Was steht vor euch? Fotos bitte!

  • ich bin mir nicht sicher, aber der rainbow efekt wird durch wärmebehandlung erziehlt, in der metallverarbeitung nennt man das anlauffarben. könnte gut sein das das durch abschleifen weg geht. kannst du nicht einfach innen am akkudeckel testenß

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • soooooo, nun klappt es auch wieder mit meiner Tastatur.

    Wir auf Arbeit, wenn da an Edelstahl geschweißt wurde, dann sind da auch die Anlauffarben ähnlich wie die beim "Rainbow".

    Um das wieder blank zu bekommen wird das geschliffen. Anschließend ist es wieder Edelstahlfarbig.

    ich habe jetzt mal den einzigen VD in Rainbow den ich habe her genommen und geschliffen.

    Jupp, es geht! ist natürlich mit ein wenig Arbeit verbunden (10 Sekunden fürdas mini Stück nur im Bereich des Luftloches)

    seht selbst...

             

    vorher nacher

    PS: Alles nur Gedanken die ich freiwillig zu bedenken - verschenke :) Ω Ø⚜

  • Den Montag mit den Frankies gerockt. Im M-Atty Black Lion und im SiChro ein „Kaffeeklatsch Robusta mit The Brave von Vapeflam Gemisch“. Das schmeckt gut. 🤟🏻

    Ich wünsche euch allen eine schöne und friedliche Woche! 🙏🏼

  • Auch von mir alles Gute zur kommenden Woche bei der jetzt kühleren Jahreszeit.

    Ich habe heute neu meinen Techmod (in gunmetal) bekommen, ein einfaches Gerät von Kitozu. Er kommt als weiterer VD in meiner Sammlung von ATs, die alle den VD seitlich Side by Side angeordnet haben, um sie in der Hand kleiner zu bekommen. Hier meine Side by Side-Parade:

    Bis zu einem Durchmesser von 24mm sind hier VDs aufschraubbar und bei mir ist mein geliebter FeV-Nachbau von YDDZ drauf, den ich momentan sehr zu schätzen gelernt habe. Nichts gegen den guten FeV, aber diese Variante ist einfach ewas netter im äußeren Erscheinungsbild. Im Inneren aber werkelt alles wie beim FeV.

    Das einzige Manko beim Techmod könnte die offene Verschlusskappe oben werden. Da hat man viel Platz zum Entgasen gelassen, sie kann aber auch bei feuchtem Regenwetter auch schnell von Regentropfen getroffen werden und eventuell durch das eingedrungene Wasser einen Kurzschluss provozieren. Naja, müssen wir halt besonders gut drauf aufpassen, immer nur unter dem Regenschirm zu dampfen, sollte er mal beim Spaziergang dabei sein.

    Ob ich jemals meinen neuen Yvo-Stick-minitools-VD mit dem DNA60-ship bekommen werde steht ziemlich in den Sternen. Dank der Pandemie in Israel kommen die Leute dort nicht zu Potte und man muss schon sehr viel Geduld aufbringen in Erwartung dieses neu aufgelegten ATs: http://mini-ecig.com/de/XvoStick

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Wo gräbst Du solche Schätzchen bloß immer aus Bernie .... :1244: :midi0170:

    Wenn man mittlerweile so ca. 10 Jahre beim Dampfen ist, sieht man viele solcher Exemplare in seinem Dampferleben, ob direkt beim Hersteller oder in Foren, wenn man die unterschiedlichsten Kombis bei seinen Mitdampfern bewundern kann, um sich dann nicht nur inspirieren zu lassen, sondern auch so heiß machen läßt., dass man diese Ding unbedingt haben will und man bestellt es dann, wo auch immer...

    Einzig das 2. Modell in der 1. Reihe ist ein selbstgemachter VD von einem User, bei dem ich dann den Holz-VD bestellt und sogar persönlich abgeholt habe. Hierzu kannst du ja mal meine spezielle Seite anschauen, die ich ihm und seiner "DAMPFENTE" aus Holz (samt vebautem DNA30) im ersten Teil dieser Webseite gewidmet habe: https://bernie-dampft.jimdofree.com/holzmods/

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (28. September 2020 um 16:37)

  • Seit heute morgen hat der Simurg ein einigermaßen passendes Fahrgestell.

