• ethernity freut mich. Ja das mit der Kirsche ist immer so ein Problem, da waren jetzt 2 Sorten an Kirsch Aroma drinnen. Beim nächsten Mal wenn ich das wieder anmische, werde ich noch das dritte Kirsch-Aroma mit rein mischen.

    Dampflotte da musst du dich nicht grämen. Ich hab´s mir jetzt 10 Tage vorgenommen. Jeden Tag eine andere Katatrophe. Gerade eben fertig geworden. Jetzt stehen ca. 30 Aromashots wieder in der Box und alles gut.

    Denn ich habe mir jetzt angewöhnt, immer genügend Shots zu haben auch für mich. Wenn was leer wird, gleich wieder der Griff in den Karton und so geht mischen gleich einen Tick schnell. Wenn´s mal wieder schnell gehen muss.

    Naja so die ein oder andere Leckerei wird der ein(e) oder andere(r) schon probieren dürfen. Was halt da gerade so unterwegs ist.

    Die nächsten Tage werde ich mir noch das ein oder andere Sommerliquid mischen. Mal sehen, was mir noch so einfällt.

  • 1 Jahr Vapoo - Ich habe doch glatt meinen Jahrestag verpasst

    Uii, wie die Zeit vergeht, ein Jahr bin ich nun schon hier im Forum unterwegs. In der Zwischenzeit ist es wie bei ZumaFx mein virtuelles Wohnzimmer geworden.

    Viel interessante Beiträge und eine nette Community.

    Eines kann ich euch jetzt schon schreiben, wenn es nächstes Jahr wieder Vape Messen gibt, werde ich den ein oder anderen von euch bestimmt live treffen. Auf das freue ich mich jetzt schon. Das dürft ihr glauben.

    Letzte Woche habe ich mich noch so gefreut, das ich soviele Aroma-Shots fertig hatte und jetzt Pustekuchen.

    Nix mehr da, nada weg. Wetten, das meine Freunde eine Glaskugel zu Hause besitzen und immer dann wenn ich mische. Sich alle bei mir melden.

    So werde ich mich halt heute Abend wohl oder übel wieder hinsetzen und neu mischen.

    Ich bin ein armer Dampfer, das kann ich euch sagen.

    Ich dampfe seit 3 Tagen Millieu, das ist das einzige Liquid das ich noch habe. Den braunen Bär habe ich alles alleine vernichtet.

    Was ich mir jetzt noch besorgt habe, sind Glasflaschen. Ich habe meine Liquid´s die ich mit Koolada gemischt habe, immer in Plastikflaschen gehabt.

    Dachte mir die wären stabil. Festeres Plastik, da kann nichts passieren.

    Von wegen!

    3 Flaschen musste ich entsorgen, das Koolada hat sich durch´s Plastik durch gefressen. Es stand ein bisschen länger. Habe dann natürlich die ganze Sauerei im Werkzeugkoffer gehabt. Bin ganz stolz auf mich. Diesmal habe ich mir erst die Gummi Handschuhe angezogen und dann alles entsorgt.

    Denn einmal an den Händen und dann ins Gesicht, es brennt wie Hölle.

    Genießt das schöne Wetter, ich werde jetzt meinen Garten kämmen und heute abend ist große Misch-Party angesagt.

    PS: Sollte jemand von euch was probieren möchten oder wollen, ich beiße nicht. Schreibt mich an :) Jedoch muss ich ehrlicherweise noch dazu schreiben, es gibt neue Kreationen von mir. :thumbsup01:

  • Nachdem ich jetzt den Donata weg habe habe ich mal das Lima angefangen. Ich hatte vorher nicht geguckt was da drinn war, fand es sehr Spritzig und erinnerte mich wie der Name an eine herbe frische selbtsgemachte Limonade. Ich fand es vorher schon mega lecker, auch wenn ich den Geschmack halt Null zuordnen konnte. Jetzt habe ich mir mal angeguckt was in deiner Kreation drin ist und siehe da ich schmecke es auch raus.

