Gratulation auch von mir mit allen guten Wünschen für Deine weiterhin hoffentlich kreative Art, uns über alle Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten - egal, wie stark der Wind uns Dampfern noch entgegenwehen könnte.
Neues aus der Dampfdruck-Presse
-
PepeCyB -
12. Dezember 2019 um 12:54
-
-
Respekt und Glückwunsch zu 13 aJahren Dampferei. Das verdient Respekt.
-
Ein Licht am Ende des Tunnels
Seit längerer Zeit beklage ich mich nun schon, dass die deutschsprachigen Dampfer-Medien nahezu verschwunden sind. Vor beinahe anderthalb Jahren hatte ich mal aufgelistet, […]
-
Zu spät und leider inzwischen vergeblich
Derzeit schlägt ein Clip der ARD-Produktion XtraDry in der Dampfer-Szene hohe Wellen. Und es wird sich auch wieder echauffiert über etliche Artikel und […]
-
Zu spät und leider inzwischen vergeblich
Derzeit schlägt ein Clip der ARD-Produktion XtraDry in der Dampfer-Szene hohe Wellen. Und es wird sich auch wieder echauffiert über etliche Artikel und […]
Die Sendung heißt / EXTRA 3 / ist eine Satire Sendung und für mich war der Bericht gar nicht so schlecht. Es ging hauptsächlich gegen Einwegvabes nett bunt verpackt und für alle zugänglich, auch schon für Kinder. Das diese Dinger eine Umweltsauerei verursachen, brauche ich wohl nicht erwähnen. Die sollen ja recht süß und fruchtig sein. Also der richtige Einstieg für coole Kids.
Ich bin sehr dafür, dass die Dinger auch in DE verboten werden.
-
Also für mich war der "Bericht" übelstes Dampfer-Bashing. Da wurden so viele alte - und längst widerlegte - Lügen dazwischen gestreut, dass es generell dem E-Dampfen geschadet hat. Aber ich rege mich über so eine Gülle nicht mehr wirklich auf.
Meine Meinung zu den Disposables unterscheidet sich übrigens nicht von Deiner, LuDi .
-
Also für mich war der "Bericht" übelstes Dampfer-Bashing. Da wurden so viele alte - und längst widerlegte - Lügen dazwischen gestreut, dass es generell dem E-Dampfen geschadet hat. Aber ich rege mich über so eine Gülle nicht mehr wirklich auf.
Genau so sehe ich es auch DerPepe !
Das ist ja das gefährliche bei solchen Berichten: Viele merken wohl solch unterschwellige Anti-Dampfaussagen nicht sofort, aber einiges von diesen unscheinbaren Negativmeldungen übers Dampfen bleibt halt bei vielen dann doch unterschwellig hängen. Denn wenn man immer wieder damit infiltriert wird, glauben es viele unbemerkt und werden am Ende auch noch davon überzeugt. Denn wenn soviel (in kleinen Häppchen negativ) darüber geschrieben wird, "muss ja was dran sein", empfinden dies am Ende doch viele Menschen unreflektiert:Ein altbekanntes Psychophänomen, was auch im politischen Bereich leider durch all die Fakenews (vor allem in den sozialen Medien) passiert, die langfristig ebenso negativ-schwelende Schäden in der eigenen Wahrnehmung verursachen und alles wird weiter verdreht und verwoben mit all den möglichen Halbwahrheiten - einfach schrecklich, da nun auch noch im Fotobereich die KI hinzukommt und man mittlerweile auch kaum einem Pressebild noch trauen kann, was man hier glaubt zu sehen!
-
Was nicht funktioniert und was gefährlich ist
Bei Steamshots erschien gerade aktuell der Artikel Wie die E-Zigaretten-Branche unabhängig politischen Einfluss gewinnen kann – Ein Leitfaden gegen die Übermacht von Pharma […]
-
Das alles kommt mir so vor wie eine Nussschale im Ozean der machtvollen Geldmeere. Ich habe schon seit langem immer wieder meine Vermutung geäußert, dass im Sumpf der finanziellen und politischen Strömungen diese kleine Nussschale von Dampfern nicht mehr lange den Wellen dieser machvollen Verbindungen widerstehen kann. Ich denke auch, der Zug ist abgefahren. Übrig bleibt dann einerseits nur noch das Überleben der alten, erfahrungsreichen Dampfer, die sich mittlerweile alle gut bis zum Lebensende versorgt haben. Anderseits wird es dann wohl auch immer weniger neue Dampf-Umsteigwillige geben, abgeschreckt von der Preis- und Verbotspolitik und mit nur noch schwierigen Versorgungsmöglichkeiten mit der nötigen "Hard- und Software".
-
Anderseits wird es dann wohl auch immer weniger neue Dampf-Umsteigwillige geben, abgeschreckt von der Preis- und Verbotspolitik und mit nur noch schwierigen Versorgungsmöglichkeiten mit der nötigen "Hard- und Software".
Das gab es doch schon einmal. Es nannte sich Prohibition wenn ich mich recht erinnere. Das Ergebnis sollte bekannt sein.
-
Wir Dampfer haben gar keine Vertretung
Noch vor ein paar Jahren gab es drei (!) Verbraucher-/Konsumentenverbände für das E-Dampfen. Die ExRaucher (IG) hat aufgrund mangelnden Engagements in der Szene […]
-
Suizidal… aber anscheinend scheißegal
Der VdeH positioniert sich gegen ein Verbot der Disposables. Anlässlich des Verbots der Einwegstifte in Belgien, hat sich der VdeH mit einem Artikel […]
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!