Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Ich les mich grad so durch verschiedene Sachen durch, aber so fertige Aromen Mixe wären schon was feines.
    Also einfach was, was man nur mit Base mischen muss.

    Irgendwo hab ich z.b mal CBV Aromen aufgeschnappt aber die sollen total lange Reifezeit haben bis hin zu 1 Monat, ne das brauch ich nicht.

    2, 3 Tage ist Maximum.

    Ich hab auch bei A&L gestöbert und solche Sachen wie "Cookies & Cream", "After Midnight" etc. gefunden, wo ich mir wirklich absolut nicht vorstellen kann das man das durch die Lunge ziehen kann ohne das es einem komisch vorkommt.

    Hab ich noch nie probiert.

    Pfefferminz kenn ich von der Shisha ja, aber Schokolade??

    Verrückt man.

  • @Hoonigan willkommen in der Welt der Aromen. Ich hab früher auch gedacht, das soll ich dampfen, aber in der Zwischenzeit ist es so, das ich alles selbst mische und mich auch auf Neues einlasse.

    Kirsche ist so ein Thema, alles was ich damit mische. Wenn ich mal wieder so lese, mhh hört sich interessant an, muss ich probieren. Das Ende vom Lied ist immer Hustensaft.

    Wie ich so gelesen habe, stehst du auf Pinkman. Da wäre der Fredmaster V3 was für dich. Irgendwo, liegt noch ne 10ml Flasche. Schreib mich an wenn du daran zum Probieren Interesse hast.

    Das war und ist mein immer wieder Liquid.

    Ich dampfe mit Vorliebe, Popcorn, Frittierte Quarkbällchen oder darf´s mal eine besoffene Helene sein.

    Das sind allerdings die Liquid´s die erst so richtig gut schmecken, wenn´s kälter ist.

    CBV Aromen müssen auch nicht länger reifen wie alles andere. Zeitintensiv ist da der Waldmeister und Eierlikör und Käsekuchen. Das hast aber bei allen Marken.

  • Cookies & Cream", "After Midnight" etc. gefunden, wo ich mir wirklich absolut nicht vorstellen kann das man das durch die Lunge ziehen kann ohne das es einem komisch vorkommt.

    Ging mir auch mal so 😂 Ich habe zu Anfang versucht die Zigarette zu imitieren, mein offliner konnte mir aber nur die etiketten der Tabakaromen vorlesen: er würde nur Kuchen dampfen, mag keinen Tabak. Ernsthaft! Der kann doch nicht ganz frisch sein...dachte ich...und irrte 😂

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (17. September 2022 um 10:25)

  • Sind denn solche Sachen von Inawera auch für eigen Kreationen oder kann man das so dampfen?

    Ich stell mir das ein bisschen fad vor.

    Z.b "Red Sting" von Inawera klingt für mich auch nach nem fertigen Mix (Irgendwie ne Kopie von Red Astaire oder Blood Sukka?), aber Inawera ist doch ein Hersteller wo man sich selbst Rezepte ausdenken muss?

  • Von Inawera dampfe ich Custard und Shisha Vanille, sowohl solo als auch mit verschiedenen Aromen gemischt. Beide Aromen sind solo echt lecker, können aber auch eine gute Basis sein.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Warum ist Nic Salt eig. nur für MTL gemacht?
    Wenn ich 20mg/ml in eine 100ml Chubby mische dann hab ich doch 2mg/ml Nic Salt und es ist Jacke wie Hose ob ich das MTL oder DL dampfe wenn ich sowieso 2mg/ml dampfe?

    Merken tu ich das ja so oder so.

    Und wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sich für seine Caliburn G2 keine 20mg/ml Liquids selbst mischen, weil nur max. 20mg/ml verkauft werden dürfen als Shot richtig?

    Man müsste dann ja auf nicht erlaubte höhere Nikotin-Base setzen, wenn man jemanden an der Hand hat der auf so was Zugriff hat?

  • Warum ist Nic Salt eig. nur für MTL gemacht?