    Erinnert mich an die ganzen Samstagabendshows in denen dann irgendwelche Promis blind etwas probieren mussten und die Weintraube zur Erdbeere wird...

  • ethernity das Lima ist die Variation von Super Manchee Black Edition. Vom Original habe ich locker einen Liter weg gedampft. Bis ich dann halt mal selbst probiert habe, das nachzumischen

    Ja manchmal ist bei mir Liquid testen, wie eine Wundertüte. Manchmal liegen die Tester so richtig voll daneben und manchmal gleich auf Anhieb. Aber das ist doch der Spaß an der ganzen Sache mit dem probieren.

    Ich dampfe gerade Summertime, ein Neues von mir. Bin da jetzt gerade am überlegen, soll ich da jetzt noch Frische rein tun oder nicht. Irgendwie schmeckt´s momentan noch sehr lasch.

    Mal sehen, ich brauche heute jedenfalls nochmal Nimm2. Die Woche wird wieder lang, da muss ich heute also noch so das ein oder andere fruchtige Liquid anmischen. Damit´s reicht. Morgen gibt´s dann noch ein Foto was ich alles so zusammen gemixt habe :)

  • Mikel es ist ein Etikettendrucker von Brother QL700 mit Endlos-Etiketten. Nach ein bisschen probieren und skalieren. Finde ich das jetzt Mega-Klasse.

    Kein ausschneiden mehr, der Tesa Verbrauch ist eingestellt.

    Etikett einmal erstellen und dann einfach nur noch die Namen ändern, gut ist es. Alles sieht ordentlich und sauber aus. An der Technik wie bringe ich das gerade auf das 10ml Fläschchen da wird noch geübt. :D

    Ja und jetzt sind auch noch meine Glasflaschen angekommen, da kommen jetzt erstmal meine Koolada Liquid´s zum lagern rein. Denn ich habe keine Lust mehr, immer die Flasche und das Liquid das dann natürlich ausgelaufen ist, zu entsorgen. So gute Tropfen brauchen eine Glasflasche.

    Genauso wie beim Süßkram. Ich habe da einiges das mindestens 4 Wochen in Ruhe gelassen werden muss, damit es dann nach dem schmeckt, was am Etikett steht. Die Plastikflaschen, wenn das Liquid leer war, musste ich entsorgen. Das Plastik hat den ganzen Geschmack mit aufgesaugt.

    Für unterwegs habe ich jetzt immer 30ml PET-Flaschen, das reicht mir vollkommen aus. So kann ich auch nichts mehr abgeben.

    Nein, ich bin nicht geizig, aber irgendwann ist es auch gut. Mit kannst du mir mal aushelfen oder darf ich meinen Tank bei dir füllen. (Sind dann locker mal 7ml). Also dafür hab ich dann kein Verständnis mehr. Vor allem wenn es immer die gleichen Leute sind.

    So werden dann nach und nach alle meine Liquids in Glasflaschen sein, sieht einfach schicker aus. Nachdem da dann eh nur die Liquids drinnen sein werden, die ich immer wieder dampfe, kann ich die dann auch noch gut nachfüllen.

    Für alle die von mir noch was bekommen zum testen. Ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden. Irgendwie bekomme ich nicht alles so auf die Reihe, wie ich mir das vorstelle. Aber ich bin dran :)

    Nicht wundern, wenn die Shot´s bei euch ankommen. Ich geh mal die griechischen Götter durch bei den Liquid Namen. Hat den Grund, weil wir ein Lockdown Blues Paket bei meinen Stammtisch haben.

    Sollen mal so richtig ins schwitzen kommen, was das jetzt sein könnte. 8)

  • Die Sammlungsauflösung die ich gekauft habe, hatte einige schöne Sachen enthalten.

    Also Akkuträger brauche ich für die nächste Zeit keine mehr.

    Die S&V schmecken, sind wirklich gute Aromen.

    Aber ehrlich Leute, der Watteverbrauch steigt. Nach 3 Tanks ist die Watte schwarz. Ich bin verwöhnt, durch mich selbst. Bei mir muss ich alle 8 Tage die Watte wechseln.

