Was steht vor euch? Fotos bitte!

• Da @Ingo so auf das Back abfährt habe ich es mir auch mal bestellt.

Lange Zeit habe ich mich auf Grund der Bescheinigung nicht recht ran getraut.

Nach dem ersten Probedampfen kann ich es verstehen.

Da ist nichts drin das aufdringlich wirkt, alles sehr gut abgestimmt.

Schöne Grüße, Reinhard.

• Harpy und FS Abby Normal und schönes Wetter und der Feierabend rückt näher. 👌🏼

Zu Hause wartet Lasagne von gestern und die schmeckt heute wahrscheinlich noch besser.

• GTR Part Two...

Immer wieder bekomme ich bei der Nutzung der Super Sorb im GTR einen kokeligen Geschmack. Ich weiß nicht, ob es an mir, am Verdampfer oder an der Watte liegt. Mit anderer Watte habe ich das merkwürdigerweise nicht.

Sieht eigentlich nicht weiter wild aus. Mehr oder weniger wie erwartet nach ein paar Tagen Nutzung.

Bei der Gelegenheit wollte ich dann auch den Runddraht gegen eine Fused Clapton austauschen und habe mal alles durchwühlt ob nicht vielleicht doch noch irgendwo eine Coil vergessen irgendwo davon träumt doch noch eines Tages in einem Verdampfer ihr bestimmungsgemäßes Werk verrichten zu können.

Und sie da: ich wurde fündig. Zwar nicht ganz das was eigentlich für mich gut in den GTR passt. Aber nahe dran.

Auch wenn ich das Produkt Super Sorb eigentlich mag, sind die Reste jetzt in den Müll gewandert. Zum Glück habe ich noch ein wenig Baumwollspeck gefunden und den benutzt.

Und wenn der aufgebraucht ist werde ich es mal mit der Friseurwatte probieren. Sieben Euro für ein paar Gramm Watte finde ich irgendwie doof.

Edit: und gleich als erstes beim Eindampfen vergessen die LC zu öffnen.

:OhMan:

Einmal editiert, zuletzt von Thomas (22. September 2020 um 17:09)

• Und wenn der aufgebraucht ist werde ich es mal mit der Friseurwatte probieren. Sieben Euro für ein paar Gramm Watte finde ich irgendwie doof.

Friseurwatte kann ich nur empfehlen. Plustert sich durch den erhöhten Anteil an Querfasern schön auf und fällt auch nach längerer Nutzung nicht so schnell zusammen.

Verlegen und ausdünnen erfordert allerdings bisserl Übung und Feingefühl, weil sie eben nicht nur Längsfasern hat.

Dadurch kann sie beim Durchziehen in die coil schnell mal in der Mitte abreißen, oder beim Ausdünnen - wenn nicht mit Vorsicht und Bedacht herangegangen wird - hat man auch schnell mal nen halben Busch an der Pinzette hängen.

Dennoch für mich insbesondere im Mesh RDA die beste Alternative zu Schnorchelwatte a la Wotofo.

Und das nicht nur aus Gründen des Preises ...

... a bisserl was geht immer ... :thumbsup01:

• Heute morgen hat mir der Postler kurz vorm Start ins Büro noch zwei Packerl durchs Autofenster auf den Rücksitz geschmissen.

Ein Schuhkarton, da wusste ich, das sich darin ne einsame 30 ml-Pulle Aroma fürchtet.

Das andere Päckchen war China .................... was mag es wohl sein ?

Der lang ersehnte und gefühlt seit 3 Monaten überfällige Gevolution V2 ?

Oder doch schon der Simurg ?

Vom Büro nach Hause konnte ich es kaum mehr erwarten. Und dann auch noch Stau auf der A 57 :cursing:

Und es ist ?

Der Simurg ........... freu :emojiSmiley-39:

Die Verpackung Ulton-typisch wenig sexy bis hin zu unattraktiv, das Zubehör sparsam.

Egal ....

Erst mal auf den Tesla Nano geschraubt, weil ich gerade nix anderes Passendes frei habe.

Gefällt mir aber eher semi

Spoiler:

Der Geschmack siegt eindeutig über die Verarbeitungsqualität dieses clones.

Das Erste, was mir auffiel ist das nicht glatt polierte Befüll-Loch im Innern der top cap.

Ein micro-Fitzelchen O-Ring löste sich schon beim ersten Abnehmen.

Da man zum Tanken anders als bei der Brunhilde die Kappe komplett herunternehmen oder zumindest über die beiden O-Ringe hinaus anheben muss, kann ich mir die Lebensdauer der Ringe in dem Zustand leicht ausrechnen.

Da muss ich also sofort mit dem DREMEL ran. :grosseaugen1:

Zweiter ko-Punkt sind die post-Klemmen: sie werden durch die Schlitz:cursing:-Schrauben lediglich rangedrückt und haben keine direkte Verbindung mit der Schraube. Was zur Folge hat, dass man sich entscheiden muss: Schraube nur ganz leicht lösen, damit die Plättchen nicht durcheinander purzeln oder ganz herausfallen. Dadurch ist das Einführen des mesh eine elende Fummelei. Oder man löst die Schrauben etwas mehr (wobei der Gewindegang eh nur eine Umdrehung bis Herausfallen beträgt), hat damit einen etwas besseren Zugang zum Einlegen des mesh, läuft aber Gefahr, dass entweder die Schrauben nicht mehr packen oder die Plättchen bereits nicht mehr richtig an Ort und Stelle sitzen.

