit richtig gut.

    Obwohl ich inzwischen Green Bomb vorziehen würde ...

    In der schwarzen Exceed D19 - fürs Wohnzimmer - Blutorange.

    footer1551463499_19081.png

  • Meine Nase läuft noch fleissig, trotzdem konnte ich meine Grabbelfinger nicht bei mir behalten und habe mir folgendes geschnappt:

    Opium bringt Opi um :/ <--- *

    * dieser smiley ist sich noch nicht ganz so sicher ob er nun in <X oder :thumbsup01: evolutionieren soll.

    Geschmackserlebnis:

    Erdig. Kommt hin. Spontan erinnere ich mich an meine nicht vorhandene Jugend als Grufti. Man stelle sich vor, man bettet das zwei Wochen lang fermentierte, einpafümierte, bei einer Zombieapokalypse abgebissene Händchen der Liebsten in feinste Graberde, macht drei Monate später einen Kopfsprung mit offenstehenden Mund in selbige und schaufelt mal so richtig in sich hinein und lässt sich den Schmauss auf der Zunge zergehen. Et Voilà... Opium.

    Der von mir "ein ganz klein wenig" ü-Bär-trieben beschriebene Geschmackseindruck kommt einher mit einer wundervoll ledrigen Vintage-Note. Schon mal den ollen Lederkoffer von Opa abgeleckt, der jeden Sommer auf Reisen war und sich mit seinem verschwitzten, speckigen Hintern auf dem Gepäckstück niedergelassen hat? Das wunder mich jetzt aber.

    Opium von Tom ist definitiv ein sehr polarisierendes Liquid.

    Das habe ich auf der Vaperscom in O-Bär-hausen live mithören können. Die Fans haben vor Ort gelobt und nach Grossgebinden verlangt. Die Gentlemen unter den Besuchern haben still probiert, genossen oder zumindest so getan. Der Turnschuhdampftourist (der sich spontan eine serielle Bärchenbox vom Tisch mopst und daran wie an einem MTL-Setup nuckelt und von einem Dryhit belohnt wird... war mein Fehler das Bärchen kurz abzustellen) äussert sich eventuell ein wenig lautstärker oder wird rot wie (F)Red Astaire und geht schnell (hustend) weiter.

    Besonders emanzipierte Dampfspezien ("meist männl. Art", Alphamännchen nach gründlicher Selbstreflektion) die z.B. Opium oder auch Dark Menthol im Vorfeld probiert und für nicht schmackhaft befunden haben, konnten sich hörbar negative Kommentare oftmals nicht verkneifen, verweilten trotzdem mehr als 30 Sekunden an dem Stand.

    ...jetzt erzähle ich schon wieder soviel... also ich dampfe jetzt... ohh Moment am O'Donell-Stand waren sehr sympathische Frauen. Da habe ich drei Pinchen probiert. Gelobt was mir gefallen hat und gesagt was mir nicht gemundet hat... bei engem Augenkontakt und springenden Herzen... also ich dampfe jetzt... übringens sehr sympathische Damen... Opium in folgenden Setups:

    1. Mein heissgeliebtes "Misanthrop"-Handgeschnitzes-Pfeifchen von Yog (Sothoth... H.P. Lovecraft Fans wissen wovon ich schreibe) mit aufgeschraubten FeV 4.5 S (eine Blindschraube und eine von den kleinen Schrauben, die schon ab Werk reingedreht ist) mit einer MTL Wicklung die gut anspringt und deren Ohmzahl ich altersbedingt schon wieder vergessen habe.

    Geschmackseindruck: Trotz leichter Nasenerkältung (ich bin ein Mann und stecke das ohne mit der Wimper zu zucken locker weg... wenn ich nicht daran sterbe) war ich nach dem esten Zug beeindruckt, da ich tatsächlich etwas schmecken konnte. Der Geschmack lässt sich schwer beschreiben. Erdig/Ledrig... wie die Ausdünste eines Erdgolems in Lederrüstung.

    2. Ein Setup, nach dem ich lange gelechzt habe, da dies für einige Zeit (zumindest das mechanische Stäbchen) lediglich bei einem englischen Shop angeboten wurde, der nicht nach Westdeutschland liefern wollte. Damals habe ich Tränen geweint, die sich in Bäche und später in Flüsse ergossen haben... bis ich nach langen Jahren trauriger Resignation (jaja ü-bär-treib mal wieder) darauf aufmerksam wurde, dass der Laden auf Einmal den europäischen Versand anbietet.

    ...und so ergab es sich, dass sich das DamVieh (hier Hui <--- könnt Ihr nichts mir anfangen, hat für mich jedoch eine sehr sehr sehr lange Internetztradition) sein mechanisches Traumstäbchen, die Lioness (phantastisches weibliches Löwengeschöpf) von ROGUE bestellen konnte.

    <--- :emojiSmiley-07:

    Geschmackseindruck mit aufgeschraubtem Stammplatz-Hadaly Ti (zarte 4 Umwicklungen): Trotz Nasenbärerkältung kommt der schon beim FeV-Dampfen beschriebende erdig/ledrige Parfümgeschmack um ein vielfaches durch.

    Uuuuuuuuuund wie schmeckt es mir? Ich dampfe das Opium jetzt schon den ganzen Tag abwechselnd aus den zwei Setups. Puuh... auf der seinen Seite bin ich momentan froh über jedes Liquid, dass ich schmecken kann. Das ist natürlich die optimale Testgegebenheit :lolhammer01:.

    Es ist nicht das Ende der Liquidfahnenstange <--- wow, das heisst, es muss ja zumindest einen Platz im Vorhimmel der Liquids einnehmen... hmm... wenn ich im Sarg dampfe und meine eigene süssliche Fäule übertüncht mit herben Parfüm geniessen kann... dann ist es wohl ein Allday.