    Der HwV hatl sich gemeldet . Jetzt habe ich noch eine Lost Vape Grus und da sitzt so abwechselnd der Aromizer Plus oder der Glaze mit je 30mm drauf. Finde das eine handliche Kombi.

    Allerdings nicht für den Job, da habe ich jetzt die Wismec. Die hat ja die Wunderheilung bekommen. 3.ten Akku rein und ab ging das. :)

    Ehrlich, ich mag mich momentan mit den Neudampfern nicht mehr unterhalten in meinem Arbeitsalltag. Ich habe so was von satt. Die wissen alles besser. Habe daraufhin gewiesen das die Nikotin-Shots besteuert werden und sie sollten sich bevorraten, weil niemand noch konkrete Angaben hat. Wie es wirklich wird.

    Was muss ich mir anhören?

    Nein, brauchen wir nicht, du mischt uns doch alles.

    Ich, bestimmt nicht

    Ihr werdet es doch noch hinbringen, den Aroma-Shot in eine Flasche zu geben und eure Base damit reinzufüllen. Ist ja nicht schwer.

    Faulheit glauben sie siegt, oh da gibt es noch viele viele Tränen.

    Gestern war mein bester Freund bei mir, und wir sind beide Mischbekloppte und auch die Macher des Adventskalenders. Wir haben gestern beratschlagt, wie wir unseren Leuten wieder zu Weihnachten eine kleine Freude machen können. Wir wissen beide, das es noch lange hin ist, zum Glück. Aber wir kaufen im August ein für das Event.

    Es war am Stammi eine riesige Gaudi, wenn das Türchen offen war und auch hier im Forum ist es richtig abgegangen.

    Das wird es dieses Jahr auch wieder geben für´s Forum. Ausser ihr habt da kein Interesse :)

    Wir haben bei uns am Stammtisch viele die weniger als 3mg dampfen. Wir können es nicht jeden recht machen und haben uns jetzt darauf geeinigt, das wir dieses Jahr teils/teils machen werden. 12x Aroma-Shots und 12x Liquid in 0mg. Wobei wir dann nicht voll füllen, so das jeder noch ein bisschen Nikotin dazugeben kann. Wenn uns diejenigen das dann auch noch dazusagen.

    Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

    Ja und die letzten 2 Tage habe ich einiges an Aroma-Shots gemischt. Ich muss schreiben, war sehr fleißig, fast alle leeren Nikotin-Shots wurden verwurschtelt und überall ist oder war leckeres Aroma enthalten.

    Aber keine Bange, gestern hat mir mein Kumpel einen Plastiksack voller leerer Nikotin-Shots gegeben.

    Der muss im Umkreis von 50km alle Stammtischler abgegrast haben.

    Ja jetzt wird´s ziemlich krass. Wenn alles so bleibt und die Zahlen nach unten gehen, wird es wieder Stammtische geben. Wir sollten also unser "Lager" auffüllen, das kostet noch einiges an Mischarbeit.

    Wir haben gestern den Sturm von Kapka Flava nochmals überarbeitet, schmeckt sehr gut.

    Jedoch sollte man dieses Liquid nie aber wirklich nie mit einem 40%igen Koolada anmischen, dann in einen Tröpfler mit 0,15 Ohm geben und das bei 120 Watt dampfen.

    Ich brauchte zwei Stunden keinen Zug mehr.

    Jetzt werde ich noch meine im Ultraschall gebadeten Verdampfer zusammenbauen und wickeln.

  • De ja vue... wir bunkern wieder

    Es war 2017, da fing alles an mit TPD2. Die Dampfer damals haben die Misere erkannt, und das Ungemach was da auf uns zukam. 10ml Flaschen mit höchstens 20mg Nikotin. Das Wort des Jahres bei den Dampfern hieß Bunkern.

    Zu der Zeit dampfte ich noch mit 9 mg und musste mich also wohl oder übel bevorraten. Die Preise für die Bunkerbase waren zu dem Zeitpunkt noch moderat.