    Nic-Salz kratzt auch in höheren Konzentrationen nicht und die dampft man meist MTL. Aber es gibt kein Gesetz, das sagt, du darfst Nic-Salz nicht auch DL dampfen.

    Und wenn ich das richtig verstehe, dann kann man sich für seine Caliburn G2 keine 20mg/ml Liquids selbst mischen, weil nur max. 20mg/ml verkauft werden dürfen als Shot richtig?

    Offiziell ja. Da wirst du pure Salzbase mit ein paar Tropfen Aroma mischen müssen um recht hoch zu kommen.

    Man müsste dann ja auf nicht erlaubte höhere Nikotin-Base setzen, wenn man jemanden an der Hand hat der auf so was Zugriff hat?

    Das wäre ja nicht erlaubt 😜

  • Wenn ich mich richtig erinnere, dann kannst du Nic-Salt höher dosieren als normales Nikotin bevor es beim Dampfen kratzig wird. Ich habe auch gehört, dass Nic-Salt schneller vom Körper aufgenommen wird. Beides kommt einem beim MtL dampfen entgegen, weil der Nikotinanteil meist höher ist als beim DL dampfen. Natürlich kann man Nic-Salt auch DL ohne Einschränkung dampfen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ich habe auch gehört, dass Nic-Salt schneller vom Körper aufgenommen wird.

    Eher gegenteilig. Das Nikotin ist Benzoesäuregebunden, braucht damit länger um vom Körper aufgenommen zu werden. Hier scheiden sich die Geister. Die schnellere Aufnahme deute ich persönlich nur als Werbeversprechen, mit der Argumentation des niedrigeren PH-Wertes. (Nikotin als solches ist basisch, was auch das kratzen verursacht.)

    Ich nutze Nic-Salz nur noch als Gemisch mit freiem Nikotin, da zwar das Kratzige beinahe entfällt, ich aber ein "Kloß-im-Hals"- Gefühl bei zu viel Nic-Salz bekomme....warum auch immer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Illmix (24. September 2022 um 11:08)

  • Ich versuch immer noch vergeblich diesen Hit von Zigaretten irgendwie nachzuahmen.

    Ab 2-3mg/ml wirds halt irgendwann eklig zu dampfen, das ist eher ein brennen als ein drücken.

    Und diesen Druck brauch ich definitiv.

    Ich weiß das ist Nic-Salt das Falsche, aber zum erweitern meines Horizonts wollt ich das trotzdem mal ansprechen.

  • Und diesen Druck brauch ich definitiv.

    Den bekommst du nicht nur durchs Nikotin, sondern auch durch den Verdampfer und durch Aromen. Bei Selbstwicklern gilt (eigentlich 😉) je näher die coil an der Airflow, desto weniger "Flash". Auch Aromen erzeugen Flash, Menthol z.B.kann dir ein Druckgefühl geben. Auch die Base macht einen Unterschied: je höher der PG-Anteil, desto "rauer" der Dampf.

    Zigaretten irgendwie nachzuahmen

    So habe ich mal angefangen...ich habe auch versucht den Geschmack irgendwie hinzubekommen. 😂 Davon habe ich mich inzwischen gänzlich verabschiedet.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (24. September 2022 um 11:45)

  • Tja @Hoonigan dafür wäre der Flash-e-Vapor (MTL) geeignet. Das Teil ist grottenhässlich aber Flash kann er. Der Gryphus RDL flasht auch gewaltig ohne das Intensifers kit und zwar so stark, dass es m7ch von den Socken haut obeohl ich nur mit max. 2mg Nikotin dampfe.

    Was Illmix schon schrieb: ein höherer Anteil von PG könnte auch sinnvoll ein. Menthol flasht nicht Dennis, Menthol ist nur lecker 😜

    #IchDampfeIchWähle #

  • Wozu kam eig. eine 20mg/ml Regelung und max 10ml Pullen?

    Warum verkauft man Leuten nicht 1L 100mg/ml Nikotin?

    Von der Gefahr her verkauft man ja auch aggressive, chemische Reinigungsmittel etc.

    Das ist für mich kein Punkt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!