Nevoks Feelin Podsystem

  • ich DAMPFE bei 0,3 Ohm in der Regel wie die Feelin X Software es empfiehlt, also 35 - 40 W. Ich stelle es meistens auf 37 W und habe die Airflow dann komplett geöffnet. Aber damit kann man ja prima rumspielen. Also etwas zu machen, etwas weiter schließen, u.s.w.

    Ach ja, die Coils wechsele ich wirklich erst, wenn es nicht mehr gut schmeckt. Also kokelig z.B. und das dauert bei mir recht lange in aller Regel.

    Bei dem Feelin X kann ich das aber noch nicht wirklich beurteilen, habe den ja nicht mal 1 Woche in Gebrauch.

    okay danke dir.

    Noch ne Frage hätte ich:

    Wenn ich mehr auf Geschmack gehen will dann muss ich folglich höhere ohm zahlen nehmen oder ? zb 1,0 ohm ?

    Da ich ja generell nur so just for fun dampfe und nicht zur Rauchentwöhnung, ist der Geschmack schon ne wichtige Komponente. bei 0,3 ohm ist der dampf zwar entsprechend gut für das kleine teil , aber alt geht ja Geschmacksmaximierung irgendwie

  • Ein Podsystem kann geschmacklich nicht mit einem Selbstwickelverdampfer mithalten Don92 , dafür hast Du aber ein superleichtes, simples Gerät. Man könnte höchstens das Liquid kräftiger dosieren oder gleich extrem kräftige Kompositionen nutzen um ggf mehr Geschmack zu erzeugen.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Moin!

    Natürlich liefern die meisten Selbstwickel Verdampfer in der Regel mehr Geschmack, aber automatisch ist das auch nicht so und für so ein recht einfaches Pod System liefert der Feelin X schon richtig gut Geschmack, finde ich zumindest.

    Mehr Ohm & weniger Watt bringen eher weniger Geschmack vermutlich.

    Die 0,3 Ohm Coils können ja bis 40 W vertragen, dreh doch mal hoch auf 40 W zum Test und dann geh zum Vergleich mal runter auf z.B. 20 W und schau mal, ob da ein Unterschied im Geschmack ist

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Das ging jetzt aber schnell...

    Da sind sie schon, die kleinen.

    Also hier mal einer davon und funktionsfähig.

    Der Akku war fast voll geladen, mit meinem daily (Riot Squad Black Edition Ultra Peach Tea) befüllt. Schmeckt ganz ordentlich.

    Die Dinger passen jedenfalls in jede Hosentasche.

    Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange so ein Akku hält.

    Einmal editiert, zuletzt von Silent Bob (31. Dezember 2022 um 16:09)

  • Danke für den Tip!

    Aber da ich das Nikotin sowieso auch weiterhin immer ein wenig weiter reduzieren möchte (derzeit bei ca. 1,8 mg) , passt das so schon.

    Warum das mit dem Bild nicht funktioniert, weiß ich aber auch nicht. Bei mir ist alles wie immer.

    Ist aber eh nix besonderes, nur meine kleine, aber feine Hand mit grauem Pod.

  • Das Bild kann ich nicht aufrufen Silent Bob , aber schön dass Du weitestgehend zufrieden bist. Misch Dir am besten das Liquid (nur) für den Pod mit einer etwas höheren Nikotinmenge an.

    Voll geladen dürftest Du bei dauernuckeln locker über 6 Stunden kommen.

    Das Bild ist auch für mich nicht sichtbar ;( , aber mit der 0,3 Ohm Coil bei 35 W hält mein Akku etwa für +/- 600 Puffs :thumbsup01: (zumindest gemäß dem Puff-Counter), bis nix mehr geht, also Akku komplett am Ar... (also richtig leer)

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (31. Dezember 2022 um 16:18)

  • Bingo !

    Nun ist der graue Kollege 1 A sichtbar :thumbsup01:

    Ein Nachtrag von meiner einer:

    Ich lade den Feelin immer bis er das Display aus macht und dann stecke ich den Stecker raus und wieder in den Feelin rein. Dann lädt er gemäß Display noch mal ein paar Minuten und dann wiederhole ich das Spiel noch ein paar mal (2-3 mal) bis er fast sofort wieder aus geht.

    Keinen Plan ob er dann erst wirklich voll ist, oder ich nur irgendwelche seltsamen Anwandlungen habe ?!

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (31. Dezember 2022 um 16:27)

  • Lotte das könnte Dir nur jemand beantworten, der beide Pods besitzt. Es ist halt ein komplett anderes Gefühl in der Hand. Der Nevoks Feelin X fühlt sich samtig an während der Flexus Q ein Aluminiumgehäuse hat. Dampftechnisch hättest Du ggf beim Feelin X mehr Spielraum (MtL, RDL, DL) aber ob Du das wirklich brauchst/willst :denk3:

    #IchDampfeIchWähle #

  • Ich hab einen Flexus und einen RIIL. Drag X auch noch als Pod Dingens.

    Man kanns drehen und wenden wie man will, vom Dampfen überzeugt hätten die mich nicht.

    DerDieDas RIIL schneidet geschmacklich am besten ab, aber alle Pods kommen nicht mal an einen Nautilus 2S

    oder an einen Whirl ran.

    Von größeren selbstwickel VDs ganz zu schweigen.

    Also wer auf der Jagt nach Geschmack ist kann meiner Meinung nach lang durch den (Pod)Wald laufen,

    die "Beute" wird nie das optimale sein.

  • Feelin X habe ich mir erst heute, nach dem ich diesen Fred verfolgt habe, geholt.

    Werde den mal ausgiebig testen und berichten.

    Von Uwell Caliburn / Caliburn X und dem Geekvape Pod 2 bin ich sehr zufrieden, sifft nichts.

    Feelin X soll etwas siffen oder so ähnlich, weshalb die Meinungen auseinandergehen und so mancher Offliner vom Feelin X Abstand hält.

    Werde herausfinden, was dahinter steckt...

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich verstehe die Aussage auch nicht.

    War selbst bei einem Offliner in München und der meinte, es sifft und wird im Sozialen Netz hochgehypt und soll siffen, weswegen dieser den nicht in seinem Geschäft haben möchte..

    Auch die Nachhaltigkeit wegen POD und Coil sehr fraglich, da der Hersteller nicht so vertreten und unbekannt ist, wie Namhafte Hersteller.

    Ich selbst meine, dass es Kondens ist und das ist vollkommen normal.

    Über die Coils, mache ich mir momentan keinen Kopf.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!