Marktplatz Release

  • Soooo, die erste Version des Marktplatzes ist online...

    Wie in den Nutzungsbedingungen schon festgelegt, wird man als Käufer automatisch nach 3 Wochen Zugehörigkeit freigeschaltet...

    Die Bedingungen für Verkäufer stehen auch fest, nach 6 wöchiger Forenmitgliedschaft wird man auf Bewerbung für den Marktplatz freigeschaltet.

    Um euch für den Marktplatz als Verkäufer freischalten zu lassen, müsst ihr im Kontrollzentrum auf Benutzergruppen gehen:

    im Kontrollzentrum unter Benutzergruppen gibt es den Eintrag MP-Verkäufer, dort müsst ihr euch für den Gruppenbeitritt bewerben..

    Anschließend werdet ihr nach manueller Überprüfung durch einen Moderator dafür freigeschaltet:

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • Ups habe erst ein Angebot erstellt und dann die Anfrage gestartet ^^

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Freut mich, dass der Marktplatz jetzt looft! Leider bin ich da ja raus, denn die Portokosten von und nach Magyarország sind einfach zu hoch…

  • Nach Ungarn geht noch (8,89 €) aber von Ungarn kannste knicken (geht bei um die 18 € los, sofern man Versicherung und Sendungsverfolgung möchte, was sich immer empfiehlt).

  • Ist schon krass, wenn man bedenkt, dass man für paar € Versandkosten das Zeug um die halbe Welt aus China geschickt bekommt..

    Ja, weil die Chinesen im internationalen Postverkehr noch Porto Sonderregelungen haben und kaum was zahlen müssen. Meines Wissens wurde daran aber schon gedreht und die Transportpreise für China werden weiter angepasst und damit auch steigen.

  • Das wird daran liegen was du bereit bist für den Transport zu bezahlen Scorp .

    Günstig für paar Eurofuffzig im Container übers Wasser und 3-6 Wochen Lieferzeit oder bestimmt zweistellige Beträge für die schnellere Luftfracht.

  • oder bestimmt zweistellige Beträge für die schnellere Luftfracht.

    Täusch dich da mal nicht... Kleinkram wie Verdampfer etc. kommen auch per Luftfracht, ich habe seltenst mehr als 5-6 € für den Versand aus CN bezahlt, der ganze Kram kam immer per

    Luftfracht bei den Shops, bei denen ich bestellt habe... Die kürzeste Lieferzeit, die ich bislang hatte, waren 5 Tage...

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • @PepeCyB

    Wenn du was hast, was ich haben will, gebe ich auch 18 Euro für den Versand aus.

    Für ein Paket Watte lohnt es sich natürlich nicht oder einen Melo4.

    Ich gehe mal nicht davon aus, dass du jetzt deine besten Geräte und oder Sammlerstücke verkaufen möchtest, was es natürlich erschwert, bis unmöglich macht.

    Wie sieht dein Marktplatz eigentlich in Ungarn aus, hast du dort Möglichkeiten?

  • Wie sieht dein Marktplatz eigentlich in Ungarn aus, hast du dort Möglichkeiten?

    Man bekommt hier in den Trafiken echt viel und aktuelles (Hardware). Die Preise sind auch auf normalem Niveau. Ich bestelle aber in der Regel in Deutschland oder China… ab und an mal in GB oder Griechenland.

    Liquid? Gibt es hier auch… ist wohl teurer… aber das schert mich nicht. Base habe ich genügend bis zur Vollendung meines 105. Lebensjahres und PG/VG jibbet zu günstigen Preisen hier in der Dorfapotheke. Tabakextrakt mach ich selbst und 2-Acetylpyrazin kriegt man auch.

    Wenn ich den Vapoo-Marktplatz nutzen würde, dann eher nur als Käufer. Mein Bunker ist gut gefüllt, es ist aber nix dabei, was ich nicht mehr brauchen würde… und die „Goldstücke“ werde ich wohl nie abgeben.

  • Ich frage mich wozu wir einen Marktplatz haben, wenn dort keine Preise drin stehen.

    Ich möchte nicht erst groß herum fragen wenn mich was interessiert.

    Da hätte man auch den einfach Thread behalten können.

    Sorry, ist halt nur meine Meinung und war nicht böse gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!