Vaporesso Swag II


  • Leichter 25mm, 1x18650 Mod aus gummierten Plastik, leicht zu zerlegen. Das mußte ich auch, denn irgendetwas stimmt nicht mit dem 510'er. Günstig aus China für 'nen Zwanni. Warum keine Verdampfer darauf erkannt werden wenn der Pluspol zu tief eingeschraubt wird ist mir ein Rätsel. Lötstelle sieht intakt aus, kleiner Gummischlauch darum, federt. Nach dem Drehen des Pluspols vom 510'ers mit einer Pinzette geht's (erstmal) wieder. Kabelbruch? Auf jeden Fall mein erster und letzter Vaporesso Kauf. Keinen Bock auf so einen Käse.

  • Garantie in China, ja ich weiß gibt es eigentlich nicht aber bei everzon und wish wurde mir immer in irgendeiner Form geholfen wenn was nicht funktioniert hat und wenn es nur das Geld wieder gab. Hast mal den Händler angeschrieben?

    "Wenn ich eine Weile ohne Lust und ohne Schmerz war und die laue fade Erträglichkeit sogenannter guter Tage geatmet habe, dann wird mir in meiner kindischen Seele so windig weh und elend, dass ich die verrostete Dankbarkeitsleier dem schläfrigen Zufriedenheitsgott ins zufriedene Gesicht schmeiße und lieber einen recht teuflischen Schmerz in mir brennen fühle als diese bekömmliche Zimmertemperatur."
    Hermann Hesse

    Vorlage für Akkuträger

    Liquidvorlage

  • Diese Kupferspirale? ist auf einer Seite auch verkleistert, auf Bild 2 sieht man so einen gelben Klebstoff der über irgendein Bauteil schwappt... bekomme das Teil auch nicht mehr zum laufen. Das rote Kabel sieht zerdrückt oder angesengt aus...

  • Liquid auf keinen Fall, da nur 2ml durch den Tank gingen und er trocken ist.

    Ja, Du hast recht. Vielleicht trinken die auf der Produktionsstraße auch Kakao.

  • Produktionsstraße ist gut, ich war mehrmals in China und habe mir mal Produktionsstraßen angeschaut :biggrin01::biggrin01::biggrin01:

    Da sitzen dann gerne schon mal 100 Chinesen in einer Reihe, jeder vollzieht einen anderen Handgriff...

    100 Chinesen sind da teilweise billiger als die Anschaffung einer "richtigen" Produktionsstraße, wie man sie nach westlichem Vorbild kennt...

  • ich hänge hier mal meine Vorstellung dran (wenn die hier nicht passt, bitte verschieben oder in einen neuen Thread packen)


    Der Vaporesso Swag 2 ist ein kleiner, leichter geregelter Mod mit einer Gummierung, in mehreren Farben/Designs erhältlich und mit einer Aufnahme für Verdampfer bis zu 25mm Durchmesser.

    Dabei erkennt er Widerstände von 0,03-5 Ohm

    Ein- und ausgeschaltet wird er mit fünf Klicks(Feuertaste), drei Klicks sperren die +/- Taste.

    Er kann 5-80 Watt abgeben. Die Leistung kann in 0,1-Watt-Schritten über +/- eingestellt werden.

    Betrieben wird er mit einem 18650 Akku.

    Er bietet eine Auswahl diverser Modi, Zugang dazu erhält man über dreifaches Klicken der Modustaste.

    Die Modi (die man teilweise im DIY-DIY-Modus selbst einstellen muss):

    VW

    TC/VT (Titan, Nickel, Edelstahl)

    TCR

    Smart TC

    Pulse

    Power Eco

    VV

    Bypass

    Super Player


    Ausgestattet ist er mit einem Axon-Chip


    Der Preis liegt bei den "üblichen Verdächtigen" online zur Zeit bei 36,95€.


    Die Verpackung



    So liegt er drin



    Darunter etwas Papierkram



    Mein erstes Highlight auf der gelben Karte.... nicht beim Dampfen ins Driptip gucken



    Mein zweites Highlight in der Beschreibung... das Gerät wird nicht mehr funktionieren, wenn man länger als 10 Sekunden vibriert.


    So sieht er neben einer Pico 75 aus



    Mit Auguse Era



    Ich besitze ihn erst seit ein paar Tagen, habe ihn also noch nicht so arg getestet, bisher tut er das, was er soll, aber gut.

    Der Sinn des Pulse-modus erschließt sich mir nicht so recht und temperaturgeregeltes Dampfen kann die Pro Eighty (bzw. der Dicodes-Chip) sanfter/ruhiger.

    Aber er zeigt die Akkuladung in Prozent an und für MTL (bzw. für mich) ein großes Plus ist die kleinschrittige Leistungseinstellung.

  • Zu den verschiedenen Modis sagt Google folgendes:


    Zusätzlich ermöglicht die neueste Generation Axon-Chipsatz verschieden Geräte-Einstellungen :

    • Pulse : Diese Einstellung erhitzt alle 0,02 Sekunden den Widerstand. Damit ist ein konstanter Dampfstrom gewährleistet, und dies vom Anfang bis zum Ende jedes Vape-Zugs !
    • Eco : Damit ist es möglich die verschiedenen Parameter zu optimieren. Und dies wiederum schont die Batterie, vor allem dann wenn die Leistung nachlässt !
    • Smart TC : Hiermit wird die Einstellungen automatisch an den installierten Widerstand angepasst !
    • DIY : Do-It-Yourself Vaper können damit auswählen - einschließlich VW, VV, VT, CCW, Bypass und SuperPlayer.


    Vielleicht wäre es sinnvoll von Vaporesso gewesen, einen normalen Modus mit zu integrieren.

  • Schade, bei mir beginnt die Pluspolkappe damit, die aufgebrachte Farbe abzublättern. Bei Gelegenheit mache ich den Rest ab, als ob es gewollt eine Stahlkappe sein soll - und ich hoffe, dass nicht auch noch das Gerät selbst irgendwann auch seinen Lack verliert. :emojiSmiley-22:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!
Neues Benutzerkonto erstellen
Anmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden