10 Jahre Dampfer und diese 3 Leute bleiben mir in ewiger Erinnerung
Der Panscher
Von Namensnennung wird abgesehen, gestraft sind die eh schon genug.
Wir hatten ja früher einen großen Stammtisch und da konnte jeder sich mal durchprobieren, was der andere hat und was es so Neues gibt an S&V.
Soweit so gut. Da war einer, der hatte dann immer von Polen Bounty, Kitkat, Mars, Snickers dabei. Natürlich jeder probiert ist ja klar.
Beim nächsten Stammtisch hatte er die dann verkauft, weil er sich angeblich davon ab gedampft hat. Kann ja jeden treffen, sowie bei mir mit den Zitronenkuchen.
Die meisten kauften und komischerweise schmeckte es nicht mehr intensiv, sondern mehr als lasch. Soweit so gut
Ich weiß ja jetzt nicht, ob ihr das Panda Juice - Vanilla Coke kennt, gibt´s momentan auch nicht mehr zu kaufen.
Das war damals ein gehyptes Liquid.
Er verkaufte mir dann die Flasche für 30 €. Es schmeckte lasch.
Dann sah ich irgendwann den Hersteller auf einer Messe und habe den dann mal in die Ecke gezogen und gefragt, warum sein Vanille Coke so lasch schmeckt. Er schaute mich verdutzt an, und meinte probiere mal und sag mir ob das bäh schmeckt. Es war ein Geschmackserlebnis.
Nun, ich schickte ihm dann die Flasche zu, und bekam prompt eine nigelnagelneue.
Um es kurz zu machen. Die Flasche wurde im Labor untersucht und es stellte sich heraus, das von dem Aroma nur ca. 10 % enthalten waren. Nachdem der das nicht nur bei uns gemacht hat, sondern auch auf Ebay, und anderen Verkaufsplattformen. Der Händler selbst, hat bei ihm gekauft und ihm dann auch noch eine Abmahung geschickt und er bekam eine Anzeige wegen Betruges.
Die er meinte nicht zahlen zu müssen, das war sehr fatal.
Was aus ihm geworden ist, keine Ahnung. Er redet nicht mehr mit mir.
Der UHU-Spezialist
Einer der sich auch als Selbstmischer für andere geoutet hat, und damals noch viel Werbung für seine Dienste auf FB verbreitete. Wurde auch wegen Körperverletzung in mehreren Fällen verurteilt.
Er wollte Aroma einsparen und hat kurzerhand, ein bisschen flüssigen Uhu und Pattex dazu gegeben für den besonderen Geschmack
Der Oberknaller
Ein Händler wollte mit unserer Dampfgruppe das beste Geschäft machen. Zu der Zeit kam die erste Asmodus Minikin auf den Markt und der OBS Verdampfer.
Er machte uns sehr gute Preise, also bestellte die ganze Gruppe bei ihm. Doch wir bekamen nach Wochen immer noch nichts.
Klaro sehen wir ja auch bei unserer Rubrik "Nur Sonderangebote"
Dann machte er wieder ein Angebot mit Wickelmatten, Zangen und was weiß ich noch. Da bestellten auch noch mal viele von der Gruppe.
Nach Wochen des Wartens, ging der erste zum Anwalt. Naja, es stellte sich dann heraus, das es ein klitzekleiner Händler war, und die großen Konditionen die er uns angeboten hat, nie bekommen hätte.
Ich habe zum Glück und vielleicht weil ich trotz des Ärgers noch freundlich war, meine Asmodus Minikin bekommen und die anderen nahmen sich alle einen Anwalt und er wurde wegen Betruges verurteilt.
Das sind solche Menschen, die wir nicht wirklich brauchen, die aber einem immer im Gedächtnis bleiben.