Dampfersichtungen im Urlaub

  • Wie aufmerksamen Foris sicher nicht entgangen ist, weile ich im Land wo die Zitronen 🍋 blĂŒhen.

    Und natĂŒrlich fĂ€llt mir jedes aus Dampf bestehende Wölkchen auf, in meiner direkten Umgebung.

    FĂŒr mich gibt es hier in Italien tatsĂ€chlich, rein auf das bezogen was ich zufĂ€llig beobachte, viele Dampfer, gefĂŒhlt und wohl tatsĂ€chlich mehr als bei uns in D.

    Zumindest wenn man DIESER Statistik glaubt, die ich eben gefunden hab. (es gewittert, wir sitzen auf unserer ĂŒberdachten Terasse und es "dampft" )

    AufÀllig ist aber auch, dass hier viele "StÀbchen", nicht unbedingt "einweg", aber doch unauffÀllig und "zigarettenartig" benutzt werden. Oft auch dual, am Strand, mal ne Kippe, mal an der Dampfe ziehen.

    Wir war oder ist es bei euch im Urlaub gewesen? Dampfer getroffen?

    Im Nachbar Mobilheim ist schon die zweite Familie eingezogen, nach Wechsel, bei der der Papa dampft.

    O-Ton mein Mann: "Aber bloss so n dĂŒnnes Ding"

    Und ich mir mit meinen 424, Artemis auf Aegis solo vorkomme wie ZumaFx :emojiSmiley-12:

  • Als wir Urlaub in der NĂ€he von Greetsiel machten kamen wir uns schon etwas wie Aliens vor, wenn es hochkommt haben wir da 4 oder 5 Dampfer/innen in der ganzen Zeit gesichtet.

    In Straßbourg hingegen liefen einige mit ner Dampfe herum, die meisten mit AkkutrĂ€ger plus Verdampfer.

    Die Italiener und Briten haben warum auch immer meist unauffÀlligere GerÀte.

    #IchDampfeIchWĂ€hle #

  • Wir waren auf Campingplatz 1 die einzigen Dampfer (soweit ersichtlich), unterwegs hab ich aber schon desöfteren die typischen Wolken aus Autofenstern wehen sehen. Auf Campingplatz 2 waren schon vereinzelt andere Dampfer zu sehen, meist auch alle "dezent" zugange. In Wismar, Rostock, Greifswald sind mir auch auf der Straße Dampfer aufgefallen. Aber auch mit eher kleineren GerĂ€ten. FĂŒr meine VerhĂ€ltnisse war ich mit 25mm und 30mm ja auch eher "klein" aber doch wohl eher der mit den dicken Dingern. Den Titan hab ich nur auf dem Campingplatz genutzt, ganz so auffĂ€llig wollte ich dann doch nicht sein ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Kein wirklicher Urlaub (naja ein bisschen schon), aber doch auffĂ€llig:

    Im Phantasialand waren wirklich viele Dampfer (vornehmlich D, NL und F) unterwegs - mehr als Raucher. GezÀhlt hab ich sie an dem Tag nicht. :emojiSmiley-01:
    Ist mir beim letzten mal schon aufgefallen und ich dachte es sei vielleicht Zufall.

    (Un)interessant war es auch in der TĂŒrkei: insgesamt zwei Dampfer konnte ich in 4 Wochen erspĂ€hen. Allerdings ist da auch die Zahl der Raucher deutlich zurĂŒck gegangen. FrĂŒher hat da ja gefĂŒhlt jeder fleißig gequarzt.

  • Ich habe tatsĂ€chlich an Euch gedacht als wir Bonn passiert haben. :emojiSmiley-05:

    Aber mit den Knirpsen ist man doch ganz schön unflexibel. Und anstrengend ist es auch fĂŒr alle im unmittelbaren Umfeld. :emojiSmiley-01:

    Meine Frau ist ja großer Phantasialand Fan. Als ich das erste mal zum Besuch genötigt wurde, war ich noch etwas bockig, weil wir quasi auch zu Fuß in den Holidaypark hĂ€tten laufen können und da eine weltklasse Achterbahn steht.

    Aber mittlerweile verstehe ich die Begeisterung. Die Detailverliebtheit und Perfektion, mit der die Themenwelten geschaffen wurden, sind schon abgefahren.

    Und das neue Rookburgh toppt nochmal alles. Das kleine Steampunkuniversum, das sie da kreiert haben ist der Wahnsinn.

    Ich hatte dann auch das GlĂŒck, dass mir kurz der RĂŒcken freigehalten wurde und ich ohne Wartezeit eine Runde auf der neuen F.L.Y. drehen durfte. Großartige Achterbahn, auch wenn sie nicht an die beste, mir bekannte, Bahn direkt nebenan - die Taron - rankommt.


    Äh - ja, war anstrengen, aber hat auch viel Spaß gemacht. Mittlerweile bin ich auch Fan. :emojiSmiley-01:

    Die Weihnachtsbeleuchtung war auch toll, wenngleich ich ein etwas schlechtes Gewissen hatte in Zeiten der Energieknappheit. :emojiSmiley-56:

  • Das Phantasialand liegt ja im sogenannten "Vorgebirge", etwas ĂŒbertrieben wie ich meine aber seis drum. Vom Phantasialand Richtung BrĂŒhl und rechts ab Richtung Bornheim, noch 5 km und du stehst vor unserer HaustĂŒr. Kinder sind uns auch immer willkommen. Beim nĂ€chsten mal vielleicht. Schön, dass es euch so gut gefallen hat.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!