TC/Replay Drähte

  • Wenn das Thema DNA 250C ist, kannst Du auch andere Drähte per E-scribe freischalten.

    Unter "Allow Unlikely Coils" findet man entsprechende Videos auf YT dazu.

    Einfach mal testen:thumbup:

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Öhm weiß auch nicht. Von übergangswiderständen hab ich jetzt nicht so die Ahnung. Die ersten Wicklungen die ich so vom offi empfohlen bekommen habe waren so in der Region. Kannst du das näher erleutern? Franky

    Also ich dachte so ab 0.8 ohm bin ich schon im mtl Bereich. Und ich hab jetzt auch noch nicht gehört das jemand den Fatality auf 0.6 ohm wickelt.

  • DL und MTL sind ja eher Zugtechniken, ich kann auch die MTL meiner Süßen DL dampfen, da kommt halt nur nicht viel an und ich zieh mich halb tot, bis ich mal genug in der Lunge hab. Natürlich wird dann durch die lange Zugdauer auch der VD ziemlich warm und ich schaff das dann locker, auf die Abschaltautomatik nach 10 Sek. zu kommen. Bei DL hab ich nach 3-4 Sek die Lunge voll ;) Niedrige Ohmzahlen braucht man eben, damit man besser an "Dampfmasse" kommt

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich hab kein Replay, da kann ich nichts zu sagen. Hab heute fast erfolgreich dem HWV beim Offi widerstanden, nur ein Driptip musste mit und sollte für den Aromamizer sein - passt aber nicht :emojiSmiley-22:

    Muss aber am A+ liegen, denn in die anderen VD passt es - da geht erstmal die fröhliche Tauscherei los, bis wieder alle VD'S schick sind ...

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ich kann zu diesem Thema, die Emfpehlung der Seite Wolke101 geben wo u.a. TC mit Drähten etc. gut erklärt und beschrieben ist.

    viele Grüsse!

    Sascha :thumbsup01:

    Spoiler anzeigen

    Nicht böse sein, aber die ganzen nicht Dampfer Threads ala "Welche Socken hast du gerade an" sind nicht meins, dafür bin ich nicht hier und drum beteilige ich mich dort auch nicht :)

    Da ich ein Schussel bin, gratuliere ich allen zum Geburtstag wenn er aktuell ist und allen Neuen sage ich hallo, auch wenn ich dort nichts schreibe.

  • Der Widerstand hat nur indirekt mit DL oder MtL zu tun.

    Je niedriger der Widerstand, um so höher die Leistung, bei gleicher Spannung.

    Ein At mit einer maximalen Ausgangsspannung von 8 Volt kann, bei 1 Ohm, maximal 64 Watt liefern. (8²/1).

    Der selbe At kann bei 0.5 Ohm eben 128 Watt liefern (8²/0.5) usw.

    Niedrige Widerstände sind natürlich auch ein Anzeiger für geringere Masse, was in der Regel weniger Träge ist, hier geht der Vergleich aber nur bei dem selben Material auf.

    Die sehr niedrigen Widerstände bei Fertigcoilern kommen schlicht daher, dass du mit einem Widerstand von etwa 0.22 Ohm ohne Upstepper (spart Kosten) auf 220 Watt kommt, und wenn man nun noch berücksichtigt, dass Fertigcoils oft aus ES sind, sich der Widerstand also mit der Temperatur erhöht, dürfte irgendwo bei 0.15 schlicht der höchste Widerstand liegen, mit dem deren ATs die versprochene Leistung schaffen.

    Bin jetzt zu faul das im Detail durchzurechnen, aber Pi mal Daumen dürfte das so sein.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Nee, kein Widowmaker :D

    Das DT ist halt Metall, der A+ auch und die Maße von einem von beiden sind wohl minimal anders.

    Da muss ich halt weiter schauen nach einem passenden.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nee, kein Widowmaker :D

    Also, doch aus dem Kopf geschlagen:D

    Den Widowmaker hab ich ja schon, der nächste Kandidat...Aromamizer Plus 2.08o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also ich dachte so ab 0.8 ohm bin ich schon im mtl Bereich. Und ich hab jetzt auch noch nicht gehört das jemand den Fatality auf 0.6 ohm wickelt.

    Der Widerstand ist doch nur ne Zahl, abhängig vom Material und dem Durchmesser.

    Meine 0.4mm Edelstahlcoil hat so ca. 0.35Ohm, die dampfe ich mit 6-9W MTL. Eine identische Coil aus Kanthal hätte ca. den doppelten Widerstand, würde ich aber geregelt auch mit 6-9W dampfen. Die Oberfläche an der das Liquid verdampft bleibt gleich. Die Leistung kannst du beliebig an deine Wicklung anpassen.

    Beim Mech-Mod bestimmst du nur mit dem Widerstand die Leistung. Die Akkuspannung ist fest (ca.3.7V). (M)eine kleine MTL-Coil würde darin in Flammen aufgehen. Um hohe Leistungen zu erreichen benötigt man im Mech-Mod extrem niedrige Widerstände.

    footer1576271376_19422.png

  • Versuch doch einfach mal eine schöne parallel Coil aus 0,4 er SS, ist gut stabil und hat viel Oberfläche, damit kommst Du schon ganz gut runter vom Widerstand, und Du hast eine gut funktionierende Replay Funktion. Das geht dann bei Bedarf auch noch Dual gut mit Replay.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!