Steam Crave Meson AiO

  • Steam Crave Meson AiO

    Dieses Gerät hat mich schon bei der Vorstellung sehr interessiert. Ein All in One Gerät, das perfekt für den Job passt. Die Caliburn die ich als Not Dampfe immer in der Hosentasche hatte,

    brachte für mich den Geschmack des Ganzen nicht so rüber. Ist für mich nur eine Not, wenn ich wieder am Ende der Halle arbeiten muss. Geschmack ist was anderes. :)

    Es gefällt mir sehr gut, da ich 18650er sowie auch 211700er Akkus verwenden kann. Ich keine Coils kaufen muss, sondern entweder mit Mesh oder Coil bestücken kann.

    Das war für mich das ausschlaggebende. Eine Dampfe zu haben, die zwar AiO ist, aber trotzdem alles bietet, was meine anderen Selbstwickel Verdampfer können.

    Ein guter Geschmack, leicht zu wickeln und ein großer Tank mit 5 ml. Was will man noch mehr.

    Das Rädchen was man da auf den Bild sieht, ist die Air Flow. Die bei mir immer offen ist.

    Die Steam Crave liegt sehr gut in der Hand und schmeckt einwandfrei. Mesh Deck habe ich ausprobiert, säuft wie Loch.

    Kann ich im Job nicht brauchen, also läuft dieser als Single-Coil. Man könnte auch Dual-Coil nutzen, aber das Gleiche wie bei Mesh. Säuft wie Fass ohne Boden.

    Steam Crave Meson AIO - Details

    Hier sieht man nun die abgenommene Front der Steam Crave AiO und das Drip Tip, sowie den Tank

    der dort noch Original verpackt ist.

    Den kleinen 510er Anschluss habe ich jetzt nicht dabei. Es ist nur eine runde Scheibe mit dem zugehörigen

    Gegenstück des Tankes.

    So lässt sich die Verdampfereinheit super gut aus dem viereckigen Tank raus lösen.

    Wie man nun an den Tank kommt zeige ich euch im nächsten Bild


    Als erstes wird das Drip Tip entfernt, danach kann der Tank raus genommen werden.

    Der Kamin muss dabei runter geschraubt werden um dann mit dem 510er Anschluss, die

    Wickeleinheit raus zu bekommen.

    Beim ersten Mal.

    Schaut jetzt nicht mal so auf die Wicklung, denn das war nur eine Probe. Jetzt ist gerade eine ZumaFx Coil drinnen.

    Sagen wir mal so, final.


    Danach dann alles wieder zusammenschrauben, das mit dem Werkzeug leicht zu bewerkstelligen ist.

    den Tank füllen, da ist an der Seite eine Silkonabdichtung, die du nur leicht raus ziehen musst und dann befüllen und dann dampfen wie eh und je

    Steam Crave Meson AIO - Fazit

    Auch wenn es am Anfang ein bisserl frimmelig war, den zu wickeln und auszuprobieren. Habe ich diesen Akkuträger richtig lieb gewonnen. Füllmenge passt, und einige Lernkurven habe ich auch schon hinter mir.

    Halbes Schaf rein, dann sifft nichts mehr.

    Nach einem halben Tag schauen, ob noch genügend Saft drinnen ist, sonst schmeckt´s kokelig.

    Ach ja er läuft bei mir jetzt mit geschmeidigen 0,4 Ohm, was für mich ausreichend ist. und die Elektronik mit Angabe von Watt ist unten. Wobei hier noch gesagt sein muss, die Wattzahl einzustellen, geht nur in 1er Schritten. Was mir aber dabei nichts ausmacht

    Die Dampfwolken halten sich in Grenzen, und der Geschmack wie bei meinen anderen Selbstwicklern und ich finde den gar nicht so schlecht. Das hat wirklich was, hat mich voll überzeugt.

    Einmal editiert, zuletzt von dampfen18 (11. März 2023 um 17:57)

  • Im Prinzip interessiere ich mich auch für AIO-Boxen mit Borotanks oder auch für andere Tank- und Bridgekonstruktionen.

