Kein Blatt vor dem Mund - Frei Schnauze

  • Klassik?

    Klar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

  • Illmix Vom Feeling her dicht an der Ukulele, auch eine der Stimmungen (C) ist die gleiche, nur mit einem E mehr, bzw. zweien:

    G, C, E, A, E, wobei die Doppelsaiten so nah beieinanderliegen, dass es sich anfühlt, als würde man nur je eine Seite greifen.

    Auf meiner 12-saitigen Gitarre braucht's mehr Druck. Friemelig wird's mit höheren Barré-Akkorden, weil die Bünde schon sehr nah beieinader liegen. Dünne Saiten zu bekommen ist allerdings schwierig,l die meisten angebotenen sind mir zu dick.

    Angelschnur ist eine Alternative, aber da ist es auch nicht einfach die richtige Stärke zu bekommen. Lohnt sich aber schon wegen der Konversation im Laden: "Was wollen Sie denn fangen?" - "Ein zweigestrichenes E".

  • Yeah! Der Oberfaden reißt nicht mehr! Die (Arschsack)Nadel war das Problem

    Tja!

    Das ist auch eine Lernkurve8o

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Melone ich war kurz vor schmetz, habe dann aber zur Singernadel gegriffen. Ich weiß, dass die mit den Originalnadeln gut lief. Wilde experimente folgen, dafür bin ich noch nicht tief genug im Thema.

    So, Bauchband und Stoffwindel erfolgreich umfunktioniert

  • Nabend....

    Hr. Tetzlaff ist ja am räumen...

    Werkstatt soll ja schick werden....

    Wenn es beim mischen mal etwas mehr werden soll ....:lol04:

  • Moin Zusammen!

    Hiermit erkläre ich die Osterfeierlichkeiten für beendet. :lol02:

    Nacht Stunden volll von Schlemmereien und einer erheblichen Reduktion des Riesling-Bestandes bin ich wieder back on track...

    Außerdem möchte ich jetzt auch einen Thread für Chanukka und Jom Kippur. Vielleicht noch für Rosch Haschana und Sukkot, ist aber kein Muss...:lol04:

    Und da ich ein Weltenbürger bin, habe ich auch nichts gegen Threads zu Lailat al-Barā'a, Ramadan und Lailat al-Qadr, oder was es sonst noch so alles gibt... Diesbezüglich sind meine Kenntnisse sehr unterentwickelt.

    Ich hoffe, Ihr hattet alle eine schöne Zeit! :)

  • Weiß nicht wohin damit, jedenfalls bin ich wohl zum ersten Mal überhaupt bei unter 35 ungelesenen Beiträgen angekommen. Ich applaudiere mir mal kräftig selber ^^ Weniger werden es aber wohl nicht werden aber immerhin! Hat wer noch weniger ungelesene Beiträge? - Außer die Admins natürlich, die müssen ja ^^

  • Boah! Es gibt bestimmte Threads, die ich bewusst meide, weil ich ganu weiß, dass sie sich als brandgefährlich für meinen HWV erweisen. Die übersehe ich mit eiserner Disziplin ^^

  • aGn ... weia, schwierig! Melone klingt schlüssig ...

    edit: gerade gesehen. Hier herrscht immer aGn, hilft nur nicht so richtig wenn das :evil:chen mit seinen Überredungskünsten beginnt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!