• Ich hab da mal bisschen nach meinem Gusto "reingepfuscht".

    Vor allem 2 Spalten dazu für die Dosierung. Die eine ist für die Dosierung, die wir Mischer als Erfahrungswert nehmen würden, die andere, was ASM vorgibt. Das ist ja nicht immer gleich. Und natürlich sind das immer nur Empfehlungen, also bitte keiner als "So und nicht anders" verstehen

    ps.

    ich denke, das die Dosierempfehlung für Getränke am ehesten passt, was ASM-Empfehlungen angeht, daher evtl. die eintragen ? Die weichen ja stark ab von den von uns verwendeten, aber ggf. kann man dann mit vielen Werten da eine Tendenz errechnen, mit welchem Faktor man die Herstellerempfehlung umrechnen kann ?

    pps.

    Sortierung geändert nach Namen, da ich denke, das es dann einfacher ist, Sachen zu finden

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    2 Mal editiert, zuletzt von ZumaFx (2. April 2022 um 12:43)

  • Hallo zusammen, ich bin die nächste Suchti-Tante aus der Reihe der ASM Eisaromen :thumbsup01: . Mixe seit 2 Jahren und probiere immer wieder alles aus was mir so

    zwischen die Meshs/Coils läuft. Ich konsumiere nur noch ASM Eisaromen da mir die fertigen Suppen einfach zu pappsüß sind und mir jedesmal schlecht

    geworden ist und bei ASM kann ich die Liquids so herstellen wie sie mir schmecken. Ich werde die hier bestehende Liste zeitnah ergänzen, da sich meine gelagerte Anzahl an Aromen bereits über 70 angesammelt hat. :emojiSmiley-15:

  • Hallo Dampf-Tante ,

    erstmal :willkommen01:

    Klingt sehr interessant, da 70 Aromen schon ne Hausnummer sind. Wir freuen uns auch über leckere Rezepte, die du dann aber am besten im Liquidlabor posten solltest.

    Viel Spaß hier bei uns

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • 50 ml für 9,90 Euronen ist doch ein guter Kurs - und Du brauchst echt wenig - leider ist die Auswahl im Moment noch etwas klein - mir fehlen noch einige Aromen.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Oder pro Mischplatz, können ja auch mehrere in einem Zimmer sein. Und dann kommen noch die Geheimbunker im Schlafzimmer. :renn1:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • dampfen18 - Nicht böse sein - ist nur der Neid. Ich sagte ja schon - nur 5 % Deiner Kenntnisse

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • :big-grins: Tja ich habe ja nur so ca. was weiß ich Aromen. Echt ich habe die nicht gezählt.

    Nordlicht null Problem, ich versteht doch Spaß.

    ZumaFx alles in einem Zimmer. Es sind momentan nur 3 Boxen. Ich weiß, aber heute ist schon einiges wieder weggekommen.

    Wie das jetzt alles schmeckt, keine Ahnung. Das muss jetzt mal 2 Wochen durch reifen und dann mal sehen.

    also das dark Pina Colada schmeckt schon sehr interessant, an Gold Nugget habe ich mich noch nicht ran getraut.

    Na jedenfalls habe ich wieder so 4 neue Liquids erfunden.

    Santanico Clone schmeckt wie das Original.

    tanja13 wenn du erdnuss-karamell-riegel probieren willst, schreibe mich an.

    Gilt für jeden.

    Ich kann euch nur keinen Sponge-Cake mehr geben, der ist alle. Alternative ist jetzt Yellow-Cake von Capella.

  • Hazeberry - dann kannst Du die ja mal besuchen und bitten die Auswahl an 50 ml Gebinden zu erweitern. Am besten alle Aromen.

    Vermisse immer noch diverse Aromen. :thumbsup01:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • tanja13 - auch ich habe schon Fehlgriffe gemacht - aber da muss ich wohl durch. Irgendwann habe ich hoffentlich etwas für mich entdeckt - solange wird probiert - wird nicht langweilig.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

  • Nuja, 10 Euro für einen Longfill-Fehlgriff macht man auch schnell mal ...

    Und bei Einzelaromen kann man fast immer noch in Mischungen verwenden, was man solo nicht mag. Oft werden die schlechteren dann sogar zu dem "Topper", der ein Liquid erst richtig rund/gut macht ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • ZumaFx - Genau - und zur Not wird das bei Erkältung weggedampft.

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!