    So kosteten 10 x 100ml 48 mg Nikotin zwischen 50€ und 60€. Immer wenn ich was übrig hatte, kaufte ich mir welche. So hatte ich dann bis zum Jahresende 8 Liter.

    Bei einer spanischen Seite wurde dann noch eine Spezialflasche geordert, Die ist so gut verschlossen, das diese noch ein paar Jahre hält.

    Aber es gab Dampfer in meinem Umkreis, die immer noch glaubten, das sie sich nicht bevorraten müssen. Die dann, wie es nur noch die 10 ml Flaschen gegeben hat, meinten wir geben von unserem Bunker was ab. Weit gefehlt, denn es war jeden bekannt. Die schlauen haben eingekauft, die anderen von Hand in den Mund.

    2017 gab es vier verschiedene Bunkerbasen. 36mg, 48mg, 72mg und 100mg. Und auch 200mg. Bei dem letzten benötigst du Schutzausrüstung. Brille und Handschuhe. Das ist mein Notnagel, wenn alles verbraucht ist.

    Wobei ich glaube, da werden sich meine Erben noch darüber freuen.

    Wir bunkern wieder - 2021

    4 Jahre sind vergangen und 4 Liter wurden verbraucht. Ja wenn ihr jetzt glaubt, das ist wenig. Damals hat´s ja auch noch die Fertigbasen gegeben. Einen Liter in den gängigen Nikotinstärken und davon hatte ich auch noch jede Menge.

    Von dem ganzen Vorrat habe ich immer noch 4 Liter 48mg und die Speziallfasche. Vom Kellerfund sind auch noch jede Menge da,Würde ja eigentlich reichen. Doch Vorsicht ist immer besser.

    Aber auch zu dieser Zeit der bangen Frage, wie hoch die Nikotinsteuer sein wird, gibt es wie 2017 immer noch genügend Dampfer die sich nicht bevorraten wollen, möchten oder denen es an was weiß ich vorbei geht.

    Auch diese werden wie 2017 dann zusehen müssen, wie hoch der Preis einer 10ml Flasche ist.

    Das verstehe ich nicht, warum einige Dampfer die Nikotin benötigen, sich nicht bevorraten,

    Wollen sie es nicht wahrhaben, das andere hier die Strippen ziehen. Das die Regierung uns den Hahn zudrehen will. Um dann 2022 für 10ml Nikotin Shot 3 € und mehr zu bezahlen.

    Der schlaue Dampfer fängt an zu bunkern, da die Shots jetzt noch billig sind,

    Kosten diese zwischen 0,29 € und 0,37€ ab einer Menge von 100 Stück.

    Jedoch kannst du dir bei den Neudampfern den Mund fusselig reden und denen zu erklären, das jetzt die Zeit gekommen ist sich einen kleinen feinen Vorrat anzuschaffen. Vor allem wenn diese dann auch noch die S&V dampfen. Große Verdampfer haben, die so richtig das Liquid verdampfen, dann wird das teuer.

    Aber so richtig. Jeder weiß, das du mit DL jede Menge an Liquid vernichten kannst.

    Dem Selbstmischer juckt das nicht, aber bei S&V da leidet der Geldbeutel. Sind ja diese in der Zwischenzeit teuerer geworden. 60ml für knappe 13 €. Also da kann jeder der das selbst herstellt, locker dagegen halten.

    Wir bunken wieder - Schlusswort

    Egal wie es sein wird, und egal wieviel ich gebunkert habe, Ich werde noch einen kleinen feinen Vorrat anlegen. Im Keller ist noch Platz und wie wir so bei uns sagen;"Die fressen kein Kraut".

    Ich kann von meiner Seite nur sagen, bevorratet euch. Wir wissen nicht was kommt, aber lieber was zu Hause, bevor das schlimme erwachen kommt.

  • Sehr gut geschrieben, Sabine!

