Sith RDSA - Vaperz Cloud

  • Sith RD(S)A von Vaperz Cloud

    Single Coil

    DTL

    24 mm (25,5 mm mit Beauty Ring)

    Drip Tip: 510

    Farben: ständig neue

    Material: Edelstahl

    Preis: um die 40 €


    Verpackt ist er in einer Pappschachtel mit Schublade:

     

    Enthalten sind: RDA mit Beauty Ring, geschlossener Pluspin, zwei Inbusschlüssel, zweites Drip Tip und Ersatzschrauben und O-Ringe

    Der RDA hat auf der einen Seite klein VC eingraviert, auf der gegenüberliegenden deutlich massiver „SITH“. Ansonsten ist er von der Form recht schlicht.

     

    Der Beauty Ring ist wie beim Asgard ungewöhnlich hoch und auch die 25,5 mm sind etwas außer der Norm. Sieht zusammen aber stimmig aus.

    Auf der Unterseite sind die Seriennummer, Logo und zwei winzige Madenschrauben mit denen sich der Squonkpin verschließen lässt.

    Die Pluspins stehen nicht besonders weit vor. Ich hab ihn auf einen Hybridanschluss geschraubt. Das funktioniert auch, aber ganz wohl fühle ich mich nicht dabei. Werde noch einen kleinen O-Ring für mehr Abstand mit einbauen.

    Die Drip Tips unterscheiden sich minimal in der Höhe und sind ansonsten genau gleich.

     

    Die Cap hat wie die letzten VC RDAs innen wieder einen Ultem Einsatz, der die Kammer verkleinert und dafür sorgt, dass die Luft stets mittig auf die Coils trifft. Er ist über eine Nut mit der Cap verbunden und kann sich auf dem Deck nicht verdrehen. Zum Einstellen der Airflow wird also nur die äußere Kappe gedreht. Die Luft strömt von da in eine Vorkammer und dann weiter über die Schlitze zur Coil.

       

    Die Schlitze im Einsatz sind leicht nach unten gewinkelt um die Luft unter die Coil zu bringen. Hier mal ein Foto in der Flucht:

    Das Deck ist postless, hat Schlitzschrauben und eine recht tiefe Wanne. Der Plusblock und der bei Auslieferung eingebaute Squonkpin sind vergoldet.

     

    Wickeln ist total easy - die einzige Schwierigkeit besteht darin, die richtige Beinchenlänge zu finden.

    Bei mir sind es 9 mm.

    Die Kammer ist zwar schon ordentlich komprimiert, ich würde dennoch nicht unter 3,5 mm gehen.

    Also Coil rein und dann in die Mitte ziehen.

    Von der Höhe sieht das dann so aus:

     

    Hier sieht man wo die Airflowschlitze im Vergleich liegen:

    Nochmal die Kammer aufsetzen und kontrollieren dass man nirgends anstößt.

     

    Ausglühen, Watte durch und in die Wanne. Ich hab nicht ausgedünnt und das Volumen in der Kammer klein gehalten. Die Luft kommt so zwangsläufig direkt zu Coil.

    Dann Cap und Kammer wieder drauf und fertig…

     

    Soweit zum Aufbau…


    Meine wie immer rein subjektive Meinung:

    Der Sith könne das Kind von Asgard und Valkyrie Mini sein… :emojiSmiley-01:

    Meine Erwartungshaltung ist bei Vaperz Cloud Verdampfern immer recht hoch und auch hier haben sie wieder geliefert.

    Was mich stört:

    - 510er Drip Tip

    Zum Squonken kein Problem, aber als Tröpfler muss man schon genau hinschauen, wo man hinkippt.

    Als reiner RSA hätte man die Wanne dann auch kleiner machen können und ein paar mm in der Höhe gespart.

    - Das Drip Tip sitzt im Ultem Einsatz und der hat konstruktionsbedingt etwas Spiel in der Cap. Das Drip Tip wackelt dadurch ganz leicht.

    - Die 25,5 mm des Beauty Rings sind für die meisten meiner Tubes halt 0,5 zu viel. Er sieht aber auch ohne gut aus.

    - benötigt recht lange Coilbeinchen

    - hart an der Grenze der Hybridtauglichkeit

    Gefallen tut:

    - Smoother Zug, die Lautstärke hält sich in Grenzen

    - durch die große Wanne und ganz oben liegende Airflow nahezu unmöglich zu übersquonken oder -drippen

    - geschmacklich ganz weit vorne

    - verträgt auch ordentlich Leistung ohne dabei heiß zu werden

    - gut und fein dosierbare Airflow ohne Geschmackseinbusen

    - immer zentriertes Anströmen der Coil

    - hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis

    - 2 Drip Tips

    - Beauty Ring im Lieferumfang

    Der Sith RDSA ist ein toller Single Coiler, bei dem man trotz kleiner Einschränkungen bedenkenlos zugreifen kann. Ist quasi ein Asgard für den kleinen Hunger…

    Dröppseln erfordert genaueres Zielen, aber auf einem großen Squonker passt er wirklich gut. Man merkt halt dass das hauseigene Produkt beim Design im Fokus stand.