    Die Suche in den Tiefen der bekannten Suchmaschine nach ner silbernen geregelten tube
    hat viel Zeit gekostet, aber letztlich hab ich dann noch nen Ladenhüter erwischt.

    Ob das die Endlösung sein wird, weiß ich allerdings noch nicht.
    Denn morgen kommt noch was ..................:biggrin01:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Mischen possible

    Hab mir mal nen Mixer besorgt und kreiere meine Smoothies künftig selbst.

    Man hätte natürlich auch zwei Flüssigkeiten in ner 10 ml-Flasche zusammen mixen
    und in nen Tröpfler überführen können.

    Aber wo bleiben da Spaß und HWV ?:tanz1:

    Der erste Versuch war gleich erfolgreich, das Teil hat ne sehr gute Performance, komplett open draw

    und bringt beide Aromen tatsächlich gut gemischt rüber :JC_doubleup:

    Als Steigerung kommt das Ganze demnächst noch als Ehpro Fusion Kit aus China .... Herbstzeit = Viruszeit :schaem1:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

  • Einfach nur toll Bernie ! :applaus1:

    Und wenn dann noch Geld keine Rollex spielt ..... :a007:

    Achja, das mit dem Geld ist relativ und spielt eigentlich immer eine Rolle, kommt halt nur auf die Höhe an, mit der man im Leben auskommen darf:

    Wie ich es schon einmal hier irgendwo beschrieben habe, hatte ich früher so ca 2 Päckchen Zigaretten pro Tag verqualmt. Das macht ca 10 Euro pro Tag, an das man sich ja über die Jahrzehnte hat dran gewöhnt auszugeben, ohne mit der Wimper zu zucken.

    Diese 10 Euro habe ich mir aber von Anfang an meiner Dampferkarriere monatlich immer (per Dauerauftrag) auf einem Extrakonto gut geschrieben. Von diesem nicht in blauem Dunst verblasenen Geld von jährlich ca. 3600 Euro habe ich längst nicht immer alles für das Dampfen verbraucht, so dass auch eine Menge Restgeld für andere Dinge übrig blieb, die mich immer wieder fröhlich daran erinnern, dass diese Anschaffungen sich ansonsten einfach im Rauch so mancher Zigarettenpackungen quasi in Qualm aufgelöst hätten.... und das ist das schönste Gefühl - neben der Tatsache, dass mir das Dampfen mittlerweile vielmehr schmeckt und durch die Vielfalt all der Angebote viel interessanter erscheint, von der Freude über meine mittlerweile erholte Lunge samt schleimlosen Bronchien mal ganz zu schweigen!

    Bei der Gelegenheit darf ich vielleicht noch zwei Nachzügler präsentieren, die ich vorher bei meiner Side by Side-Vorstellung einfach vergessen habe, weil sie sich gerade in meiner Wochen-Dampferflotte versteckt hatten: :)

    Links die easy side Box (mit durchsichtiger Verkleidung) mit dem neuen Dvarw (mit Plastiktank von Steam Tuners) und daneben der Smoant knight-V1 mit dem FeV-Tröpfler (BF-1 Squonker):

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (29. September 2020 um 13:54)

  • Bei der Gelegenheit darf ich vielleicht noch zwei Nachzügler präsentieren, die ich vorher bei meiner Side by Side-Vorstellung einfach vergessen habe, weil sie sich gerade in meiner Wochen-Dampferflotte versteckt hatten: :)

    Links die easy side Box (mit durchsichtiger Verkleidung) mit dem neuen Dvarw (mit Plastiktank von Steam Tuners) und daneben der Smoant knight-V1 mit dem FeV-Tröpfler (BF-1 Squonker):

    Ich finde so ne sbs ja auch irgendwie reizvoll, nur leider passen da wohl die wenigsten meiner VDs drauf (24 mm / 25 mm teilweise mit bubble-Glas) :Denk1:

    ... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!