    Ich denke mal, alle Aktiven in den Foren werden sich den entsprechenden Vorrat anlegen, selbst auf FB werden viele bunkern. Es wird aber noch genügend Dampfer geben, die nicht vernetzt sind oder mit Scheuklappen durchs Leben laufen, die gucken später in die Röhre. Für die, die wirklich nichts mitbekommen haben, tut es mir echt leid, der Rest hat selbst Schuld. Schade wäre es, wenn sie auf Grund der Steuern wieder anfangen zu rauchen und für die Dampferwelt verloren wären.

    Ich kenne auch Dampfer, die haben nur noch sehr wenig Nikotin im Liquid, die sagen einfach, dann dampft man halt 0er. Okay, kann gut gehen, aber was ist, wenn nicht??? Dann werden sie vielleicht Dualuser oder rauchen wieder ganz?

    Und die Neudampfer, die sich gerade in die Materie "einarbeiten", möchten die jetzt so viel Geld in die Hand nehmen und sich mit Shots eindecken, wenn sie noch gar nicht wissen, ob ihnen das Dampfen auf Dauer gefällt?

    Man kann nur vernünftig mit den Leuten reden und ihnen aufzeigen, was auf uns zukommt. Es kann relativ glimpflich ausgehen, aber man sollte lieber mit dem Schlimmsten rechnen. Was jeder daraus macht, bleibt ihm/ihr selbst überlassen.

  • dieses Jahr auch wieder geben für´s Forum. Ausser ihr habt da kein Interesse

    Also ich möchte nur sagen, ich würde mich sehr freuen, wenn es wieder einen Adventskalender geben würde.

    Von mir aus eben ganz ohne Nikotin. Sind doch eh quasi Probierfläschchen dann, da schadet es nichts.

    Ich weiß nur, es war letztes Jahr eine Riesenfreude, morgens zu gucken, welcher Geschmack erwartet mich denn diesen Tag? :jajaja02:

    Also wenn du bereit bist, dir die Mühe zu machen, wäre das toll!

    footer1551463499_19081.png

  • Ich würde mich auch sehr darüber freuen, hab mich auch so sehr gefreut, jeden Morgen einen neuen Geschmack zu entdecken. Und die waren alle lecker, ein echtes Highlight im doch eher doofen 2020.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Stimmt, der Adventskalender war super und die 10 ml Liquids genau richtig, um mal neue Geschmäcker zu probieren. Ich habe mir abends schon das Päckchen auf den Tisch gelegt, damit ich es gleich morgens aufmachen kann. Da kam richtig das Kind zum Vorschein.

    Freue mich, dass es dieses Jahr wieder einen geben soll :love:

  • So jetzt ist es mal wieder soweit. Das ich jetzt was ganz Neues in Angriff nehmen werde. Es ist nichts Neues, für die Industrie.

    Aber für mich als kleiner Selbstmischer habe ich heute eine Neuigkeit für euch.

    Aromashots für 50ml oder 100ml sind ja schön gut. Aber das Problem ist, was macht ein MTL Dampfer der dann 100ml von einem Liquid hat. Der oder die braucht ja ewig dazu. Das Liquid wird nicht schlecht, aber dann hat der da die Pulle dastehen und kann dauernuckeln.

    Das ist viel zu viel des Guten.

    Ok, die meisten von uns dampfen nur DL und die saufen ja bekanntlich wie das Fass ohne Boden.

    Ich habe dann mit meinem Kumpel überlegt. Also wir haben da uns erst die Ohren gebrochen, weil wir ganz falsch gedacht und gerechnet haben. Ehrlich die ersten zwei Versuche haben grauenvoll geschmeckt. Alles sehr undefinierbar und das beim Braunen Bär.

    Dann kam der Geistesblitz und wir haben einen befreundeten Händler von uns besucht und ihn frei weg gefragt, wie geht das mit den 10ml Aroma.

    Er erklärte uns das ausführlich, wir hatten dann immer noch Fragezeichen in den Augen. Irgendwie haben wir das immer noch nicht so richtig verstanden.

    Nun, er hat es uns dann an einem Praxis Beispiel gezeigt, und auf einmal war alles klar. Nicht nach unten rechnen, sondern nach oben. Das ist es.

