Vapefly Brunhilde 1o3

  • also ich finde ja wirklich, je länger ich die Bruni 103 dampfe, um so besser schmeckt sie mir. Geschmacklich hat meine Bruni schon um mindestens 50 % zugelegt (rein gefühlsmäßig natürlich). O.K., das ist natürlich mehr als subjektiv, aber ich finde es ist so und das reicht mir dann ;)

    Bei meinem Lindwurm ist es (für mich !) genau so :thumbsup01:

    Coole Sache das 8o

    ich dampfe also bin ich 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Tomstep (14. Juli 2022 um 16:22)

  • Nachtrag zu meiner Brunhilde 1o3

    Gestern wir hatten Stammtisch, habe ich diese mit genommen. Weil es kann doch nicht sein, wenn ich die Top Cape runterziehe, das mir das ganze Innenleben entgegen kommt.

    Wir haben nochmals alle Dichtungen erneuert, schön eingeschmiert die O-Ringe. Ok gut. Gedampft alles gut und dann wieder das selbe Spiel.

    Top Cape runter, sie ist uns wieder auseinander gefallen. So jetzt hab ich die Faxen dicke und sowas von.

    Werde morgen mich mit dem Kundendienst von Riccardo beschäftigen.

    Alle anderen von meinem Stammtisch die eine hatten, da ging das und nichts. Also da will ich jetzt echt Ersatz dafür.

    Weil ich nicht weiß, wie lange das dauert, habe ich mir jetzt eine bei Intaste bestellt und in Silber. Schwarz mag ich für die nächste Zeit nicht mehr.

  • Was bin ich froh dass bei unserer Brunhilde 1o3 nichts wackelt

    Da wackelt nicht nur nichts, die entwickelt auch inzwischen einen sehr guten Geschmack. Ich schmecke zwischenzeitlich keinen Unterschied mehr zum fetten Simurg.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • habe nun zum ersten mal Frucht in meiner Bruni und ... entzückender Geschmack. Wie gesagt, je länger Bruni gedampft wird, desto besser schmeckt sie mir. Das ist bei mir & meiner Bruni 103 wirklich so :thumbsup01:

    Das Frucht-Aroma ist "Zitrone aber anders" von #Schmeckt ^^

    ich dampfe also bin ich 8o

  • Ich dampfe ja jetzt schon einige Zeit die Bruni 103 mit Gentleman´s finsest Eigenbau. Grundsätzlich bedeutet das alle 2 - 3 Tage frische Watte und ausglühen. Leider funktioniert die Gute nicht so wie sie soll. Eine Coil fängt am 2. Tag an fast trocken zu laufen und hat dann auch einen verbrannten Gechmack produziert. Die Watte liegt bei beiden Coils gleich. Hab es schon mit regelmäßigem drehen des Geräts in der Hand probiert, (man kommt ja bei nicht vorhandener Lösung auf die dümmsten Ideen) um einen gleichmäßigen Nachfluss zu gewährleisten - ohne Erfolg. Wir wollen noch probieren, ob es an den Dochten liegt, das ist dann aber der letzte Versuch. :/ Wir sind ratlos. Da es immer wieder so ging hab ich sie kurzer Hand ausgemustert und auf Halde gelegt. Ich hab das Liquid auch in dem Artemis 2 und der läuft problemlos und produziert einen noch etwas besseren Geschmack.

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Ich hatte beim Helheim ähnliche Probleme. Habe dann die Dochte ausgekocht, an den Enden etwas angeraut, die Dochte nur noch mit Pinzette angefasst, seitdem ist alles in Ordnung. Ich hatte es noch mit einem 2,5 mm Coil probiert, Liquid 50/50 statt 70/30, also viel versucht. Ich hoffe und wünsche Dir, dass das Problem behoben werden kann.

