Ich gebe es zu, ich habe HwV

  • [...] Ich bin durchaus ein großer Fan von Scheunentoren in allen erdenklichen Varianten. :midi36:

    [...]

    Ich werde aber dein Posting zum Anlass nehmen, den Pyro v4 mal wieder hervorzukramen [...]

    Cool - und von Bubblegläsern!

    Du & ZumaFx werdet euch bestimmt gut verstehn. ;)

    Wollte bestimmt niemanden beinfluencen. :D

    Hab halt nur über meine ganz persönlichen Vorlieben - und das auch nur für den Moment - geschrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von pilcrow (17. Mai 2022 um 09:44)

  • [...] Scheixxx auf orange, wollte schon immer mal nen orangen Akkuträger :wicked0134:

    orange still is the new black...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute kam meine chefsflavours-Bestellung vom 12.05. für insgesamt 55 Pfund. Kann nur immer wieder betonen, dass ich mit denen - obwohl aus England - noch nie Probleme wegen Zoll hatte und alles auch immer recht zügig ankam (im Gegensatz zu meinen ersten beiden NomNomz-Bestellungen - da warte ich noch heute auf meine Pakete, die am 03.05. und 06.05. von Irland aus verschickt wurden :rolleyes: ).

    Hatte diesmal neben meinen geliebten Big Shots auch die Mystery Box (Fruits) für knapp 25 Pfund bestellt. Enthalten waren an Aromen 2x 100ml, 18x 30ml und 7x 10ml von verschiedensten Produzenten. :thumbsup01: Bei der Produktbeschreibung auf deren Website steht was von 20 zufällig ausgewählten single flavours. Bei Bestellungen, die nicht aus UK kommen, legen die aber noch ein paar zusätzliche bei (die Briten bekommen dafür einen Hardware-Artikel zu ihren 20 Aromen).

  • Kann nur immer wieder betonen, dass ich mit denen - obwohl aus England - noch nie Probleme wegen Zoll hatte

    Der Zoll wird von Chefs bezahlt, Stichwort IOSS :)

    Ist alles auf den Preis "aufgeschlagen"

    Zitat


    da warte ich noch heute auf meine Pakete, die am 03.05. und 06.05. von Irland aus verschickt wurden

    Ich übrigens auch und auf höfliche Nachfrage ob derzeit wieder Lieferengpässe Richtung Deutschland bekannt sind, habe ich keine Antwort erhalten.

    Der Chat wurde einfach geschlossen.

    Morgen melde ich mich da (nach 3 Tages Frist) nochmal, ansonsten geb ich das an VISA weiter.

  • Habe beim NomNomz die gleiche Erfahrung mit dem Chat gemacht. Einfach ohne Reaktion geblieben. Statt dessem nur die Frage, ob ich als returning customer 10% Discount will.

    Bei meiner Sendung vom 06.05. heißt es jetzt bei der Sendungsverfolgung: "Nicht EU-Sendung - Vorprüfung zur Einfuhr". Auf der Seite vom Zoll steht hierzu aber folgendes:

    "Das im Austrittsabkommens festgeschriebene Nordirland-Protokoll legt fest, dass Nordirland Teil des britischen Zollgebiets bleibt, aber alle relevanten Binnenmarktregeln der EU in Nordirland Anwendung finden sowie der EU-Zollkodex angewandt wird.

    Dies bedeutet, dass Nordirland zwar zum Zollgebiet GBRs gehört, aber zollrechtlich so behandelt wird, als ob es zum Zollgebiet der Union gehören würde."

    (https://www.zoll.de/DE/Fachthemen/…-zoll_node.html)

    Meine Sendung vom 03.05. steht immer noch auf "Item Leaving the UK".

  • Ja, meine NomNomz-Bestellung vom 03.05. war gestern auch plötzlich da. Jetzt warte ich nur noch auf die, die am 06.05. verschickt wurde. Ist halt schon seltsam, wenn meine Bestellungen aus China für gewöhnlich schneller ankommen, als die aus Irland. :rolleyes:

  • Mein Testballon ist heute auch gelandet, ging fix und zumindest das Irish cream hab ich heute schon gedampft und ist einwandfrei.

    Von den anderen hab ich jeweils 50ml angemischt, lass ich aber noch reifen. Für 20 Euro inkl. Versand ein echtes Schnäppchen.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ja da kann man wirklich nicht meckern!

    Interessant wäre vielleicht noch welches MHD die bei dir haben? :)

  • Teilweise 2020, teilweise 2021.

    Aber mach ich mir eh keinen Kopf zu, MHD heisst ja nur Mindesthaltbar, nicht Wegwerfdatum ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Stimmt!
    Wie haben die Menschen nur früher überlebt als es ein MHD noch nicht gab. :D

    Twisted druckt übrigens gar keine MHDs auf die Aromen, is mir mal so aufgefallen. :)
    Find ich gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!