    Der Hintergrund des Ganzen ist natürlich auch für mich um einiges leichter, ich mische 10ml Aroma (oder mehr an ) das für 200ml Liquid reicht.

    Kann man gut dosieren.

    Wenn ich zum Beispiel den Braunen Bär will, 5 % von meinem Aroma und habe so auf die schnelle wenn ich will 10ml Liquid.

    Die "armen" Stammtischler müssen das dann als erstes nächsten Samstag probieren. Ich nehme da Ethanol Base mit, damit kann jedes Liquid sofort gedampft werden. Da dürfen die dann testen, bis wieder einigen schlecht wird. Ja das gibt es. Zuviele Geschmacksrichtungen und das dann noch alles durcheinander.

    Hat was :)

    Na jedenfalls ist das wie ich finde,eine gute Idee, denn jetzt hab ich momentan Urlaub. Wenn der vorbei ist, habe ich nicht immer Zeit es zu tun, da ist so ein Vorrat dann extrem beruhigend ist für mich.

    Also eines kann ich euch jetzt schon schreiben, es wird spannend.

    Genauso wie der Kalender für Dezember spannend werden wird. Für´s Forum 10 Stück, haben wir am Sonntag beschlossen.

    Da kommt was ganz Heißes auf euch zu. :big-grins: Mehr Infos gibt´s dann Ende August dazu

    Dann lassen wir mal die Spiele beginnen, holen die zwei Koffer mit den Aromen aus dem Schrank. Spritzen geputzt, Flaschen gewaschen und neue Etiketten sind auch schon gedruckt. Auf geht´s.


  • Habe ich doch heute tatsächlich mein altes Liquidrezepte Buch wiedergefunden. Ein Blick und ich musste grinsen.

    Das waren die Anfänge von etwas, das mir Freude macht und es immer spannend ist, neue Kreationen zusammen zustellen. Ich hätte nie gedacht, das diese Wette damals, mein Leben als kleiner Selbstmischer so positiv verändert.

    Schauen wir mal, was das alte schwarze Buch noch für Schätzchen drinnen hat. Das war mein erstes Buch meiner Liquidrezepte. Nach 4 Jahren intensiv mischen habe ich schon Buch 3 vollgeschrieben. :D

    Im ersten sind noch die Rezepte mit Baker, TPA und Cap. So beim durchsehen, fange ich an zu sabbern und da werde ich ein paar umschreiben für mein jetziges Sortiment.

    Alte Schätzchen neu belebt, könnte was werden. Wer kennt von euch so das ein oder andere:

    Rocketman, One Hit wonder, Muffin Man, Moonies, Milkman, Milkman pudding, policeman, Andromeda, Atlantis, Gambyht, Halo Malibu, Pitbull Vape juice, Pink Starburst, Snake Oil, Unicorn, Dr.Grimes und noch viele mehr.

    Das waren damals die Klassiker. Naja ich werde jedenfalls das ein oder andere versuchen nachzumischen mit ASM.

    Gestern musste ich tatsächlich nochmal nachmischen, Habe mir 30ml zusammen gemischt. War ziemlich schnell weg.

    Jedoch heisst die neue Mischung Rotes Zeugs. Also ich hab´s ohne Menthol und Koolada gedampft. Ja kann man lassen.

    Morgen mische ich mir dann wieder Zombie an, den hat der Hellvape weggedampft :)

    Neue Kreation von mir.

    Bin gespannt, wer die "alten" Liquids noch kennt :thumbsup01:

  • Die Selbstwickelverdampfer und das mischen oder...

    ... was mir am Wochenende aufgefallen ist

    Die Brunhilde schmeckt nicht mehr

    Jetzt ist es passiert!

    Mir schmeckt die Brunhilde nicht mehr. Obwohl ich das gestern schon bemerkt habe, habe ich doch heute nochmals diie Coils gewechselt. Gewaschen und neu wattiert.

