Titanen-Mechmod-Gruppenirrsinn

  • Fühl dich nicht gehetzt Nifiz alles erstmal nur Brainstorming ;)

    Ne integrierte Lösung fände ich auch gut, aber mit "Einsatz" schreit dann ja gerade zu nach unterschiedlichen Seiten, damit man intuitiv weiss, wie rum das rein muss ?

    Warten wir's mal ab, was du da schönes zauberst (oder andere Ideen kommen). Auf jeden Fall ein tolles Gruppenprojekt, macht jetzt schon Spass :D

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Eine Art Magazin?! Sehr spannend. Wir würden aber Stabilität einbüßen und es gäbe dann zwei zusätzliche Kontaktstellen (plus und minus am Magazin zum Mod). Das kann mehr Voltdrop bedeuten.

    Wäre aber sicher ein cooler Move. Simpel, kostenoptimiert und möglichst stabil ist dann leider nicht mehr.

    8)

  • als begeisterter Titan & PWM Nutzer bin ich wirklich auf das Ergebnis gespannt, wie ein "Flitzebogen" quasi :thumbsup01: !

    Was da auch immer bei rauskommt, ich kaufe einen ;)

    Ein Tube wäre doch witzig. Fast Schlagstock Länge und Durchmesser 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (18. Oktober 2022 um 16:26)

  • Eben habe ich auf meinem Schreibtisch so eine Art "Akkuhalter" gefunden.

    Könnte man sowas nicht für drei 21700er Akkus bauen (natürlich in parallel)? Dann könnte man die drei Akkus wie einen dicken Akku in den AT reinschieben, Deckel drauf und fertig.

    Genau so hatte ich die Inneneinheit gedacht, aber mit dem 510er und Taster zusammen, dann gibt es auch keinen Voltdrop.

    Und das ganze kann dann in das äußere Gehäuse von oben eingeschoben werden.

    Mir kommt gerade der Gedanke, was passiert wenn ich einen Akku verkehrt herum einlege, und ob da nicht irgendeine Sicherung dagegen realisiert werden kann.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Moin!

    Am WE kam mir ein Haufen in die Quere und ich kam erstmal nur dazu, ein schnelles Konzept dahin zu sch**ßen.

    In der Lücke links würde der Kontaktstreifen des 510 Minis reinflutschen und über die angefachte Rundung links auf den Fortsatz zum Akkuminus gedrückt.

    Ich stelle mir das Ganze zweiteilig vor.

    Grüner Pfeil:

    Kontaktplatte inkl Tastersteg verbunden mit dem Oberteil. Die Akkus würden da jeweils seitlich eingelegt (also bis. 3 Seiten).

    Ganz oben würden die andere Kontaktplatte sitzen und die Pluspole direkt auf den 510 Plus führen.

    Der untere Teil dient als Tasterhalter und Gehäuse. Wird von unten drüber geschoben .

    Wobei es vllt sogar die bessere Option wäre, im Schubgehäuse die Minuskontakte-Stegkombination zu verankern. Es würde Bauhöhe und die Wartung vereinfachen (Arcing beseitigen).

    Einzig die Akkubestückung müsste dann bei gedrehten Oberteil stattfinden.

    Das Gehäuse, also der untere Teil könnte dann mittels eines mittigen, versenkten Schraubverschlüsses gehalten werden. Ähnlich eines Einstellrades bei so einer Eieruhr.

    Ich gehe davon aus, dass wir letztlich son bei ca. 100x46x52mm liegen würden…

    8)

  • Das Grundgerät finde ich klasse. :thumbsup01:

    Die vorläufigen Maße wären für so nen Klopper auch ok.

    Im Vergleich zur LAISIMO F4 nur unwesentlich größer, dafür aber durch die Elipsenform handschmeichlerischer als so ein Vierkantklotz.

    Die Laisimo hat 43 x 51,5 x 83,5

    Nifiz

    Vielen Dank schon mal für die Zeit und dein Gehirnschmalz :thumbsup01:

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Das war jetzt erstmal nur eine kleine Konzeptüberlegung. Ich arbeite das mal die Abende weiter aus und beleuchte Systematik. An einem Punkt muss ich aber auf jeden Fall auf deine Kpnsre zurückgreifen fritsche. Wenn ich das, was ich im Kopf habe aufs virtuelle Papier gebracht habe, weißt du sofort Bescheid :saint:

    8)

  • Das Leben im allgemeinen und speziellen - da kommt schon mal das eine oder andere um die Ecke

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!