    Weltenbummler

  • Habe dann die Dochte ausgekocht, an den Enden etwas angeraut, die Dochte nur noch mit Pinzette angefasst,

    Genau das hab ich ja geschrieben, dass wir es auch vorhaben in den nächsten Tagen. Ich bin etwas darüber enttäuscht, dass ein Neugerät in dem Zustand ausgeliefert wird und nicht direkt voll funktionsfähig ist. Diese Leistung müsste ein Hersteller eigentlich erbringen. :pfanneaufdiebirne01:

    footer1615833771_19663.pngI

    Ich dampfe, also... wo bin ich hier?

  • Bin ich froh, das es euch auch so geht. Bei mir hat´s die Dochte zerbröselt, keine Ahnung warum. Ich habe das gleiche Problem wie Heiner

    Ich verlege die Watte genauso wie bei der "alten" Bruni und es läuft immer wieder trocken. Ich habe da schon so meine Erfahrungen und habe mit 6 Dochten und mit 4 Dochten ausprobiert. Immer wieder der selbe Mist.

    Ich hab noch Ersatz Dochte und jetzt ist mir tatsächlich noch die Idee gekommen, es mit Sililkatschnur als Dochte zu probieren. Vielleicht bringt das Abhilfe.

    Werde berichten

  • Ich habe das Problem mit allen Helheim, egal ob S oder S30. Bei mir läuft die Watte allerdings erst nach einer Woche Dauergebrauch trocken.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • dampfen18

    Ich habe mit Tencelgarn gute Erfahrungen bei Topcoilern mit Stahlseilen gemacht.

    Bei meine Bruni der ersten Generation hatte ich auch Probleme mit dem Nachfluss.

    Selbst entkernen , auskochen und anrauhen hat nix gebracht.

    Erst der Tipp aus einem anderen Forum (gibt es nicht mehr ) mit Tencelgarn hat mir geholfen.

    Von den 6 Dochten habe ich je Seite 2 Docht entfernt und durch das Gern ersetzt und siehe da , keine Nachflussprobleme mehr.

    Also sollte das mit Silikatschur auch funzen

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Ich habe den schwarzen und der machte von Anfang an schon Probleme. Aber so schnell gebe ich nicht auf. Die Silikatschnur habe ich jetzt im Bunker gefunden.

    und dann werde ich mich da heute Nachmittag nochmals damit beschäftigen. Kann ja nicht sein, das es nicht irgendwann doch mal funktioniert.

    Ich geb die Hoffnung nicht auf. Wo ich sie aufgegeben habe ist der VG Kronos. Der liegt im Bunker bis ich störpsle. :D

  • Ich habe auch vorhin den S30 neu bewattet. Natürlich habe ich die Watte sorgfältig verlegt. Trotzdem hat die Watte nicht richtig gesaugt, so dass nach ein paar Zügen die Watte furztrocken war. Daher alles nochmal neu gemacht und vorher die Seile umgedreht und einzelne Seelen leicht verschoben. Noch läuft alles gut. Ich bin mal gespannt für wie lange.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Ähm, nicht für lange. Also eigentlich eher kurz. Nach ein paar Zügen war die Watte wieder trocken.

    Also wieder neue Watte rein und diesmal, weil ich leicht genervt war, die Watte total schlampig verlegt. Die Enden sind zu lang und zuwenig ausgekämmt.

    Scheint zu funktionieren :thumbsup01:

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nachtrag zur Brunhilde 1o3

    Ich habe den Verdampfer auseinander gebaut. Danach habe ich 3 Edelstahldochte verbaut und die anderen 3 mit Tencalgarn bestückt.

    Die Silikatschnur war nicht so der Burner.

    Also wer da noch was braucht, ich hab ein ganzes Knäuel davon.

    Coil sind jetzt 3mm drinnen und sie läuft mit 0,18 Ohm. Wird auch nicht heiß. Danke an Roadrunner1954

    Sie läuft ohne trocken zu werden. Würde sagen, das hat sich mal rentiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!