Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Boah ich bin gerade maximal angefressen (ich reiße mich noch zusammen!) wegen PayPal.

    Kaum will ich eine Zahlung tätigen sind angeblich irgendwelche zweifelhaften Aktivitäten aufgefallen, sodass ich aufgefordert werde mein Password sofort zu ändern! 3 Zahlungen, 3x Password- Änderungen vonnöten. Was soll der Sch***? Ist PayPal vielleicht not amused wegen meiner Vorkehrung nicht verfolgt werden zu können?

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich weiß nicht ob das noch stimmt, aber eine Bekannte hat sich bei FB gelöscht, FB fragt nach 3 Wochen per Mail nach ob sie es sich nicht noch einmal überlegen will....sie hätte noch eine Woche Zeit es zu überdenken. Erst 6 Wochen später wurde sie dann informiert, dass ihr Account nun nicht mehr ruht, sondern gelöscht sei.

    Ich schätze PayPal wird jetzt von mir auch stllgelegt werden. Ich muss nichts in China bestellen und werde ggf. dann mittels Klarna -sofern es angeboten wird- bezahlen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Mit Klarna hatte ich schon öfter Probleme. Nicht meins, hab es gekündigt.

    Mit Paypal hatte ich bisher 0 Probleme, und ich hab schon mehrfach den Käuferschutz und die Rücksendekostenübernahme in Anspruch genommen.

    So macht halt jeder unterschiedliche Erfahrungen.

  • Und, wie ist es ausgegangen, ethernity ?
    Klarna ist ja eigentlich nur eine "Bank", ein schwedischer Bezahldienst ...

    Zumeist dürfte der Fehler beim Händler resp. Hotel liegen.

    P.S.

    Klarna kündigen? Ich habe mit denen nur per "Kauf auf Rechnung" zu tun gehabt. Das war ok.
    Was hattet Ihr denn für Probleme mit Klarna?

    Mit Paypal hatte ich hier und da Stress. Aber im Verhältnis zu den Transaktionen, die ich über Paypal getätigt habe, ist das nicht der Rede wert (und immer auch ein wenig "meine Schuld")

    Einmal editiert, zuletzt von Elke (23. September 2020 um 16:49)

  • Es scheint wohl so zu sein, dass jemand meine Daten "geklaut" (alles was die benötigten steht im Telefonbuch) genommen hatte um halt per Rechnung in dem Hotel zu nächtigen. Dass da keiner einen Ausweis oder ähnliches überprüft hat war schon sehr peinlich...

    Ich habe dann Widerspruch eingelegt und mich bei Klarna bei Kauf über Rechnung sperren lassen. Was mich halt aufregt, dass da wohl nix überprüft wurde und einfach die Rechnung auf meinen Namen verschickt wurde und das bei einer Dienstleistung die man ja schlecht zurückfordern kann. Das sowas überhaupt angeboten wurde ist einfach nur fahrlässig.

    Was Paypal macht ist allerdings oft auch nicht so toll, da gebe ich euch recht. Gerade Händler haben da oft Probleme mit (Konten eingefroren etc).

    Ich versuche so oft es geht auf die gute alte Kreditkarte zurückzugreifen, aber an Paypal kommt man selten drum herum.

  • Selbst wenn sie einen Ausweis gesehen hätten, einen gefälschten erkennt man so schnell in der möglichen Hektik der Anmeldung auch nicht unbedingt - aber wenn dann die Daten (Pass-Nummer) stimmen? Dann hätteste echt ein Problem gehabt. Die Ausweisnummer hat je jeder Dampfershop und wer oft bei vielen unterschiedlichen Händlern online einkauft - nun, ich möchte nicht wissen, wie es um die Datensicherheit bei XY-Ein-Mann-Shop aussieht. Deshalb mache ich dieses Spiel von Anfang an nicht mit und bestelle ausschließlich im Ausland. Ich habe noch nie meine Ausweisnummer abgegeben - stimmt nicht ganz, bei Lotto-Online, die haben sie ;)

  • Auf der Suche nach einem Video, das mir weiter hilft, bin ich heute mal über Tony Vape gestolpert.

    Dazu muss man sagen, dass ich mir sonst so gut wie nie Dampf-Videos bisher angeguckt habe. Außer Bernd Mayer oder mal ein bisschen VSI.

    Ich war ja so was von genervt. Dieser Tony Vape geht für mich gar nicht! Mag sein, dass er auch Sinnvolles zu erzählen hat. Aber die drei Minuten Generve, bis er dahin kommt, habe ich nicht ausgehalten ...

    Gut, dass es von Philgood zum gleichen Thema auch ein Video gab. :lol04: Dessen Art ist mehr so meins.

    footer1551463499_19081.png

    Einmal editiert, zuletzt von Waldmeisterchen (24. September 2020 um 10:32)

  • Der hat doch nicht nur ADHS, sondern ne besonders schwere Form von Laberababeritis. Grauenvoll, wie so'n Fischverkäufer aufm Markt (nur weniger witzig).

    Ich mag eigentlich kaum wen von den ganzen "Youtube-Vapern" und bei so manchem hab ich schon gedacht, der sollte erstmal richtig wickeln lernen :lol04:

    Nu denn, den einen oder anderen gibts schon, der ganz unaufgeregt den jeweiligen VD bespricht und wickelt, aber mir persönlich hat da mittlerweile keiner wirklich informativen "Mehrwert" zu bieten. Unterhaltsamer finde ich da die Coilbauer, die schreien auch nicht so rum ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Bei Tony Vapes habe ich auch gestreikt, der war mir echt zu nervig. Teilweise habe ich mich wirklich gefragt, ob er zwischendurch mal Luft holt, mag aber sein, dass ich einfach das falsche Video erwischt habe.

    Dampfwolke mag ich gerne, der hat eine angenehme ruhige Art und bringt alles Wissenswerte gut rüber. Wenn ich was zu Verdampfern suche, gucke ich zuerst bei ihm nach.

  • Zwei Bekannte, wollten ihn unbedingt auf der Hall of Vape in Stuttgart begutachten also sind wir zu seinem Stand gelaufen.

    Was soll ich sagen, real ist er irgendwie ganz ruhig und normal, das komplette Gegenteil wie in seinen Videos....

    Hat nur nicht grad den hellsten Eindruck gemacht (der Bekannte meinte als er ne Autogrammkarte bekommen hat: "Man da hat einer aber extrem selbstverliebt in die Kamera geschaut. Sag mal, du holst dir doch bestimmt jeden Morgen vor deinem Spiegelbild einen runter, weil du dich so geil findest", der andere Bekannte und ich fangen nur laut an zu lachen voller Erwartung, dass er eine gescheuert oder einen blöden Konter an den Kopf geschmissen bekommt aber außer einem dämlich fragenden Gesichtsausdruck kam nix.)

    Meine Theorie:

    Der zieht sich vor seinen YT Videos erst mal eine kräftige Line Speed rein und säuft ne Kanne Kaffe, die er mit Red Bull aufgebrüht hat.

    Gruß

    Daniel

  • Habe ich keine Ahnung von, aber eine Seite für Dich.Hier geht es lang

    Habe seit 3 tagen ein neues Telefon und stelle keinen Unterschied bei der Reichweite zu meinem alten fest, laut Info ist die neueste Version 5.2 mit einer verbesserten Übertragungsgeschwindigkeit, seit 01. 2020.

    Aber solange nicht beide Geräte 5.2 haben wird nur abwärtskompatibel ausgetauscht.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!