Wie der Titel schon sagt, suche ich einene absolut zuverlässigen, das heißt sifffreien Verdampfer. Da ich gerne mal in den Bergen unterwegs bin und es gerade bei Wanderungen im Abstieg doch teils zu heftigen "Turbulenzen" kommt, die auf die Verdampfer wirken, habe ich bisher immer das Problem, dass mir Liquid aus der Airflow läuft. Der Ares sifft oft schon, wenn die Bewegungen sich in Grenzen halten, den kann ich nicht einmal in der Stadt mitnehmen. Beim Tauren weiß ich es nicht, der hat aber einen zu kleinen Tank. Das beste aktuell ist der Lynden NXT Verdampfer, doch den hab ich auch schon ganz schön zum siffen gebracht. Generell hab ich den Eindruck, dass sich Fertigcoiler in der Hinsicht besser schlagen,
Ich hätte trotzdem gerne einen Selbstwickler, dabei ist es mir erst einmal egal, ob es MTL oder DTL ist, hauptsache er hält dicht. Das beste in dem Zusammenhang ist zur Zeit die Aspire K2, allerdings ist die schon sehr alt und ich wollte sie langsam in den Ruhestand schicken.
Evtl. wäre ja ein Squonker die bessere Wahl für das Szenario? Da ist das Liquid ja im Fläschchen im AT und weniger im Verdampfer.
Das Gerät sollte natürlich auch nicht zu groß sein, daher fällt z.B. ein FeV schon einmal weg. Über Vorschläge würde ich mich freuen.