    Hier aber ist nicht viel neues zu sehen, wenn man schon mehrere Billet-Boxen mit unterschiedlichen Bridges hat - und auch AIO-Boxen mit wesentlich größeren Tankfüllmöglichkeiten wie z. B. die Stubby mit ihren 8ml. Viel Spaß mit all den AIO-Varianten, wer es unbedingt ausprobieren will! :thumbsup01:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • ... aber wenn schon noch eine aio, möchte ich die so kompakt wie möglich da ich die halt auch viel outdoor nutzen möchte.

    Das kann ich gut verstehen. Daher habe ich ja als Kleinstgerät die Bantam-Borobox und etwas größer die kleine Stubby, dann aber nur mit 18650er Akkus, ABER mit einem der größten Borotanks mit 8 ml Inhalt. Damit kommt man sehr lange und gut durch den Tag:

    https://www.oxyzig.de/kit-stubby-aio…s-x-vaping.html

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Ja Klasse Bernie , bei der Bantam hab ich ja auch Blut geleckt, hab da sogar noch Händler gefunden. Jedoch hab ich mir "brachial" :der-da: vorm Spiegel , erst gestern ein absolutes Kaufverbot ausgesprochen !!! ... da noch eine Dot aio und diverse Verdampfer auf dem Weg zu mir sind ;)

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • also ich persönlich stehe ja nach wie vor volle Suppe 8o auf das Steam Crave Meson Teil.

    Da passen alle gängigen Akkus rein, 5 ml Safttank, macht optisch auch was her finde ich und ...ist ein Steam Crave Gerät :thumbsup01:

    Die Preise sind auch akzeptapel für meiner einer :)

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Tomstep Ja die ist auf jedenfall toll, keine Frage. Ich hab mir ja vor Wochen, als es die bei aromes-et-liquides für 47 Euro gab, einige Videos angeschaut. Einige "Top Influencer" fanden die ja besser vom Geschmack und vor allem von der Regelung der Airflow ,als ihr Lieblings Boro Zeug! Also wenn dir die gefällt machst du bestimmt nichts falsch. Es ist auch reichlich Zubehör dabei.

    “Was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg’ auch keinem anderen zu!“

    ansonsten gilt... je größer die Insel des Wissens, um so länger die Küste der Verzweifelung !

  • Boah ey, bei Vapormo nehmen die "nur" :cursing: schappe 13,- € Vwesand und somit würde das Teil dort 102,- € kosten und das ist mir dann doch etwas zu heftig ;(

    Na gut, weiterschauen :thumbsup01:

    Efogreich geglotzt :thumbsup01: , bei CigBest mit Versand immerhin "nur noch" 8o 62, 95 €" !

    Das wäre ein Argument für mich den Meson dann doch noch zu ordern. warte mal das Ende des Septembers ab, aber dann ... ^^

    ich dampfe also bin ich 8o

  • ich nu wieder ..... 8o

    Ich konnte nicht anders und habe mir eben für 67,- Öcken eine Steam Crave Meson AIO in schickem Rot bei CigBest bestellt. :thumbsup01:

    Mein erster und einziger AIO aber von Steam Crave, wird mir also wohl genau so gut gefallen wie Sabine ( dampfen18 ), das vermute ich mal stark. ;)

    Ganz besonders gefällt mir natürlich, dass man keine fertigen Coils nutzen muss, sondern selbst bestücken kann mit Mesh, Single- und Dual-Coils, 18650 er und 21700 er Akkus nutzen kann und der Boro Tank ordentliche 5 ml fasst.

    Erste Sahne finde ich das alles und sogar die Optik (also das Gerät & auch noch die Farbe !) sagt meiner einer voll zu :thumbsup01:

    1Red_1.jpeg?w=800&h=800

    ich dampfe also bin ich 8o

    3 Mal editiert, zuletzt von Tomstep (1. November 2023 um 14:55)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!