    Schmeckt nicht mehr, der Geschmack des Liquids kommt so lasch rüber, im Hellvape 424 schmecke ich alles und bei der Brunhilde nur noch einen Hauch dessen. Was ich im Hellvape dampfe und im Glaze schmeckt nach dem, was auf der Flasche steht,

    Beide Verdampfer haben einen klaren Geschmack und wenn ich im Glaze meine Kakaomilch dampfe, dann schmeckt das so richtig wow.

    Bei der Brunhilde nicht. Es ist schon interessant. Mal die Brunhilde, für eine Woche liegen lassen und andere Verdampfer zu nutzen. Um dann zu merken, das es Zeit wird, den Verdampfer zu reinigen und in die Schachtel zurücklegen. Wo sie jetzt dann einige Zeit liegen darf.

    Im Job werde ich mit dem Hellvape 424 unterwegs sein und zu Hause dann der Glaze.

    Mein VSticking Akkuträger liegt gerade im Bad beim trocknen. Hoffe das er dann noch funktioniert. Na obwohl ich nicht denke, das er wasserfest gebaut wurde, Der Hund des Nachbarn, ich hab mich erbarmt und bin mit ihm eine Runde gegangen. Ein sturer Hund (Huskymischling), der beim Regen auch noch in den Weiher wollte. Konnte ihn nicht zurückhalten. Mit der Leine der Hund voran, durften dann Geldbeutel, Haustürschlüssel und die Vsticking mit Flashi Edelstahl mit in den Weiher :thumbsup01: und ich auch

    Den Nachmittag habe ich mit mischen verbracht. Nach 10 Monaten endlich wieder ein Stammtisch. Also ich zeig euch da jetzt kein Foto, wie mein Koffer aussieht für den Stammi. Er ist randvoll.

    Dann habe ich die neue Base ausprobiert. Ja "Holla die Waldfee", da ist ja mein selbstangemischtes Koolada nix. Die zieht rein, also beim nächsten Mal werde ich das fifty/fifty machen. Kommt gut kühl rüber

    Die Base heißt: "Chill ma´deine kalte Base". Da müsst ihr warten,bis ich meinen Kumpel wiedersehe. Der mir dann sagen kann, von wem er die hat.

    Coole Feldmaus, Spaghetti-Eis, Green Tomcat und Rotes Zeugs habe ich damit angemischt. Ja es kommt gut.

    Ich denke, damit komme ich gut durch die Woche und pünktlich zum Stammtisch gibt´s dann Kakaomilch, Giundala Shake und noch so einige Leckereien. Die es wie immer, nirgends zu kaufen gibt :D

    Psst bin schon mächtig gespannt wie Bastard, Gambyht und gelbe Himbeere schmeckt.

  • Der K(r)ampf mit dem Allday-Liquid

    Ich hatte ja gestern Stammtisch. Meine Freunde schauten wie kleine Kinder, wie ich ihnen erzählen musste, das es nichts Neues gibt. Da ich keine Zeit zum mischen hatte. Ehrlich die Zeit hätte ich schon gehabt, aber wenn du keinen Bock drauf hast, dann wird das auch nichts.

    So am Rande muss ich gestehen, ich habe den QP Design Violator Rta für den gleichen Preis denn ich gezahlt habe, gestern verkauft. Das war nicht meines. Ich kam mit der Wicklung nicht zurecht. Bei mir gab´s nur ein laues Lüftchen und das war´s dann schlussendlich.

    Ehrlich, ich dampfe nur noch Hellvape mit 0,17 Ohm und die schmecken hervorragend. Es muss nicht immer teuer sein, der Geschmack ist ausschlaggebend für mich jedenfalls.

    Jedenfalls kamen wir dann auf das Gesprächsthema Allday-Liquid und da waren zwei Neudampfer dabei und es war sehr interessant was sie zu berichten hatten über das Allday. Ich habe mich weggekringelt, wie der seine Taschen aufmachte.

    Allday Liquid und die Dampferzunge

    Die meisten Dampfer beziehungsweise Neudampfer denken immer ich brauche ein Ein-Tag-aus Liquid. Das dampfe ich über Jahre, so wie die Zigaretten halt auch. Doch dann kommt es meistens anders, wie du denkst.

