Nevoks Feelin Podsystem
-
-
na ja, aber ein verbrannter Geschmack ist ja kaum besser denke ich mal so und die Coils sind ja recht günstig zu kaufen, 5 Stk. a 0,3 Ohm 13 €.
Mit 5 Mesh Coils kommt man ja etwa 1 Jahr hin.
Es gibt ja auch noch z.B. 0,4 Ohm Coils, falls es die 0,3 er gerade nicht gibt und der Unterscheid ist wirklich so minimal das merkt niemand.
Aber auch die 0,6 sind doch wirklich keine MTL Coils, die machen doch auch nen guten Job beim DL dampfen finde ich.
Ich bin allerdings auch nicht der "wissenschaftliche" Ohm Freak, was passt für mich, dass passt halt. Ob das dann nun dann irgend einer Theorie entspricht, dass ist mir dann so ziemlich wurscht!
1 Jahr mit 5 Stück bei täglichem gebrauch ?
ernsthaft, ich hab viel von alle 2 Wochen wechseln gelesen weils dann verbrannt schmeckt.wow also 1 jahr wäre heftig
-
ist halt eine andere Sache mit den Pods (ähnlich Fertigcoiler), aber eben anders. Nicht besser, anders.
Ich z.B. nutze weiterhin oft und gerne meine Selbstwickler und das ändert sich vermutlich auch nicht bei mir
Dennoch mag ich auch Pod Systeme (mitlerweile) und ich nutze beides seperat. Mal so, al so, ganz nach Bock
-
1 Jahr mit 5 Stück bei täglichem gebrauch ?
ernsthaft, ich hab viel von alle 2 Wochen wechseln gelesen weils dann verbrannt schmeckt.wow also 1 jahr wäre heftig
ich persönlich komme mit den Mesh Fertigoils etwa 3 Monate hin. Kann sein, dass ich zu unempfindlich bin für alle Haltbarkeits - Theorien, aber bei mir ist es so. Je nach Liquid nat., die Süßen haben ein größeres CoilKiller Potential
-
Silent Bob dieses Podsystem ist gut, vor allem wenn man unterwegs nicht so viel mit sich herumschleppen will, aber geschmacklich kommt es nicht an einen SWV heran. Was mich überzeugt hat war die lange Laufzeit (1600mAh) und das Fassungsvermögen (5ml). Die Coils sind okay.
Don92 man wechselt die Coils nur dann wenn es irgendwie kokelig/verbrannt schmeckt was bei sehr süßen Liquids eben schneller ist als bei fruchtigen/weniger süßen Liquids der Fall ist.
-
Aber wenn dieses Pod-System so gut ist, wir Ihr meint, braucht man dann überhaupt noch ein Selbstwickelsystem (das ist eine ernst gemeinte Frage)?
Letztlich kann die Frage nur einer beantworten, nämlich du selbst
Für mich sind Pod-Systeme genau wie Fertigcoiler eher so "zur Not". Neben dem Umweltaspekt und den Kosten ist aber für mich am entscheidensten, das ich beim Selbstwickler "ewig" mit dem System dampfen kann. Bei FC und Pod bin ich ja drauf angewiesen, das die Coils/Pods noch hergestellt werden. So manches Gerät hat da ja leider nach einiger Zeit keinen Nachschub mehr und dann ist das System halt "tot". Man ist also davon abhängig, wie der Hersteller den Lebenszyklus festlegt.
Und auch wenn ich im Alter wohl nicht mehr so fingerfertig sein werde: Mir macht halt auch nach Jahren immer noch das "selber machen" viel Spass und ist ein nicht unwichtiger Teil meines Spasses am Dampfen.
Geschmacklich kommt nichts an einen gut abgestimmten Selbstwickler ran, aber der Aufwand ist natürlich erstmal größer, bis man das abgestimmte Setup gefunden hat. Liegt halt auch an einem selbst, ob man mit "dampft und schmeckt" zufrieden ist oder doch eher so auf "Geschmacksorgasmen" steht
-
Mal noch mal kurz generelle fragen von mir zum Verständnis beim dampfen für mich. bitte seht mir die laienhaftigkeit nach:D
1. angenommen ich dampfe nun ein liquid bis zur untersten minimalgrenze zu ende und möchte dann liquid wechseln.