    Ich finde ihn wirklich sehr gut und in der preisgünstigen Region stehen für mich nur der Nitrous RDA und der Dead Rabbit Solo darüber. Die haben aber 22 mm.


    Hier noch Bildchen mit und ohne Beauty Ring:

      

  • Danke für das sehr gute ausführliche Review Guybrush Peepwood . Das mit den kurzen Pin sieht ja fast schon gefährlich aus und das 510 er Drip Tip ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt mein Fall.

    Ich denke ich werde passen und nicht kaufen. Hab ja auch schon viel zu lange gewartet.

    Obwohl...🤔wenn der Geschmack stimmt könnte ich mir den auf meinen Pulse V2 gut vorstellen und die Idee mit den Beautyring wie beim Asgard find ich klasse.

    Na ja mal sehen, auf jeden Fall hab ich jetzt was zum nachdenken 😀

  • So ist das Drip Tip schon sehr angenehm r.flagg

    Nur wenn man Tropfen zählen möchte, ist es recht unpraktisch. Aber da die Wanne so tief ist, stecke ich mittlerweile einfach den Rüssel der Flasche ins Drip Tip und drücke einmal beherzt. Bis jetzt kam noch nix oben raus. :emojiSmiley-28:

    Bei Verwendung mit Hybridanschlüssen muss man sich aber den Pluspol vom Akku wirklich genau anschauen. Wenn der nur ein bisschen eingedellert ist wird es eng.


    Was mir aber noch aufgefallen ist:

    Wenn die Watte langsam trocken wird, lässt der Geschmack schneller nach als bei anderen RDAs. Ist zumindest mein Empfinden…

  • Wenn die Watte langsam trocken wird, lässt der Geschmack schneller nach als bei anderen RDAs. Ist zumindest mein Empfinden…

    Das Gefühl kenn ich vom 25er Nightmare. Bei dem hab ich auch das Empfinden das der Geschmack nachlässt bei trocken werdender Watte.

    Beim Vallhalla micro hingegen kann ich länger dampfen.

    Grund könnte die Coil sein und/oder die Watte verlegung.

  • Solche Reviews wie du es machst wollte ich auch immer schon machen,habe dazu aber nie die Muse dazu. Darf ich Fragen wielange du dafür brauchst, weil ja das alles sehr detailliert erklärt wurde, und ich gehe mal davon aus das du die Fotos alle selbst macht. Gib mir mal Tipps um mir meine Lustlosigkeit zu nehmen.

  • Solche Reviews wie du es machst wollte ich auch immer schon machen,habe dazu aber nie die Muse dazu. Darf ich Fragen wielange du dafür brauchst, weil ja das alles sehr detailliert erklärt wurde, und ich gehe mal davon aus das du die Fotos alle selbst macht. Gib mir mal Tipps um mir meine Lustlosigkeit zu nehmen.

    Lust hätte ich auch, die Muse nur noch bedingt, die notwendige Fachkenntnis und das Talent….nöp, da bin ich raus.

    Die Reviews von Guybrush Peepwood sind oberste Liga. :good:

  • Jep, wie ich früher schon mal schrieb, selbst bei Sachen, die einem persönlich nicht liegen, weckt Guybrush Peepwood totsicher den HWV in einem. Immer ausführlich und informativ, ohne langatmig zu werden, einfach ein Genuss jedes mal. Ich hoffe auf noch viele weitere und bin der Meinung, das kann man nicht mehr toppen. Wirklich oberste Liga

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Viel zuviel der Ehre. Dankeschön. :emojiSmiley-120: :emojiSmiley-05:

    Vaping Thunder

    Die Fotos mache ich einfach mit dem Handy. Die eingebaute Kamera ist halt nicht so dolle und ich helle die Bilder deshalb fast alle noch auf und beschneide sie ggf. etwas.

    Momentan schreibe ich auch auf dem Handy, was nochmal etwas länger dauert.

    Insgesamt brauche ich meist schon so um die 4 Stunden.

    Motivation? :/

    Mir macht es zum einen einfach Spaß.

    Ansonsten habe ich, seit es Internet gibt, so viele kostenlose Informationen beziehen können, dass ich einfach auch mal was zurückgeben möchte. Irgendjemandem wird das Geschreibsel ja vielleicht hilfreich sein. :emojiSmiley-28:

    Ich selbst lese halt prinzipiell auch lieber Reviews als dass ich Videos dazu ansehe.

    Das ist dann auch öfters von Leuten, die sich die Hardware vom mühsam Ersparten gekauft haben und keine monetären Interessen dabei verfolgen.

    Bei mir ist meist der Faktor Zeit das Problem, sonst würde ich viel mehr schreiben. Aber zum Glück habe ich gerade ein bisschen davon… :emojiSmiley-04:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!