Meine Rezepte sind schon so optimiert für mich für VG95/5Wodka.

Mischen mit 3 Aromen für ein gutes Liquid
-
-
Meine Rezepte sind schon so optimiert für mich für VG95/5Wodka.
Du nimmst Wodka? Ist das egal welchen Wodka? Geht Torunska Kartoffelwodka auch?
-
-
-
Ahoi
Ich nehm ja immer 90 Vol% > > > VG < < < 4,5 Liter , und 10 Vol% > > > Spirytu^z^ < < < ( 1 Flasche ) , darauf 34 ml Nikotin und ich habe für die nächsten Monate ausreichend Ansetzbase mit um die 6,5-6,6 mg Nik / ml . Wodka nehme ich wegen des hohen Wasseranteils nicht , da ich das Gefühl habe , daß dessen Wasseranteil extrem Aromen schluckt ; habe das Gefühl gehabt , bei wasserverdünntem VG statt 5 % Aromen 6-7 % zu brauchen , bei eher flacherem Geschmack . Wohingegen der reine Weingeist Aromen mE eher rauskitzelt . Außerdem habe ich Bedenken gegen Wasser
weil da Fische reinschiffenweil ich da ein Einfaltor für Keime drin sehe . VG an sich ist eher antibakteriell , Ethanol auch , Wasser nich´ so sehr , , ,Well , einfach mal testen , lege ich nahe !
MfG , 3ME
°
-
-
-
Auf GAR KEINEN FALL Rob_84
Ok. Dann lass ich das lieber.
-
NEIN !
Kann es zwar nicht haargenau sagen warum , aber Ethanol ist ein Lebensmittel und kann verstoffwechselt werden kann , Isoprpanol führt in Knästen gerne zu Leberzirrhosen , weil Parfums als Alkersatz herhalten müssen .
MfG , 3ME
-
Rob_84 also Spiritus oder Isoproponol ist nicht für die Dampfe geeignet.
Vergiften wollen wir uns selbst nicht.
Man kann Ethanol dazugeben, diesen Zusatz gibt´s auch. Aber Vorsicht, das Liquid wird extrem dünnflüssig und ob es nun die Reifezeit verkürzt, oder nicht.
Ich brauche das nicht.
Ich dampfe nur 95 VG und 5 % Wodka. Der Wodka ist aber nur dazu da, das ich an kalten Wintertagen mein Liquid aus der Flasche bekomme. Ist sonst eine zähflüssige Angelegenheit.
Im Sommer dampfe ich nur VG und das PG in den Lebensmittelaromen reicht mir dann auch vollkommen aus.
-
-
-
-
-