Thema für kleine Fragen zwischendurch

  • Ich habe bei meinem Wotofo Profile 1.5 öfter mal das Problem, dass das Squonken nicht so wunderbar funktioniert. Und zwar zieht der, so bald ich die Squonk Bottle los lasse, die Watte leer und ich bekomme eine Dry Hit. Hat das sonst noch jemand gehabt? Irgendwie doof, dass der Profile nur eine Öffnung hat und dass direkt unter der Watte, mit einem weiteren Luftloch hätte man doch so ein Problem umgehen können.

  • ethernity

    Wenn man squonkt wird beim loslassen der Flasche das überschüssige Liquid zurück gesaugt.

    Das sollte im optimalen Fall bei jedem Squonkmod inkl. Verdampfer so sein, ist also erstmal normal.

    Es benötigt allerdings je nach Hardware eine gewisse Routine, zu wissen wie stark oder wie lange man drücken muss.

    Ich tippe darauf, dass du nicht stark oder lange genug drückst oder das du deine Watte mehr ausdünnen musst, damit das Liquid schneller aufgenommen wird.

    Hier mal nen Video, wie es aussehen müsste wenn du squonkst.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das klingt eher nach schlecht verlegter Watte oder es kommt erst garnix oben an.

    Aus der Watte wird da eher nix rausgesaugt, Luft wird mit wesentlich leichter zu bekommen sein, als Liquid aus Watte gesaugt.

    Ich bin kein Squonker-Spezialist, das ich dir das Problem jetzt benennen könnte, aber es klingt stark nach einem Layer-8 Problem. ;)

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Mal was generelles zum Squonken. Ich hab mir jetzt paar Testberichte zur Aegis Squonk angesehen, gehe ich richtig in der Annahme, dass da einfach der Bereich des Pluspols geflutet wird beim drücken? In meiner Vorstellung war es immer so, dass man quasi ne "Kanüle" hat, auf die man den Verdampfer aufsetzt, aber nicht, dass man quasi alles unter dem VD flutet. Ist das nicht bisschen suboptimal an der Stelle, wo Strom fließt? Findet das Liquid nicht über irgendwelche Ritzen den weg zum Akku und zur Elektronik etc?

  • Der RDA wird durch den Pluspol-Pin (BF-Pin) mit Liquid versorgt.

    Das funktioniert problemlos. Gefahr für die Elektronik besteht nur bei fehlerhaften Geräten (Luxotic hatte da Probleme) oder durch reichlich übersquonken, wenn das Liquid von außen ins Gerät läuft.

    Hab keine Angst 😉

  • Danke für die Antwort Ingo. Das mit dem BF-Pin ist mir natürlich bewusst, mir gehts aber um den weg, den das Liquid quasi vorher zurücklegt. Wenn ich mir das hier so angucke:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann Drückt man es von der Flasche direkt zum Pluspol und auch um diesen herum, heißt, es wird alles drunter nass. Ich hab mir das halt komplett anders vorgestellt, quasi das man ins Loch des BF-Pin noch etwas reinschiebt und da das Liquid durchkommt, nicht, dass es den kompletten Pluspol unter Liquid setzt und dann seinen Weg durch das Loch im BF-Pin findet.

  • @Ingo Eben dieses Röhring (wovon ich ausging) sehe ich beim Aegis Squonk nicht, hoffe der Zeitstempel im Video funktioniert. Da sieht es so aus, als wenn das Liquid geradewegs zu den Polen geleitet wird und sich so seinen weg in den Verdampfer sucht. Vielleicht könnte @Joyce&Luna etwas dazu sagen, die hat die Aegis ja.

  • Laut meinen Infos ist ein Liquidkanal eingebaut, da die Flasche nicht direkt unter dem 510er sitzt. Der Kanal führt in den 510er.

    Schau mal:

    Ich seh das Problem nicht Cloud 👀

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!