Warum "Teil 1"? Ich will das Thema einfach der Länge wegen teilen!
Teil 1: Wie kam ich auf Tröpfler?
Angefangen habe ich mit einer AIO Pro, ein paar Videos auf YouTube (Mr 8 Watt 😉 und andere), dann Pico mit Nautilus. Dann folgte der erste Selbstwickler: Berserker Mini!
Nach einiger Zeit im MTL-Bereich wurde ich neugierig auf etwas "mehr"! Also, nach ein paar Information dann entschieden für Ammit 25. Alles lief super gut, ich war begeistert von den sich immer weiter gesteigerten Geschmackserlebnissen. Irgendwo schnappte ich dann mal etwas von "Tröpflern" auf: Diese Dinger sollten noch besser schmecken und einfach zu handhaben sein. Also, auf die Suche begeben und zufällig im Offi ein Angebot (weil gebraucht) eines "Peerless" entdeckt und mitgenommen. Ok, das war etwas für mich völlig neues, es war ein Dualcoiler! Und, oh man, nicht nur vom Wickeln her neu, vom Geschmeck her, wow, so einen krassen Unterschied hätte ich nie erwartet! Aber, wo Licht ist, ist auch Schatten: Mit dem reinen Tröpfeln bin ich nie richtig warm geworden. Unterwegs nur mit Tröpfler ging nicht, weil ich grundsätzlich gerade dann Lust zu dampfen hatte, wenn ich nicht nachtröpfeln konnte, wie z. B. beim Autofahren! Also musste doch wieder etwas mit Tank her. Nach ein paar weniger erfolgreichen Versuchen mit diversen RDTA's kam dann Anfang letzten Jahres "Brunhilde" und damit eine weiteres Wow-Erlebnis: Gekauft weniger wegen dem Hype, als mehr, wegen der vermuteten ähnlichen Luftführung wie der Peerless, war der Geschmack für mich wieder eine Steigerung! Also, irrer Geschmack und Tank für unterwegs! Perfekt! Aber nur "fast"! Trotz aller Begeisterung für meine Alltagskombi (Brunhilde auf Aegis Legend) haderte ich immer wieder mit den zwei Coils! Ich wollte immer wieder einen für mich passenden Singlecoiler! Also, noch mal Ausschau gehalten und siehe da, wieder einen Tröpfler entdeckt: Wotofo Recurve Single. Gekauft, gewickelt, probiert, passt!
Dann aber doch wieder das Problem mit dem Tröpfeln unterwegs. So kam es dann, dass ich mich doch mal mit dem Thema "Squonker" beschäftigt habe.
Es reifte dann meine Vorstellung, wenn Squonker, dann ein rein mechanischer (genaueres dazu in Teil 2).
Meine Frau bekam dann irgendwie etwas mit von meinen Vorstellungen und schenkte mir meine erste Squonker-Box: eine 5GVapes Supercar!
Wow, hey, das war eine Überraschung, also, Recurve auf die Box und es war um mich geschehen!
Das ist ganz offensichtlich meine neue Dampfer-Heimat!
Jetzt bin ich wieder neugierig, was es da so alles schönes gibt!