Der Dvarw (und seine Klone)

  • Heute kam der SteamTuner-Tank für meinen Dvarw MTL -FL-24mm mit der Post an.

    Schnell (mit ab jetzt anwenderfreundlich nur noch mit einer Drehung neuerdings!) war das Oberteil abgeschraubt, das alte Liquid in den neuen Tank umgefüllt und noch mit gleichem Liquid aus meinem Vorrat aufgefüllt. Mit genau dergleichen Drehung war dieser Plastiktank dann auch wunderbar flott aufgeschraubt und alles fertig zum Dampfen:

    Wenn ich kein zersetzendes Aroma im Liquid nutze - da muss man auch heute noch immer aufpassen! - ist dieser Tank nicht nur eine nette Alternative zum Originaltank, sondern er führt auch ca. 1,5mm mehr Tankinhalt hinzu: Auch nicht verkehrt, wenn ich ab jetzt 4-4,5 ml zur Verfügung habe hi hi hi :)

    Im folgenden Bild habe ich mal den originalen Tank zum Vergleich hinzugelegt:

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • (...)

    Das gibt's gar nicht so oft und ich denke immer häufiger darüber nach mir DTs drehen zu lassen.

    (...)

    Es passt einfach nicht jedes 510er DT. Voll nervig...

    da gehe ich voll kondom...8)8)8)

    meinem 22er Zwerg habe ich ein bildschönes Kruser driptip mit Extender, den ich ebenfalls abfeilen musste, verpasst... leider war das Kruser damals schon Bückware und ist (zumindest zur Zeit) nicht mehr erhältlich...;(

  • Mr Hanky : Keine Bange, das kommt schon! Als alter "Hase" im Bestellen von Ware aus Fern-Ost kann ich nur erfahrungsgemäß beruhigend sagen, dass es immer schon vielfältige Lieferengpässe gegeben hat, die z.T. daher kommen,

    • dass Feiertage die chinesische Mannschaft ausdünnen können,
    • dass ungeahnte Lieferschwierigkeiten für den jeweiligen Versand bestehen
    • dass auf dem Postweg Umwege eingeschlagen weden, damit die Ware meistens doch zollfrei in Deutschland ankommen
    • dass die Absender falsch bei Umverpackungen eingetragen werden
    • dass gewartet wird, bis ein nötiges Kontingent an Sendungen erreicht worden ist, um damit die Preise niedrig zu halten
    • usw.....

    Auch wenn eine Zustellung heutzutage meistens viel schneller als früher funktioniert (z.B. mittels German Warehouse) sollte man bei Chinabestellungen immer eine durchaus auch heute noch nötige Geduld und Ausdauer mitbringen, seine Erwartungen niedrig halten und darauf vertrauen, dass meistens die Bestellung doch irgendwann auftaucht - auch wenn es unerwartet Monate dauern könnte. 8)

    :emojiSmiley-41:Tschööö - Bernie :emojiSmiley-102:

  • Der chinesische Ulton Zwerg ist da, als DL FL:

    Vorab: ich kenne das Original nicht, auch nicht den Vorgänger, kann also da wirklich nicht vergleichen.

    Mein Lieblings 510er Drip tip passt nicht ganz bündig drauf, schade, aber da fällt mir schon noch was ein.

    Die Verarbeitung sieht soweit schonmal sauber aus, für mich als "Neuling" war das schon überraschend wie simpel das Deck aufgebaut ist. Da drinn sitzt jetzt erstmal eine 3-Core Fused Clapton mit 3mm und 5,5 Wraps, war schon etwas Fummelei die Coil in die Posts zu schrauben. Ich glaube bei 3.5mm wirds ziemlich eng da drinn. Mehr als 5,5 Wraps würde ich auch nicht einbauen wollen, das war so schon etwas arg schief und gefummel.

    Ansonsten find ich das Ding schon schön. Geschmacklich vollkommen ok, sifft bisher nicht, da habe ich mit den GT4s Klonen von Ulton genau die gegensätzliche Erfahrungen gemacht.

    Ach und was vielleicht für den einen oder anderen interessant ist:

    Soweit ich das verstanden habe, ist beim Original lediglich das 2x2.5mm Airflow Kit bei. Bei dem Ulton war das 2x2.5mm Kit hingegen in der Tüte, bereits eingebaut war ein 1x3mm Kit.

    Ich bin happy. Würde sogar guten Gewissens das nächste mal ein Original holen.

  • Schön, hab vorhin den ersten Nikolausi-Dvarw fertig gemacht (wer denkt sich solche Namen aus? Was heißt Dvarw überhaupt, weiß das jemand?), die DL-Variante, einfacher Runddraht, 3,5 Edelstahl bei ruhigen um die 20 Watt, ja, lässt sich prima dampfen. Lecker :) Bin aber jetzt zu müde für weitere Experimente. Spannend finde ich die untere Airflow und ob er da irgendwann sifft. Bisher ist er furztrocken. Aber was ich schon alles zum Siffen gekriegt habe … Hüllen wir den Mantel des wohlwollenden Schweigens darüber. Guckst du hier, schlichte Eleganz:

  • Kaum ist wieder etwas Zeit vorhanden, schon wird der zweite Nikolaus-Dvarw gewickelt. Er gefällt mir beinahe sogar besser, ein Zwerg Zwerg sozusagen. Restriktives längerzügiges DL mit 0,7 Ohm-Edelstahl-Wicklung auf 2,5 mm Durchmesser (das passt gerade mal so zwischen die Posts) und dann bei gemütlichen 16 Watt. Hervorragender Dampf und ein wirklich guter Geschmack. Mit frischer Watte schmecktꞌs eh immer am Besten, daher habe ich einen Flashi (endlich) auch neu bewattet und würde nun sagen, Dwarv und Flashi sind geschmacklich ziemlich gleich. Also toll. Lecker. Prima. Gut Dampf! :)

    Zeigen!

    Biddeschön:

    Einmal editiert, zuletzt von Monomond (8. Dezember 2020 um 00:33)

  • Achso, wir sind hier ja in einem Dampferforum, da möchte man auch die Wicklung sehen. So siehtꞌs im kleinen Dwarv aus:

    Unterschiedlicher Lichteinfall lässt die Watte wie ein Gespinst von kaffeebraunen Nervenfasern erscheinen, nicht wahr?

             

  • Mein starker Zwerg ist dark & deadly ^^

    Und jetzt kann ich ihn, statt einen Zungenbrecher zu benutzen, endlich beim Namen nennen: Pally. Pally, komm du mal her, ich dampf dich jetzt ^^

          


    "World of Warcraft"; Bildzitat gemäß § 51 UrhG

    Einmal editiert, zuletzt von Monomond (8. Dezember 2020 um 20:25)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!