However, irgendwie hab ich's dann geschafft (und war Selbiges).

Was für mich zunächst aussah wie die identischen posts des MPlus von Vapefly, war dann von der Nutzbreite des mesh doch beschränkt: mesh von der Rolle passt nicht rein, müsste man zurecht schneiden. Also nur vorgefertigte Plättchen a la nexMesh funktionieren ohne weitere Nachbearbeitung.

Ansonsten gab das Bauen keine Rätsel auf. Fett Friseurwatte auf die Dochte gelegt ... und saugt, als gäbe es kein morgen mehr.

Mit komplett geöffneter afc ist der Zugwiderstand genau so, wie ich haben will: nicht ganz open draw, immer noch ein leichter Widerstand spürbar. Dabei leise , angenehm chillig.

Erster Test mit Wald-Melone verlief äußerst positiv, kommt genauso gut rüber wie im MPlus, um Längen besser als im Profile sowieso.

Fazit = Spoiler

Mit rd. 35,00 Taler gerade noch akzeptabel, aber auch nur wegen der Optik und des wirklich guten Geschmacks

Was mich jetzt noch stört, ist die Kombi mit dem Nano - irgendwie sieht's doof aus :Denk1:

Na ja, hab ich wenigstens wieder nen Grund, meinen HWV wach zu rütteln :zip999:

• Du musst die Topcap nicht abnehmen um den Simurg zu befüllen w107 sondern wie bei der Brunhilde drehen bis das Befüllloch zu sehen ist. Ich weiß jetzt nicht wie der Clone ist, aber Günther hat da extra einen "Wellenschliff" eingebaut damit man sofort sieht, ob die Topcap korrekt sitzt.

Mein Mann befüllt den Simurg und dreht dann die Topcap 3x, dann sitzt die Airflow richtig und er muss nur noch 1x drehen wenn er wieder auffüllen muss.

Ich freue mich aber sehr, dass Dich der Geschmack im Simurg überzeugt.

#IchDampfeIchWähle #

• Nö, das ist beim Ulton anders. Der hat zwei Nuten, sodass die Kappe immer AFC gegen Wicklung sitzt.

Will man tanken, muss man die Kappe über diese nicht gerade kleinen Nuten hinaus anheben und dann Richtung Beffüllloch drehen .... oder gleich ganz abnehmen. Bei nur Anheben wird mindestens ein O-Ring beansprucht, beim Abnehmen halt beide.

Aber ich denke, das bekomme ich glatt geschliffen.

Ist halt nur ärgerlich, dass Ulton solchen Murks abliefert.

Da ist selbst der Kylin M Clone aus dem untersten China-Regal für rd. 9,00 Euro besser verarbeitet.

• Da ist er:

Ist auch bereits in Benutzung mit Zadkiel (Himbeer-Waldmeister) und ich muss sagen, es schmeckt super.

Ein bisschen üben muss ich vielleicht noch, denn manchmal blubbert es ein wenig. Und ich habe noch nicht alles über die Einstellungen des AT herausbekommen.

Und überhaupt sieht er in natura besser aus als auf diesen Fotos. :jajaja02: Muss ich ihn wohl mal im Tageslicht fotografieren.

footer1551463499_19081.png

• Neeeeee alles gut w107 wenn Du einen Tubemod bei einem Meshverdampfer nutzt benötigst Du keinen gestackten Tubemod.....in Deinem gesetzten Alter (hüstel...ich bin älter als Du....dumdidum) sieht so ne lange Röhre mit 2x 21700er Akkus auch sehr dekadent aus.:volldolllach::volldolllach:

Anbei: ich liebe meinen gestackten Vapor Giant 32,5 mit dem dicken Flashi darauf, mir ist es egal ob mich de Lück schief angucken wenn ich 1kg Metallstange in Dampfbetrieb mit mir herumtrage :volldolllach::volldolllach::coolgirl:

#IchDampfeIchWähle #

• Aaah, jetzt hab ich's begriffen.

Gestackt = Doppel-Akku hintereinander

Sind die grauen Zellen doch noch nicht völlig zugenebelt ...

Wat de Lück kalle, es mich komplett ejal, dat wor et schon immer :goaway01:

Aber geregelt muss er sein, und wegen hohen Umdrehungen bei mesh sollte er auch 21700er akzeptieren.
    Und poliert SS muss er sein, passt sonst nicht zum Simurg.

Aber ich find nix Passendes.

Der Ehpro 101 Pro sähe vermutlich nicht schlecht aus, aber der ist nirgends zu finden.

Der Rincoe Mechman tube mod gefällt mir auch, aber der ist weder poliert noch für 21700er.

Von der Verfügbarkeit wird's wohl auf nen Nunchaku hinauslaufen, obwohl der mir nicht sonderlich gefällt.

Einmal editiert, zuletzt von w107 (23. September 2020 um 11:16)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!