Dampfmietzy40 stellt sich vor

  • Jaa seit Anfang Januar stellte sich bei mir die Frage: Zieh ich mit meinem Lebensgefährten mit (?), der sich vom Kollege eine Dampfmaschine ausgeliehen hat, total begeistert ist und jeden Tag stolz berichtet, wie wenig Kippen er doch auf Arbeit geraucht hat... Toll, dachte ich, dann geb ICH ja Unmengen MEHR an Geld aus, ...mein Ehrgeiz war angestachelt...:evil: ... Erst wollt ich einfach so, irgendwie, weniger rauchen, habs aber net hinbekommen, mir fehlt einfach in Stresssituationen, wenn ich nachdenken muss oder wenn mir langweilig ist, was in der Hand und was, wo ich dran ziehen kann...(80% meines Umfeldes privat/ geschäftlich sind Raucher und irgendwie is da auch "Gruppenzwang")

    Also bin ich am 28.01.2020 in den Dampfershop gefahren und hab mich beraten lassen, waren glei zwei Verkäufer da, Sohn und Vater, die sich geduldig um mich und meine Fragen kümmerten, ne geschlagene STUNDE, die Armen :emojiSmiley-05: und dann sah die Dampfe, die ich nehmen sollte, weil Einsteigergerät, auch noch nur grau aus :emojiSmiley-30: aber selbst dafür gab es eine Lösung vom Hersteller...Aufkleber, damits bunt wird :emojiSmiley-07: ... Nun hatte ich mein Dampfgerät, und stolzierte damit auf die Straße und genoss bei jedem Zug den süßlichen Geschmack des Liquiddampfes... Jaja, so fing das an... da ich aber eher aufm Dorf wohne , ist es für mein Umfeld auch erstmal ungewohnt...aber ich bin gern anders als andere, denn das macht einen Menschen für mich aus...

    Heute meinte jemand zu mir, "also fürs Dampfen bist du ganz schön alt, das machen doch nur junge Leute" :emojiSmiley-134: Zum Glück weiß ich, dass das anders ist, hab so schon mit meiner 40 leichte Umgangsschwierigkeiten :emojiSmiley-04: Jaaaaa, ich arbeite Vollzeit im sozialen Bereich (Familienhilfe, Erziehungsbeistandschaft, sozialpädagogische Betreuung) mit Menschen im Alter von 0 - 67 Jahren und möchte dies auch nicht missen.

    Privat gehe ich gern auf Festivals (Mittelalter/ Gothik/ Rock) oder treibe mich auf Mittelaltermärkten herum. Ich mag das bunte Treiben, aber auch die Zeiten, wo man denkt, dass die Zeit einfach mal still steht. Weiterhin mag ich Echsen, Drachen, Einhörner und Schafe, im Speziellen Timmy das Schäfchen, das guckt so, wie auch ich manchmal gucke :emojiSmiley-56::emojiSmiley-23:

    Ansonsten bin ich ganz normal.

    Liebe Grüße die Dampfmietzy40

  • Dampfmietzy40

    Viel Spaß hier und :willkommen01:

    Na wenn es nur junge Menschen Dampfen, fühl dich doch geehrt.

    Also hält dampfen auch noch frisch oder Konserviert sozusagen.

    Und oft scheitert der Einstieg durch falsche Beratung und falsches Equipment, aber da scheinst du ja erstmal was für dich gefunden zu haben.

  • Danke, dass du dich auch noch mal vorgestellt hast.

    In dem Sinne, hier auch noch mal :willkommen01:

    Toll, dachte ich, dann geb ICH ja Unmengen MEHR an Geld aus, ...mein Ehrgeiz war angestachelt..

    Ist ja auch mal eine Motivation - warum nicht.

    aber selbst dafür gab es eine Lösung vom Hersteller...Aufkleber, damits bunt wird

    Und genau die würde ich gerne mal sehen - also welche du hast und wie die auf der Vox aussehen ...

    Heute meinte jemand zu mir, "also fürs Dampfen bist du ganz schön alt, das machen doch nur junge Leute"

    Wow -den habe ich ja noch nie gehört. Ist doch cool. Jung geblieben. :thumbsup01:

    footer1551463499_19081.png

  • Und genau die würde ich gerne mal sehen - also welche du hast und wie die auf der Vox aussehen ...

    wie gesagt da war original ein schwarzes Nippel drauf, dass die Handbremse zerdrückt hat, deshalb is da jetz so ein kleines niedliches drauf :D ... ja und das untere Bild da is der kleene schön warm in der alten Nokia 3210 Handytasche eingepackt, weil die Dampfe sonst so in der Tasche rumfliegt und net hochkant steht, wie sie stehen soll :D

  • Nokia 3210

    <3-lich :willkommen01: und viel Spaß beim Stöbern 8o , war das net ein 3310?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Ich bin verwirrt. :Denk1:


    Bei dem einen Bild steht Brustbeutel, ich sehe da aber eine Dampfe drinnen

    der verkäufer sagte mir, dass die dampfe nach möglichkeit immer hochkant stehen soll, also hab ich ne geschmeidige lösung gesucht, dass die pfleglich und hübsch verpackt ist um sie dann in meine tasche oder jackentasche einzuschlichten, dass die net umfällt...:SchildDafuer:hab ich die da rein gesteckt :P

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!