• Bisher sowohl die Art als auch die Region falsch. Geier ist schon Mal richtig. Die Art ist dort sehr selten und kommt dort auf einer Hochebene vor, wo ich ihn auch fotografiert habe. Man trinkt dort gerne Tsipouro.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • "Den Gänsegeier kann man in Südeuropa, in Nordafrika, auf dem Balkan, in der Türkei und in einigen arabischen Ländern beobachten. Wir haben die Lebensweise der Gänsegeier in Portugal, in Frankreich und in Spanien in den Pyrenäen und in der Extremadura im Nationalpark Monfragüe beobachtet."

    Quelle: https://www.brodowski-fotografie.de/beobachtungen/gaensegeier.html

    Knifflig... eine andere Ecke Europas - also nicht Portugal oder dessen nähere Umgebung. Ich behaupt mal einfach so ins Blaue: Balkan!

    :renn1: & bin raus...

    Edit: dafugg! Griechenland!! Hol's der Geier!!!

    Bloß welcher???

  • Bisher sowohl die Art als auch die Region falsch. Geier ist schon Mal richtig. Die Art ist dort sehr selten und kommt dort auf einer Hochebene vor,

    Ach, da habe ich nicht geschaltet Heiner , Du liebst ja La Palma...

    Der Schmutzgeier vielleicht? Obwohl, der auf dem Foto sah jetzt auch nicht so richtig schmutzig aus... :/

    Nachtrag: Oh, nein! Tsipouro ist was griechisches... Jetzt bin ich auch raus...

    Einmal editiert, zuletzt von Rudley (19. Mai 2022 um 13:02)

  • Ist einer der sehr selten gewordenen Lämmergeier auf Kreta. Da ihr so nah dran wart: fotografiert wurde das Exemplar auf der Lassithi- Hochebene. Also Applaus für euch alle :girlie2:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Bei Vogelaufnahmen gehe ich immer viel lieber ganz nah ans feingliedrige Gefieder ran und kann mit meinem (durch einen Konverter verdoppelten) Tele das neuste Futter für die Kleinen bewundern. Schließlich geht jetzt immer mehr bei allen die Brutzeit los und der Nachwuchs muss schließlich gut bedient werden!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ansonsten ist bei uns im Stadtpark auch bei der hohen Papageipopulation die Hölle los, so dass man vor lauter Geschrei um Nistplätze, Futter, Revierkämpfe (oder was auch immer) kaum noch unsere heimischen Singvögel hören kann:

    ... wie z. B. mein liebster Sänger, die Amsel:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    Einmal editiert, zuletzt von Bernie (19. Mai 2022 um 21:09)

  • Zwei Mal Wolken:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich beobachte jetzt seit 2 Monaten im Livestream die Entwicklung der Turmfalkenküken in Bonn. Leider hat es gestern den mutigsten der 3 Küken erwischt, bzw der stürmische Wind hat es mit sich gerissen.

    Heute brachte ein Elternteil dem Nachwuchs wieder ein Beutetier. Anhand der ungewöhnlichen Farbe der Federn frage ich mich was das wohl für ein Vogel gewesen sein könnte. Vielleicht habt ihr eine Idee.

    Alexandersittich oder Halsbandsittich schließe ich aus, deren Federkleid ist ein saftiges grün.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ahhh - mit Vögeln kann ich auch dienen.
    Gestern auf dem Dorfplatz: Mamastorch und Babystorch wollen wissen wie spät es ist, weil Papastorch schon wieder so lange auf Tour ist.

    Was Störche betrifft, so läuft bei uns permanent die Webcam von einem Nest in Höchstadt, wo wir immer wieder fasziniert sind, wie hier das Nest vor fremden Jungstörchen verteidigt wird, wie die Brut aufgezogen und vor Wind, Schnee und Regen geschützt wird, wie in der Not vom Vogelwart sogar Küken verfüttert werden - bis zum Abflug aller Nestbenutzer. Dann wird das Nest oft erneuert, viel Sand und Plastik herausgenommen und neu mit Ästen bestückt, ehe die alten Besitzer wieder auftauchen...

    Zum Teil fliegen diese Störche auf zwei Hauptrouten bis weit nach Afrika, zum Teil überwintern sie aber auch hier in Europa, da sie mittlerweile hier ausreichende Nahrung finden, ob auf Futterplätzen oder an Abfall- bzw. Mülldeponien...

    https://storchennest-hoechstadt.de/live-cam

    Hier z. B. ein aktuelles Bild von heute - und nachts kann man alles in Schwarz/Weiss beobachten - siehe letztes Bild:

    Hier noch ein paar Kostproben von diesem Horst:

    und hier mal ein Nachtbild von der ganzen Familie 2021 mit den fast schon flugfähigen Jungstörchen:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

    4 Mal editiert, zuletzt von Bernie (20. Mai 2022 um 18:54)

  • Jetzt will ich doch nochmals ein sehr stimmungsvolles Bild unserer Störche zeigen, dieses Mal aus dem Nest in Fohrde: Gerade vom letzten, fahlen Licht am Nachthimmel ist mir nämlich ein Screenshot gelungen, den ich besonders stimmungsvoll finde und Euch hiermit zeigen möchte:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!