Die Krankenstation.

  • Moin :hallo3:

    Das finde ich wirklich toll von Dir Frau Melone :a007:

    Ich kann nicht nähen, können doch, aber ich fahre immer

    mit der 08/15 Maschine, Ferarri.... :hups:

  • schließe mich @Fr. Tetzlaff an,

    finds ganz klasse, dass du das machst,

    (ich) als ungern Näherin um so mehr:thumbup:

    Wobei ich finde es tragen bei uns wenig Mitmenschen in der Öffentlichkeit

    Mundschutz, wahrscheinlich wäre es nötig, aber ich hab da selber auch Hemmungen

    geb ich zu. Weiß auch nicht wie die Kids in der Notfallbetreuung reagieren würden,

    die tun mir eh bissl leid, so wenig Normalität gerade.

  • Wenn ich sehe, wie voll heute auf den Tankstellen die Waschplätze waren, kommt mir das kalte Ko zen

    Schön mit ihren Blagen, wie ein Familienausflug zu Autowaschen und das waren Rudel und nicht nur 2 Familien.

    Mein Sohn wollte nur den Reifendruck anpassen und ist weitergefahren.

    Wie Blöd sind die Menschen eigentlich.

    Vorhin war ein bekannter bei uns am Gartenzaun (mit sogar 5 Meter Abstand)

    Er Arbeitet im Krankenhaus und meinte es ist jetzt schon eine Katastrophe und Schutzkleidung gleich null.

    Er sagte auch es ist schlimmer als man glaubt und wir stehen noch am Anfang.

    Ich finde es sehr gut, das du Masken nähst und kann dir nur beide Daumen nach oben dafür geben, aber er meinte, die nützen auch leider nichts. (Wurde dort wohl auch schon angeboten)

    Ich habe da keine Ahnung von und finde es trotzdem gut, das du es machst Melone

  • Ich bin ja der Letzte, der Trübsal bläst, bin auch in keiner Weise zart besaitet, aber bei der Unbekümmertheit, wie ich heute Menschen draußen gesehen habe, als ich nur kurz am Morgen einkaufen und tanken

    war, habe ich auch das Kotzen bekommen.... Manche scheinen wirklich zu denken, dass es sie nicht treffen könnte..

    Das Problem dabei ist lediglich, dass solche Idioten nicht nur sich selbst, sondern als "Transporteure" auch andere gefährden..

    Bin der letzte, der sich ein autoritäres System wünscht, aber manchmal wünscht man sich echt Ordnungskräfte herbei, die bei einem solch asozialen Verhalten durchgreifen..

    Squonkst du schon, oder dampfst du noch ?

  • lazo61

    Leider wurden diese ebenfalls gekürzt und stellen abgebaut.

    Ein Hoch auf meine Kanzlerin.

    Egal wie man diese findet, aber wenn Erdogan oder Putin was sagt, ist es Gesetz und gilt auch gleich für das ganze Land. Da wird nicht verhandelt oder sich mit anderen Stätten zusammengesetzt und diskutiert.

    Da hält sich auch das Volk dran, weil sie wissen, das es strafen gibt.

    Das wünsche ich mir hier und nicht Marionetten, die ihre eigenen für sie volstreckenden Ordnungshüter Fi..en, weil sie den Knüppel gezogen haben.

    Denn genau das ist was die von mir kriegen würden.

  • Nee, danke, so einen Alleinherrscher hatten wir hier ja schon mal, das brauchen wir wohl nicht wieder ....

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei Putin und Erdogan säßen wahrscheinlich viele von uns in Knast, allein weil wir unsere Meinung äußern. Da bleibt ich lieber in Deutschland. Außerdem glaube ich denen auch keine einzige Zahl die die an Kranken veröffentlichen. Wer nicht testet hat auch keine infizierten....

  • mögt ihr lieber Gummi hinter den Ohren oder Bindebänder hintwr dem Kopf?

    Du hast die Jungspunde vergessen Melönchen. Die haben doch häufig Plugs in den Ohren. Da würden sich doch Druckknöpfe geradezu anbieten :Denk1: :biggrin01:

  • zu den Masken: die sind halt besser als nix. Vor allem bei Patienten in Umkehrisolation und andere Risikopatienten, die bitte keine Erkrankung durch das Pflegepersonal zusätzlich bekommen sollen.

    Und auch für den Träger bieten sie einen gewissen, wenn auch geringen Schutz. Und man fasst sich außerdem mit Mundschutz einfach seltener ins Gesicht.

  • Nicht falsch verstehen, so jemanden wie den, will keiner.

    Ich will aber auch kein Duckmäuser der das Land regiert und sich von anderen erpressen lässt oder halt zu kreuze kriecht. Und erst recht nicht, das jedes Bundesland was zu entscheiden hat, wenn es um so was außergewöhnlich wichtiges geht, nämlich um alle in Deutschland lebenden Menschen.

    Da möchte ich jemanden der Eier aus Stahl hat, wie die benannten.

    Aber nein, wir haben unserer Mutti, die nach dem Abhörskandal traurig in die Kammera schaut und Sagt“ Sowas macht man unter Freunden nicht.

    Kein wunder das uns auf der Welt niemand mehr ernst nimmt, warum soll es dann das eigene Volk.

    Ich habe Familie inder Türkei, Amerika (Irland, lasse ich aber mal da raus)

    Ich kann dir ja mal sagen, was die von den Deutschen bzw ihrer Politischen Führung halten.

    Aber nun gut, soll ja nicht ausarten

  • Du solltest Dich bitte einmal schlau machen wie UNSER Staatssystem aufgebaut ist....so von wegen Handlungsbefugnisse usw. @ice-land

    Nicht umsonst wurde 1949 die Gewaltenteilung eingefügt, denn so einen "Starken Mann" mit Alleinbefugnissen wollte man zukünftig mit allen Mittel verhindern.

    Übrigens...Hessens Finanzminister ist tot, höchstwahrscheinlich ein Suizid.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich weiß wie wo was warum gemacht wurde, aber ich sage trotzdem das ich es nicht verstehen kann, wie man in solch einer Situation so handeln kann.

    In Berlin so, in BW wieder so und in Bayern wieder ganz anders, das soll also gut sein.

    Ich will hier kein Adolf, aber auch keine Kriecher und unterschiedliche Handlungsweisen.

    Ich will klare Linien, die für alle und sofort gelten.

    Du kannst die Regierung ja gut finden, das ist ganz alleine deine Sache und geht mich auch nichts an.

    Jeder hat seine Meinung und für mich ist diese eine Katastrophe.

    Es gibt aber auch keine wirkliche alternative, da jeder der ganz oben ist nach gewissen Spielregeln spielt, sonnt sind die auch nicht mehr lange an der Brust die sie nährt.

  • Mensch Andy es geht hier um HANDLUNGSBEFUGNISSE und um nichts anderes. Was glaubst Du weshalb sich die Ministerpräsidenten mit der Kanzlerin treffen mussten? Da ging es um eine einheitliche Richtlinie! Wenn sich dann nicht alle daran halten, einseitig lockern oder verschärfen ist es in der Tat kacke, aber die alleinige Handlungsbefugnis liegt in den Händen der jeweiligen Bundesländer.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Moin :hallo3:


    Das mit den Masken finde ich gut, weil es vielleicht auch mal die Leute aufrüttelt!

    Es wird da stimme ich lazo61 und auch meiner Keule @ice-land zu,

    viel zu sorglos damit umgegangen...

    Hier waren es gesten 17 Grad, Sonnenschein... Die Kleingärtner hier,

    in Grüppchen im Garten am Grill..

    Ich glaube nicht, dass das alles Familie war.

    Bei einigen Nachbarn Besucher aus dem Umland (andere Kennzeichen)

    Schweden handhabt das Ganze ziemlich lax >> Schweden <<

    In Deutschland werden erste Stimmen laut, dass es zu lange dauert

    mit den Einschränkungen ....

    Man will Ostern mit den Familien feiern, mit Oma und Opa...

    Ich verstehe es nicht, ich verstehe einfach nicht wie Sorglos damit ungegangen wird.

    Ich habe keine Panik, aber dennoch finde ich dass Verhalten sehr fragwürdig...

    2 Mal editiert, zuletzt von Fr. Tetzlaff (29. März 2020 um 12:26) aus folgendem Grund: Hatte den Link vergessen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!