• Auf meinem Wunschzettel befinden sich zur Zeit:

    Mandarinen Creme 991119

    Saure Drops 935065

    Ananas Mango Guave 920557

    Cappuccino 935112

    Erdbeer-Kiwi Drops 991120

    Irish Creme 935765

    Gianduia 935346

    Haselnuss 935313

    Honig 935068

    Karamell-Schokoladen-Keks 935035

    Kieztoffee 917826

    Karamell-Milch Dessert 935031

    Kokosnuss 935321

    Vanille - Milch 935320

    Milchschokolade 935317

    und zum verfeinern (zum Beispiel mit dem Honig)

    Menthol 910021

    Mir ist übrigens aufgefallen das ein paar scheinbar sehr beliebte Aromen schon deutlich teurer geworden sind (die kosten statt 9,90€ schon 14,91€)

  • Interessante Auswahl Sparks

    Ich finde die 14,90 € für 50 ml garnicht soo teuer , wenn man bedenkt das einige Hersteller 15 € und mehr für 10 ml aufrufen.

    Klar sind das meist komplexere Aromen. Trotzdem finde ich diese Preise eher schon unverschämt , da man ja meistens gerade mal 120 ml damit anmischen kann.

    Gruß Hermann

    footer1666516668_19822.png

  • Das sind die komplexen Aromen Sparks und wenn ich es richtig gesehen habe werden die 9,90€ demnächst auf 11,01€ angehoben. Die Kosten für Rohstoffe etc sind auch erheblich gestiegen 🤷‍♀️.

    Zu Deiner Liste kann ich Dir teilweise etwas sagen. Cappuccino ist mMn das beste Cappuccinoaroma, also klare Kaufempfehlung!

    Ananas-Guave-Mango ist gut, ich nutze es in Kombination mit anderen Mangoaromen.

    Karamell-Schokoladen-Keks mit dunkler Schokolade kombiniert ist lecker, mir auf Dauer aber zu langweilig.

    Vanille-Milch ist klasse als Pairingaroma in Kombination z.B. mit Pistazie oder Haselnuss

    Allgemein rate ich allen hier: Finger weg von Irish Whiskey und Jaffa-Orange da sie sich nicht mit Base verbinden. Irish Whiskey ist aber geschmacklich super wenn man es zum Verfeinern von Schlagsahne oder Soßen nutzt.

    #IchDampfeIchWähle #

  • Sparks ja da hast eine gute Auswahl. Karamell Milch Dessert würde ich persönlich nie wieder kaufen, es schmeckt sehr lasch.

    Ich nutze es, weil ich es leider habe, als Beimischung damit´s dann irgendwann mal "alle" ist.

    Karamell hab ich als Einzelaroma gekauft. Ein Geheim Tipp von mir. Es schmeckt nicht nach Maggi :)

    softius die Jaffa Orange nehme ich gerne, doch ist meine Dosierung dazu nur 0,2 %, weil ich finde, das wenn ich da Obsession nur mit der Jaffa Orange mische, das beißt auch noch nach Wochen wo das Zeugs stehen muss.

    Ich bin dazu übergegangen, das ich jetzt das mit Orangensaft und Jaffa Orange mische und den üblichen Beikram dazu. Da setzt sich komischerweise auch nichts mehr ab.

    Irish Whiskey hab ich auch zu Hause, da hab ich noch nichts bemerkt, das es sich absetzt. Ok, vielleicht liegt´s daran, das ich das immer zusammenmische.

  • Bei Tutti Frutti von ASM besteht dasselbe Problem wie bei Jaffa, Irish Whiskey oder wie bereits von Sparks geschrieben Eisbonbon....es verbindet sich nicht mit der Base. Sehr schade, denn geschmacklich wäre es genau meins. ;(

    #IchDampfeIchWähle #

  • Red Berries mit Eukalypthus und Minze, genau mein Ding.

    3 % brauche ich bei meiner Suppe. Es schmeckt nach roten Früchten mit einer leichten Note von Eukalypthus und Minze. Beides nicht zu aufdringlich. Sehr gut getrofffen, das wird mein Ersatz für Fredmaster V3.

    Bei Tutti Frutti kann ich leider nicht mit reden, das hat mich nie gereizt.

  • Ich brauch mal die Hilfe meiner ASM Suchtis :D

    Ich möchte meine erste BEstellung dort machen und brauche eure Empfehlungen wenn ihr da was habt.

