SXK NarVa Style RTA

  • Eigentlich wollte ich nichts mehr in China bestellen. Und keine Klone mehr. Bei dem NarVa bin ich aber kürzlich schwach geworden.


    Was mich an dem RTA begeistert, ist die von 0 bis 4 x 1,2 mm stufenlos einstellbare Luftzufuhr bei kleiner Verdampferkammer.

    Selbsterklärend und einfach zu wickeln, hier mit einer "back to the roots" Ni80 Wicklung um 2,5 mm - 0,81 Ohm, macht er bei 14 Watt schon ordentlich und lecker Dampf bei brutalen 14 Watt.
    Dabei leise und vollkommen trocken.

    3 ml Tank, 22 mm Durchmesser und mit ca. 3,6 cm Höhe ohne Driptip etwas kleiner als der Dvarw.

    Die Befüllung erfolgt von oben und ist mit einer ruhigen Hand direkt aus der Literpulle möglich ;)

    Einziger Kritikpunkt vielleicht:
    Der Tank wird beim Befüllen nur von der unteren Dichtung gehalten. Damit hatte ich bisher überhaupt keine Probleme, aber ob ich es z.B. bei einer Autofahrt riskieren würde?

    Fazit: <3 Wo bekomme ich das Original?

                        


    Letztes Bild im Vergleich mit dem Dvarw (links).

    Hier ein Review von Todd, der kann das viel besser als ich. Allerdings stehe ich dem kleinen etwas positiver gegenüber...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Elke (11. Januar 2023 um 01:56)

  • gerd_r , in welcher Preisklasse bewegen sich die Nar s "mit viel Glück"? Du hast ja die RDA s, aber eine Tendenz ist doch sicherlich erkennbar?

    Der Preis als Kauf direkt bei Nareg ist fix, da gibt es keine Preisschwankungen.
    Ansonsten würde ich sagen dass der NarVa ebenso preisstabil ist wie seine Geschwister, d.h. Du bekommst den nicht günstiger.

    Echt schwer einen zu bekommen.
    Normalerweise muss man in der Nar-Gruppe sein.
    Rein kommt man nur durch Empfehlung.
    Und dann muss man sich so ca. alle 4 Wochen in eine Liste eintragen,
    Aus dieser Liste wird dann per Zufallsgenerator eine vorher bestimmte Anzahl (ca. 10-15) an Käufern "ausgewürfelt".

    Wer diese Hürden alle überstanden hat, der wird sein Verdampfer kaum unter Neupreis verkaufen.
    Evtl. mal in ein paar Monaten oder man kennt jemand ...
    Ab und zu wird mal einer angeboten, sehr oft zum Tausch gegen andere hochpreisige Sachen.


    Ich habe/hatte meine Nars durchweg gebraucht/neuwertig bekommen, auch durch Glück/Zufall und/oder jemanden kennen ;)
    An den Listen für den NarVa habe ich mich nicht beteiligt, der ist mit seinen 265$ + Versand + evtl. Zoll etc. dann doch etwas "tooooo much"

    rock on

  • Der hatte much auch kurz angegrinst, aaaber

    -wie ich mich kenne, werde ich den Tank beim befüllen aus Versehen abziehen

    -schon wieder ein Plastetank. Gerade MTL Dampfe ich gerne Tankcracker, das machen die Tanks keine 2 Wochen mit.

  • Der NarVa ist schon fein.

    Allerdings wie bereits geschrieben, ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als einen NarVa zu kaufen 😄

    1. Man sollte in der Gruppe auf Facebook sein. Aktuell schwer, da Mitglieder-Stop.

    2. Einmal im Monat an einem Randomizer teilnehmen. Da ca. 10 bis 15 Exemplare pro Monat rausgehen und gefühlt 8796 Menschen teilnehmen, kann man sich die Chancen ausrechnen 😎

    3. Die Bereitschaft 265$ NarVa + 45$ Versand + 85$ Zoll = 395$ zu bezahlen, hat auch nicht jeder 🙃

    Ist schon ziemlich heftig wie ich finde.

    Ein Kumpel von mir hat den 1:1 Clone. Der dampft sich hervorragend, ist hervorragend verarbeitet und schmeckt super. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass auf dem ersten und sogar auf den zweiten Blick kein Unterschied festzustellen ist. SXK hat sogar die zweite Batch geklont und kommt mit PCTG Tank daher.

    Ich möchte Clone nicht schönreden, also bitte nicht falsch verstehen.

    Ist halt krass, wie gut die mittlerweile kopieren können.

    Einmal editiert, zuletzt von fishboxx (11. Februar 2023 um 03:02)

  • wie ich mich kenne, werde ich den Tank beim befüllen aus Versehen abziehen

    Wird mir nie passieren - hatte ich gedacht!

    Inzwischen habe ich den leeren Tank einmal mit der Liquidflasche abgestupst und einmal wollte ich bei halbgefülltem Tank mal eben an die Wicklung... :gegendiewand1:

    Ist ein toller VD vom Zug und eigentlich auch vom sonstigen Handling, aber bei den heutigen Liquidpreisen und meiner neuen Paddeligkeit?

  • Wie es schon fishboxx von seinem Kumpel beschrieben hat, sind die Plagiate doch völlig in Ordnung. Das kann ich übrigens auch bei all meinen Clonen der letzten Jahre voll bestätigen - zuletzt waren es der Kaifun X und der Tripod2 als Clone zum Ausprobieren und danach auch als Original von Svoemesto, aber ein Original-Tripod2 von Atmizoo war nicht nötig, da auch hier die Clone-Qualität absolut stimmte und ich den Tripod 1 ja schon als Original besaß! (Die wilden Qualitätsprobleme bei den Clonen in der Vergangenheit sind mittlerweile seit den letzten Jahren wirklich nicht mehr festzustellen!)

    So frage ich mich, warum du denn unbedingt solch einen VD in Original haben willst? Ich vermute mal, dass du (wie der Kumpel vom fishboxx ja auch ) sicherlich auch mit diesem amerikanischen Chinesen viel Freude haben wirst!

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Exakt, ich arbeite selbst in einem (manchmal) kreativen Beruf und wäre auch verärgert, wenn meine Entwürfe demnächst als billige Massenproduktion auf den Markt geworfen würden, während ich komplett in die finanzielle Röhre schaue.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!