Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • ShortSeb stimmt, macht aber trotzdem Spaß. 😂 Naja....bis einer weint.

    @Ingo der Precht ist ganz lustig, gerade weil er (auch) gefühlt in jedem Bereich mitmischt.

    Es gibt auch andere umweltverträgliche ansätze: insekten z.B. die sich tonnenweise recht umweltverträglich "produzieren" lassen(schmecken teilweise echt gut) . Ich bin selber gespannt welcher ansatz sich durchsetzen kann, wenn überhaupt. Viele Köpfe werden sich aus vielen Gründen dagegen wehren und die Annahme verweigern.

    Einmal editiert, zuletzt von Illmix (15. April 2021 um 19:52)

  • Warum muss man Wurst kopieren? Warum will der Veganer etwas, das erst wieder nach Fleisch schmeckt? Soll er doch gleich Wurst essen... Aber die armen Tiere! Wie kann man nur? Moral, Moral! ..

    Warum muss man eine Zigarette kopieren? Warum will der Nichtraucher etwas, das wieder wie Rauchen ist? Am besten mit Tabakliquid?

    Soll er doch gleich Zigaretten rauchen...

    Aber die doofe Gesundheit! Wie kann man nur? Doppelmoral, Doppelmoral! ...

    :biggrin01:

  • Ich wäre dafür, das man hier 2 Reaktionen abgeben könnte, wie oft hab ich schon gedacht, das ich etwas like, witzig finde, liebe oder so und mich dann für eine Reaktion entscheiden muss ...

    (nur n Gedanke, keine "wollen wir?"-Frage)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Für die Nerven kann ich 1 Stück Mojito-Torte empfehlen:thumbsup01:

    "Mojito" die arme Sau kommt aus Glasflaschen,somit was für jedermann.

    Ausser für Anonyme! :nonono01::renn1:

    In diesem Sinne: " Leben und leben lassen!" Prost..

  • Warum schaffen es die wenigsten Fleischfresser ein Schwein mit der elektrozange zu betäuben, es am Haken hochziehen, ihm die Kehle zu durchstechen um danach mit den Händen das warme Blut zu rühren, damit es nicht gerinnt? Doppelmoral, Doppelmoral! 😂

    Das Spiel macht Spaß, hat noch jemand einen?

  • Ich bin der Meinung, dass es lediglich die so genannten Fleischersatzprodukte sind, die die Meinungen und Wogen immer wieder hochgehen lassen.

    Stimmt. Bei den Fleischessern. ^^

    Warum muss man Wurst kopieren?

    Warum nicht? Wenn man Wurstgeschmack ohne Fleisch möchte, dann möchte man Wurstgeschmack ohne Fleisch. Da sehe ich den Punkt gerade nicht. Du haust dir auch Himbeere in die Dampfe. Ist aber keine echte Himbeere. Willst du trotzdem dampfen... Muss du das wirklich?

  • Warum muss man eine Zigarette kopieren? Warum will der Nichtraucher etwas, das wieder wie Rauchen ist? Am besten mit Tabakliquid?

    Soll er doch gleich Zigaretten rauchen...

    Ich finde, dass der Vergleich jetzt allerdings etwas hinkt.

    Von einer anerkannten Schnitzel- oder Kotelettsucht habe ich jetzt bisher noch nichts gehört. :vogelzeigen1:

    Kurzum: Suchtherapie mit Salami zu vergleichen halte ich für nicht zielführend.


    Warum schaffen es die wenigsten Fleischfresser ein Schwein mit der elektrozange zu betäuben, es am Haken hochziehen, ihm die Kehle zu durchstechen um danach mit den Händen das warme Blut zu rühren, damit es nicht gerinnt? Doppelmoral, Doppelmoral! 😂

    Ich hoffe, du sprichst damit jetzt nicht mich an. Als ehemaliger Jäger würde ich dich ansonsten jetzt nämlich nur fragen, wo die Gummistiefel stehen.

    PS: Das warme Blut brauch'ma danach sowieso für die Blutwurst. :big-zunge:

  • Stimmt. Bei den Fleischessern. ^^

    Warum nicht? Wenn man Wurstgeschmack ohne Fleisch möchte, dann möchte man Wurstgeschmack ohne Fleisch. Da sehe ich den Punkt gerade nicht. Du haust dir auch Himbeere in die Dampfe. Ist aber keine echte Himbeere. Willst du trotzdem dampfen... Muss du das wirklich?

    Da ich nur den O-Ton in kursiver Schrift wiedergegeben habe, brauchst du mich diesbezüglich nicht persönlich ansprechen bzw. diese Frage mir stellen. Der O-Ton entspricht nicht meiner Meinung, welche ich noch etwas weiter darüber ausführlich dargestellt habe. ;)


    EDIT: Sorry für Doppelpost. Smartphone und Wursrfinger.

  • ShortSeb der Daumen hoch gilt nur dem 2. Teil 😂 gerade der Punkt ist für mich mit die größte doppelmoral: Fleisch essen, aber nicht mal zuschauen können, wenn das Tier dafür gekillt wird. Ist nicht jeder mit belastet, ich weiß 😉

    Gerade das Aromen-Ding von Thomas ist der perfekte Vergleich. Du kannst deine anerkannte Sucht auch berfriedigen indem du etwas zu dir nimmst, was nicht so ähnlich schmeckt wie @Nordmann s Cocktailtorte. Außerdem würdest du den kalten Entzug auch überleben, es ist halt das Verlangen das bleibt, wie bei manch einem Veggie das Verlangen nach der Wurst.

    Und ja verdammt: ich bin fleischsüchtig, mir fehlt was, wenn ich nicht regelmäßig ein Stück Kadaver verschlinge und bin genau so pissed, wie bei dem Nikotinenzug.

    Ein Hoch auf die Möglichkeiten, den uns der industrielle Motor bietet, ein Hoch auf uns, die ihn am laufen halten 😂

  • ShortSeb

    Essen ist mehr als Nahrungsaufnahme. Essen ist Kultur. Die Bratwurst ist Kultur und die Currywurst mit Pommes sowieso.

    Es gibt Gerichte, die verknüpft man mit Erinnerungen (jeder kennt DAS leckerste Essen was es bei Oma immer gab) und bestimmte Geschmackserlebnisse gibt es halt nur in bestimmten Gerichten.

    Warum soll ich, nur weil ich kein Fleisch mehr esse, keine Currywurst Pommes Mayo mehr essen dürfen? Um die Hürde höher zu legen? Ich koche Omas essen in vegan nach und es schmeckt fast wie bei Omma. Fertig

    Du schreibst weiter oben, jeder soll essen was er will und dann sagst du es stört dich dann doch weil...

    Ich geh jetzt mal vegane Bolognese kochen, wenn ich darf... 🤣

  • Libolo macht Libido, Slogan steht 😂

    ShortSeb könntest du bitte wieder die Rolle annehmen, in die du geschoben wurdest und dich darüber aufregen, dass veggies Fleisch imitieren? Das ganze theatralische an dem Kunstwerk geht sonst verloren und unsere Mitleser schalten aus langeweile RTL an und schauen Bauer sucht Frauentausch im Dschungel. @Ingo spielt ja auch mit und verteidigt die veganansichten, obwohl er das Klischee gar nicht erfüllen will 👍 Toller Einsatz 👌Laut Drehbuch sollte ZumaFx auch sein Schweigen wieder brechen. So, werbepause.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!