    Also

    Red Berries von dampfen18 wird auf jedenfall bestellt, da ich Anis bei Berries als Zugabe liebe.

    Ich benötige Hilfe bei :

    Kokosnuss - eine schöne süße Kokosnuss die pur schmeckt sich aber auch gut untermischen lässt

    Banane - die selben Kriterien wie oben

    Traube - sollte nicht so nach Wein schmecken sondern eher so nach der amerikanischen Traube :)


    Wie ist Brombeere & Buttermilch Zitrone von ASM ?

    Was bedeutet es genau mit den Sachen die nur auf Anfrage zu bekommen sind ?

    Ich mag es gerne süß , auch SEHR süß (kann man aber ja mit Sweetener nachhelfen) es sollte aber auf jedenfall sehr geschmacksintensiv sein.

    Was Sind denn noch so eure MUST Have Aromen bei ASM ? :) dann haut mal in die Tasten ich bin sehr gespannt :D

  • Buttermlich Zitrone ist für mich nicht der Burner. Es schmeckt mir ziemlich lasch. leider hab ich davon noch was. Deswegen mische ich mir das so an,

    2 % Buttermilch-Zitrone

    1 % Zitrone 121

    0,5 % Sahne 088

    0,2 % Sahne Creme

    Banane ist sehr intensiv, ich hab zwar nur noch Bananen Sahne zu Hause aber da reicht echt 0,5 %, sonst schmeckt alles nach und nur nach Banane

    Brombeere weiß ich nicht. Hab ich noch nie probiert.

    Kokosnuss 143 schmeckt nach süßer Kokosnuss

    Must Have wie Sparks schon geschrieben hat und was nie fehlen darf ist bei mir

    Vanille-Pudding, Vanille-Marshmellow, Kieztoffee, Erdnuss-Karamell-Riegel, Karamell-Keks-Schoko-Riegel

    Erdbeere Delicious, Rote Trauben (wenn die länger steht,schmeckt´s nach Wein und es wird blau)

    Grüner Tee (wer´s mag)

    Es ist halt immer wichtig, erst zu wissen, was man sich an mischen will.

    Süße wirst du hier nicht finden, in den Aromen, wenn du es süß magst, dann brauchst du Sweetner. Zuckerwatte alleine wird dir dann als Süßungsmittel nicht alleine weiter helfen.

  • Okay dann weiß ich erstmal Bescheid und werde mich mal durch den Katalog schlagen und schauen was es demnächst gibt. Obwohl ich gestern durch das Forum auf solub gestoßen bin und bei den Preisen wirklich überlege da einiges zu testen 😄

  • Das Blutorangen Aroma verbindet sich auch nicht mit der Base. Immer wenn es steht, ist ein "Film" drauf. Das ist die Fruchtsäure, hat man mir gesagt. Für Liquid unbrauchbar, vor allem das Aroma beißt.

    Hab gerade 30ml angemischt, ist jetzt in den weiten des Kanals unterwegs. Nicht dampfbar.

    Vielleicht nehme ich den Rest für Wasser als Flavour Drops. Muss ich mal probieren

  • Das Blutorangen Aroma verbindet sich auch nicht mit der Base. Immer wenn es steht, ist ein "Film" drauf. Das ist die Fruchtsäure, hat man mir gesagt.

    Ahoi

    Hast du es mal mit Ethanol-Base probiert ? Habe mal so n Aroma vermacht bekommen , und bei meiner Weingeistbase hat es sich dann verbunden . Nutze Base mit 85 - 90 % VG , reinem Nik und 10 -15 % > > > Spirytus < < < ( Trinkalkohol , kein > > > vergällter Alkohol < < ) . Denke mal Die > > > Polarität < < <i st durch den Ethanol für manche Aromen geeigneter . . .

  • Bei meiner letzten ASM Bestellung war u.a. Himbeere, Joghurt und Sahne Creme dabei. Nachdem die Einzelaromen genügend gereift waren, habe ich die Himbeere jeweils mit den beiden anderen Liquids kombiniert.

    Himbeere 15ml und Sahne Creme 5ml passt perfekt. Im selben Mischungsverhältnis mit Himbeere und Joghurt, ist die Mischung kaum dampfbar. Beides zusammen ist einfach nur flach im Geschmack.

    Da es offensichtlich am Joghurt liegt, muss ich mir was Neues einfallen lassen. Vielleicht passt Grapefruit oder Brombeere besser.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!