• Ich habe mal eine Frage. Mein RTA Dead Rabbit muckt seit einigen Tagen oder es ist der Akkuträger. In unregelmäßigen Abständen kommt die Meldung vom Akkuträger „New Coil“? Einfach so. Drücke ich auf new, geht es weiter. No Atomizer wird auch gelegentlich angezeigt. Alles unregelmäßig. Habe schon an der Pluspol-Schraube experimentiert, aber kein Erfolg. Der RTA ist ok, was die Wicklung angeht, Schrauben an der Coil nachgezogen, mal Glühversuch, alles super. Ich könnte es ja auf einen anderen Akkuträger noch testen, aber vorher frage ich hier mal nach. Ach ja, den Akkuträger Anschluss habe ich auch gereinigt. Ansonsten dampft er prima. Was mir noch aufgefallen ist, dass mal eine Weile 0,3 Ohm angezeigt werden, dann 0,37, dann wieder 0,32, auch immer unregelmäßig. Alles etwas eigenartig. Was könnte ich noch tun? Wer ist der Übeltäter? Habt Ihr da Ratschläge? Vielen Dank schon mal an Euch. :)

    Weltenbummler

  • Wenn der pluspol fest sitzt, die coil auch, sollte man nochmal genau schauen (Lupe?) das auch nirgends Drahtreste im Verdampfer sind (vom coils schneiden zb). Auch den isolator im pluspol prüfen. Wenn das alles okay ist, kanns noch die coil selbst sein.

    Nächster Kandidat ist dann der AT. Aber wenn man nicht tiefer basteln will bleibt nur sauber machen. Gegencheck mit anderem AT ist natürlich auch hilfreich

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (11. August 2022 um 15:47)

  • Bekanntes Problem ohne echte Lösung.

    Es gibt sehr viele mögliche Probleme, das Gewinde könnte leicht verzogen sein, Dreck könnte im VD zu Problemen führen, die Feder des Pluspol des AT könnte etwas ausgelutscht sein, die Pole-Holes könnten innen verdreckt sein (eher unwahrscheinlich, da braucht es schon viel) usw.

    Wenn du lust hast, kannst du natürlich basteln bis der Arzt kommt, aber bei einem Dead Rabbit würde ich testen, ob es am VD liegt, wenn der AT mit anderen läuft, würde ich einfach einen neuen kaufen.

    Damit kann man Stunden verbringen, und selbst dann ist nicht sicher, ob es klappt.

    Also wenn alles sauber ist, ordentlich angezogen, und das Problem weiter besteht, sieht es eher schlecht aus. (Aus VD-Sicht, zum AT unten noch was.)

    Gut ist, dass der AT "no atomizer" meldet, das macht einen Kurzen im VD sehr unwahrscheinlich, das wäre das einzig gefährliche, was mir spontan einfällt, daher solltest du hier (man beachte solltest, keine 100%) hier recht risikofrei basteln können, falls dir danach ist.

    Was ich aber befürchten würde, dass Problem liegt im AT, der Pluspol ist gefedert, und wenn die langsam nachlässt, ist für Normalsterbliche der Spaß vorbei. Und diese Feder ist eben ein Verschleißteil. (Ich weiß, absolut überraschend, wäre niemand drauf gekommen, das eine Feder ausleiert.) Aber, manchmal hat man auch Glück, und es hat sich nur etwas verhakt (aus Gründen, oder weil doch nach und nach ein bisschen Siffe sich da gesammelt hat), und dann kann man manchmal mit ein wenig gerüttel an jenem Pol etwas machen. Einfach mal von allen Seiten leicht (!) anhebeln und (etwas kräftiger) runterdrücken. Manchmal reicht das schon, allerdings ist auch das Anzeichen, dass der VD dem Ende seines Lebenszyklus entgegen sieht.

    Bekommt man da noch einen Draht mehr rein?

    Einmal editiert, zuletzt von DoDoDampft (11. August 2022 um 13:45)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!