    Du schmeckst nichts mehr, alles schmeckt gleich und dann kann es sein, das du die Lust auf Dampfen verlierst und wieder zur Kippe greifst. Davon hatten wir gestern auch einen im Stammtisch. Der war so gefrustet, das er sein ganzes Dampferzeugs verkaufen wollte bei uns.

    Wir haben ihn dann aber doch überzeugen können das er es noch mal versucht. Der Dampfer bekam dann die Spezialmischung Zitrone/Menthol. Das sollte er jetzt 3 Tage durch dampfen und uns dann berichten, ob schon wieder was anderes schmeckt.

    Ich habe vor zwei Jahren den Treibstoff - Zitronenkuchen ein ganzes halbes Jahr durch gedampft. Irgendwann merkte ich, das es mir nicht mehr schmeckt. Über dampft. Dann gab es eine Woche Menthol-Kur. Ehrlich ich wenn heute ein Zitronenkuchen Liquid nur rieche, ich kann´s nicht mehr dampfen.

    Wir fragten dann unseren Neudampfer, was hast du jetzt in der Tasche drinnen. Wir dachten Akkus, Akkuträger, Verdampfer, Draht, was wir halt so alles brauchen, wenn wir am Stammtisch gehen.

    Weit gefehlt, was da zum Vorschein kam, brachte ein großes ui und ah raus.

    In seiner Tasche waren 15 Flaschen Volle Fresse - Kirschlolli. Tja das war sein ein Tag aus Liquid und das seit April diesen Jahres.

    Nun, die Flaschen musste er leider wieder mit nach Hause nehmen, denn keiner von uns wollte es. Aber wir haben ihm dann unsere selbstgemischten Liquids mitgegeben in 10ml Flaschen, damit er sich durchprobieren kann, was schmecken könnte. Einer meiner Stammtischler steht voll auf Lakritze im Tank, ich muss das ja nicht haben, aber der dampft es mindestens 3x in der Woche. Da hat unser Neudampfer dann auch kräftige Züge vom Tröpfler genommen.

    Wir haben ihm dann aber noch gesagt, das es mindestens 14 Tage dauert, bis unsere "ungesüßten" Liquids schmecken, denn seine Geschmacksnerven seien versaut mit dem süßen Zeugs. :)

    War schon sehr interessant, was ein Stammtisch für neue Möglichkeiten eröffnet.

    Allday Liquid - Schlusswort

    Meine persönliche Meinung zu einem Tag ein - Tag aus Liquid.

    Die Welt der Aromen hat soviel zu bieten, das ich mich nicht auf ein Liquid einstelle. Es gibt noch so viel zu entdecken, so viel neues zu mischen und zu dampfen. Das es schade wäre, sich an einem einzigen Liquid fest zu hängen.

    Das Aroma ist das Elixier des Dampfers, und es ist für jeden etwas dabei. Deswegen ich dampfe fast alles oder probiere es zu mindestens.

    Ja ich gebe es zu, ich habe auch immer wiederkehrende Liquids, die dampfe ich gerne wie zum Beispiel Frozen Joghurt, Spaghetti-Eis oder Kakao-Milch. Aber nach 2 - 3 Tanks kommen wieder andere Liquids rein.

    Und das sollte jeder tun, denn eine Dampferzunge ist was ganz gemeines.

    Also lieber öfters das Liquid wechseln und in die Welt der Aromen eintauchen :)

  • Hmmmmm wir haben einen Dampfer bei unserem Stammtisch, der seit knapp 5 Jahre nur ein und dasselbe Liquid dampft und damit zufrieden ist. Also dieses "ich habe ja auch nur eine Sorte an Zigarette geraucht" Argument trifft bei manchen schon zu dampfen18 .

    #IchDampfeIchWähle #

  • softius, das schmeckt aber auch nicht übertrieben, ist leicht und lecker, ist ähnlich dem Black Lion, was ich seit 3 Jahren auch immer dampfe, aber nicht nur.

    Finde das aber auch bemerkenswert.

    Gibt auch Leute die Trinken fast nur Wasser ihr Leben lang.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!