Kann ich den Coil dann schon drin lassen ? Wegen Geschmack passt der sich dann schnell an den neuen liquid an? Und was mache ich mit restliquid im Pod. Da bleibt ja dann immer ein rest, weil die minimalgrenze locker noch +- 0,5 ml enthält . leert man das dann weg bzw zurück in den liquid Behälter ? Oder wie macht ihr das ?
komme mir etwas doof vor bei der Fragenformulierung aber ich würde jetzt logikhalber nicht neues Liquid in noch vorhandenes liquid einfüllen. kannste ja nicht machen.
oder kauft ihr euch dann immer noch extra pods dazu ?
-
Also Don92 wenn Du unbedingt verschiedene Liquids ausprobieren möchtest wären verschiedene Pods natürlich eine Alternative. Wenn sich aber die Geschmacksrichtung ähnelt (Frucht zu Frucht, Kuchen zu Kuchen usw) kippe ich einfach nach. Es dauert dann ggf 3-4 Züge bis die andere Geschmacksrichtung wahrnehmbar ist.
Ach ja, Du wolltest ja wissen wofür der Feuerknopf ist. Du kannst ihn benutzen MUSST es aber nicht.
-
Auf Heisenberg lässt sich z.B. Red Astaire gut nachfüllen... gibt Leute, die das ganz bewusst mischen.
-
ich habe heute eine Lieferung erhalten, zwei Pods und fünf 0,4 Ohm (0,3 er gabs nicht, das ist aber völlig okay so) Coils für den Feelin X. Die Pods sind bei mir aber eher als Reserve gedacht, wegen Aromen-/Liquidwechsel werde ich die Pods nicht wechseln.
Im Normalfall den kleinen Rest an Liquid wegkippen und denn mit heißem Wasser auswaschen und Coil wechseln. Das reicht dicke um nen neuen Geschmack zu etablieren für mich.
-
ich habe heute eine Lieferung erhalten, zwei Pods und fünf 0,4 Ohm (0,3 er gabs nicht, das ist aber völlig okay so) Coils für den Feelin X. Die Pods sind bei mir aber eher als Reserve gedacht, wegen Aromen-/Liquidwechsel werde ich die Pods nicht wechseln.
Im Normalfall den kleinen Rest an Liquid wegkippen und denn mit heißem Wasser auswaschen und Coil wechseln. Das reicht dicke um nen neuen Geschmack zu etablieren für mich.
ja gut aber tust du dann bei jedem liquidwechsel ständig nen neuen Coil rein ? angenommen du willst nach einem 5ml pod nen anderen Geschmack , dann kippst das halt so nach oder sonst der übelste Coil verbrauch da ich sehr viele Geschmäcker ausprobieren will
-
-
Btw , habe mir vorhin auch 2 derer Podsysteme und ein paar Coils dazu bestellt....
-
Upps Silent Bob dann bin ich gespannt auf Dein Urteil
-
Oje, ich bin doch noch Lehrling...
Da gehört doch Lehrgeld dazu.
-
Ach Quatsch mit Soße Silent Bob , Du wirst ja wohl bewerten können ob Dir das Handling liegt, ob Deine Liquids darin schmecken oder nicht usw.
-
Ja, klar. Wenn ich die Dinger getestet habe, dann werde ich mich hier nochmal zu Wort melden.
Aber nach den Vorschusslorbeeren werde ich wohl davon nicht enttäuscht sein, denke ich.
Edit: Und falls die Dinger dann doch sind, dann weiß ich ja, wer schuld daran ist, daß ich sie gekauft habe.
-
-
so und jetzt mal generell nochmal ne frage an alle die feelin x rauchen.
Also wenn die raucht ist da gehörig etwas schiefgelaufen, und ich würde die entsorgen.
Entschuldigung für das Reingrätschen, aber eigentlich sollte das mit 35 Watt schon so an der Grenze bei dem kleinen System sein, und ordentlich DAMPFEN.
-
ich DAMPFE bei 0,3 Ohm in der Regel wie die Feelin X Software es empfiehlt, also 35 - 40 W. Ich stelle es meistens auf 37 W und habe die Airflow dann komplett geöffnet. Aber damit kann man ja prima rumspielen. Also etwas zu machen, etwas weiter schließen, u.s.w.
Ach ja, die Coils wechsele ich wirklich erst, wenn es nicht mehr gut schmeckt. Also kokelig z.B. und das dauert bei mir recht lange in aller Regel.
Bei dem Feelin X kann ich das aber noch nicht wirklich beurteilen, habe den ja nicht mal 1 Woche in Gebrauch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!