Die dümmsten Missgeschicke beim Dampfen

  • Einen habe ich heute noch frei, dann tausche ich die Dampfen gegen zwei Päckchen Schwarzer Krauser mit Blättchen.

    :schlagaufdiebirne01:

    ich habe letzte Woche noch drei Päckchen beim Autoaufräumen unterm Fahrersitz gefunden (und Blättchen und zwei lose Kippen in der Beifahrertür), aber das willst Du ja gar nicht wirklich :lieb01:

    Heute ist aber echt "bad vape day" - ich habe gerade die never-forget-cap beim Dvarw vergessen...:schlagaufdiebirne01:

  • BOMBER das scheint eine neuralgische Bruchstelle zu sein, ich habe schon mehrfach davon gehört, dass der Akkudeckel bricht. Soweit ich weiß kann man den nachkaufen, oder aber Du nimmst Industriekleber und klebst alles wieder zusammen.

    Ist aber wirklich ärgerlich 😡

    #IchDampfeIchWähle #

  • Moin :hallo3:

    Ich wunderte mich eben, dann wurde mir heiß und kalt...

    Defekt ? Oh man , bitte nicht.... :girl_sad:


    ...wenn man in einer Taifun Scarabäus Pro Max

    einen 18650 Akku einlegt, kann dass nicht funktionieren... :smilieve78:

  • Ich hatte ja heute Mischtag und bin also fleissig am Kisten und Mischutensilien hervorkramen und wunderte mich, das meine Holzkiste mit den Aromen so ne komische Farbe am Boden hatte. Nehme die also aus dem Regal und merke schon, das die in einer kleinen Pfütze steht. Kurzer Blick hinein machte dann klar, da ist was schief gelaufen (oder besser, ausgelaufen). Hab ja diverse Aromen in Plastik- und Glasflaschen in allen Größen, die meisten sind aber 10 ml, die können aufrecht stehen in der Kiste. Nur mein "Cheesecake Graham Crust" hab ich in einer 100ml Flasche (gehabt), die passt da nur liegend rein. Nun ja, ich hab nun gelernt, das nach "fest zu" bei manchen Plastikdeckeln wieder "leicht auf" kommt :(

    Also hab ich erstmal 20 Minuten Fläschchen geputzt, so ca. 50-60 ml waren auf zu wischen und dann die Kiste unter Wasser gehalten. Die ist gottseidank aus einfachem Speerholz, das trocknet auf der Heizung recht fix wieder. In der Kiste lag aber auch ein Zettel, auf dem Nr und Name der Aromaproben standen, die noch von meiner letzen Bestellung bei Supermutti übrig waren. Natürlich war das Blatt gut voll gesogen, ich konnte aber noch alle abschreiben, auch wenn mich das entziffern einiger Schriften einiges an Rätselarbeit gekostet hat. Das ganze hat dann meinen Mischabend mal eben um ca 30 Minuten verlängert.

    Ich freu mich schon, wenn wieder Flohmärkte sind, ich werde mir einfach noch ein paar mehr Kisten besorgen müssen, in die auch große Flaschen passen. Wahrscheinlich wird das dann einen Schrank nach sich ziehen, denn es sind eh schon 5 Kisten verschiedener Größen vorhanden ... aber irgendwas is ja immer ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Hier mein aktuelles "Missgeschick beim Dampfen":

    Natürlich wurde mir prompt unterstellt, ich hielte ein dunkles Handy in der Hand :facepalm01: (Welches ich dann wohl gerade aufesse?!)

    Naja, ich habe natürlich schon Einspruch eingelegt (und den Herrschaften der Polizei Schwandorf noch ein Foto meiner Kombi beigelegt), nervig ist es aber trotzdem.

  • Meine Freundin musst trotzdem blechen, haben die nicht anerkannt und was von "elektronisches Gerät" gefaselt ... der Widerspruch wurde auch abgeschmettert - Sauerei

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Mal schauen, was da passiert.

    Ist ja ein Gerät, was von Außen kein einsehbares Display oder Verstellmöglichkeiten hat.

    Es ist halt einfach ärgerlich, wenn man im Jahr berufsbedingt um die 80TKM runterschrubbt und die einem dann wegen so einem Schwachfug einen Punkt und 110€ aufbrummen wollen.

  • Habe ich noch gar nicht erzählt - ich habe mir einen AT geschrottet.

    R.I.P. lieber Puma.

    Was mich schon die ganze Zeit genervt hatte: Er hat ständig den Verdampfer nicht erkannt. Ich musste dauernd eine Abfrage bestätigen.

    Nun hatte ich vor ein paar Tagen den VD gereinigt und neu aufgeschraubt. Dabei habe ich es wohl zu gut gemeint ... mit dem aufschrauben, meine ich. Plötzlich kam nämlich die Meldung "Short".

    Mich schlau gemacht, gelernt, das bedeutet Kurzschluß. :grosseaugen1:

    Ja, ich habe dann den VD erst noch mal abgenommen. Den AT neu eingestellt. Kam trotzdem immer wieder.

    Und da er mir sogar schon Akkus kaputt gemacht hatte, weil er so eng gebaut ist, dass die Schläuche eingerissen wurden, habe ich ihn irgendwann entschlossen dem ewigen Kreislauf des Lebens übergeben.

    Er war schön, aber er hatte seine Pflicht getan.

    Ich sehe mal zu, dass ich euch zeige, wo der blaue Crown jetzt drauf throhnt. Ist auch nicht schlecht ...

    footer1551463499_19081.png

  • Hier mein aktuelles "Missgeschick beim Dampfen":

    Du weißt schon das Selfies mit eigener Cam billiger und besser sind

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Waldmeisterchen könnte ich deine Leiche bekommen um zu lernen?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Mir kommt gerade die Idee, ob wir nicht einen "Mülleimer"-Bereich gebrauchen könnten ?

    Wo man defekte Hardware anbieten kann, die dann wer auch immer z.b. gegen Versandkosten kriegen kann statt das die im Mll landen ? Ich würde z.b. gern mal den einen oder anderen AT oder auch VD zerlegen und schauen, was ich lernen oder als Ersatzteil oder gar als Rohstoff für neues nutzen kann. Man könnte z.b. den für ne Zeit x anbieten, wegwerfen kann man dann ja immer noch ? Nur mal so als Idee

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!