    Sobald meine Nase wieder richtig deuten kann, dann schreibe ich nochmal etwas zu dem Opium. Etwas vergleichbares habe ich noch nicht gedampft, auch nichts was annährend in die Richtung geht.

    Gerade nochmal einen tiefen DL-Zug aus dem Hadaly genommen. Also... das Opium könnte ich auf jeden Fall ohne Gewissens- und Immersionsbisse dampfen, nachdem ich in den Kölner Dom eingebrochen bin und mich im versteckten Kirchengewölbe versteckt habe.

  • Circus Coconut Cake :shamrock1:(Kokusnuss + Kuchen = Kokusnussku...)

    Vor zwei Tagen im Hadaly probiert... puuh kratziges, chemisches Coco-WAT?! ... ohne Kuchen.

    Gerade spontan den EXILE RDA auf der EXILE Parallel Box neu bewickelt ( 2x 3mm, je 5 sachte Umdrehungen Demon Killer 0.3*0.8 + 32GA... kann man lange und ordentlich dran ziehen) und siehe und schmecke da... ein sanfter, absolut kratzfreier Kokusnuss/Maronengeschmack (an das Original kommt das Liquid nicht annähernd heran). Jedoch viel besser als aus dem Hadaly.

    Als kalorienarmer Nachtisch ok.

    Kein Kratzen im Hals, sehr sanft. Muss aber sagen, dass mir das sofortige Anspringen und der Schub der seriellen Bärchenbox fehlt. Eine Erfahrung mehr. Da muss ich nochmal umwickeln und fröhlich ausprobieren :smoke01:

    <--- Beim Circus Liquid muss das das Clownsgesicht optimal ausgerichtet sein. Eigentlich immer :beardgrandpa01: ... sonst "isst - dampft" das Auge nicht mit.

    *** Puuh... Aus dem sanft befeuerten EXILE RDA schmeckt das Liquid tatsächlich nicht so "trocken" und stumpf wie aus dem Hadaly, der wiederum mit anderen Flüssigkeiten sehr gut zurecht kommt. Tatsächlich ein wenig süsser und viel angenehmer und schmackhafter. Da kommt kein Tropfen durchs Driptipp und man kann den Feuerknopf ein paar Sekunden lang gedrückt halten. Da denkt man schnell: Langweilig, eine Umdrehung pro Wicklung raus... aber warum? Wenn es so schmeckt. Ich denke trotzdem immer noch, dass das mechanische, "körperliche" Erlebnis viel zu lasch ist. Wie gesagt. Weiter ausprobieren :thumbsup01: ***

    2 Mal editiert, zuletzt von Hui (30. Januar 2020 um 04:48)

  • Gerade Haselnuss - Joghurt von classic dampf. Sehr lecker, nicht zu süß (in der mtl Brunhilde). Darf bleiben.

  • Das Ohmboy Volume II war mir ja im Crown IV mit der Mesh-Coil echt eigentlich zu süß.

    Jetzt habe ich es mal in den Gear gepackt. Wow.

    Erstens stelle ich da zum ersten Mal richtig fest, was es bedeutet, so einen Selbstwickler einzudampfen. Ja, es braucht einen Moment, bis es wirklich den Geschmack entwickelt.

    Und ansonsten ist die Süße da nicht so extrem.

    Mir fehlt zwar immer noch das Säuerliche, was ich bei Rhabarber erwartet hätte. Ich hatte es mir insgesamt auch frischer vorgestellt. Aber im Gear mag ich das Liquid gerade trotzdem richtig gerne. :jajaja02:

    Ich würde sagen, dieses Liquid hat seinen VD gefunden.

    footer1551463499_19081.png

  • Was meinst du mit als Zigarettenersatz ?

    Wirklichen Tabakgeschmack mag ich, gottseidank, nicht mehr.

    Steht der bei Havanna Royal sehr im Vordergrund?

    Die Jungs im Offi haben immer behauptet sie glauben es ist nicht so meins,

    aber ohne es zu testen, dachte ich jetzt, kann man das nicht wissen.

    Es sei denn, der "Tabak" ist sehr deutlich, dann gehts nicht.

    Tabak Royal hat bei mir schon auch die Funktion von Kippen, darf nicht ausgehen, nicht dabeihaben bei der Arbeit etc.

    geht gar nicht.

    Werde mal den zweiten Offi im Städtchen aufsuchen am Sa. und mir Havanna Royal kaufen.

    Und dann ist auch bei den Liquids mal genug. Mann mann es wird nicht weniger:facepalm01:

    Ah und zum Frühstück..

    Tabak Royal im Whirl

    Ballerbrühe im Nauti (überzeugt mich immer noch nicht, bissl "flach", kann man machen, muss aber nicht)

    LG

    und kommt alle gut durch den Tag

  • Für die Tabakliebhaber hier, ich hab sowas noch rumliegen und komm da überhaupt nicht ran.

    Wem es schmeckt bitte PN me damit es nicht in Tonne fliegt.

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Juni also Zigarettenersatz im Sinne von Funktion. Also ich finde jetzt nicht, dass Tabak im Vordergrund steht. Aber du sollst doch selbst probieren. Ich finde es einfach mega.

    Schmeckt röstig, nussig, herb.

  • Moin :winkewinke01:

    Im Corona V8 = Dr. Kero Diamonds; Kiwi-Erdbeere / Sahnige frische Erdbeeren mit einem Hauch Kiwi

    Im GT IV= Rocket Girl ; Kaktus-Himbeere-Jelly Candy / Leichte Süße, herb im Abgang

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!