DNA Geräte Plauderthema

  • Ich habe auch einen Mod mit einem DNA Chip - Lost Vape Centaurus. Eigentlich ist das Perlen vor die Säue werfen weil ich nur im Wattmodus dampfe. Ich nutze fast nur Ni80 Coils und damit funktioniert Replay nicht.

    Was soll das nun alles? Nun, der Mod schaltet bei nicht Nutzung ab oder besser gesagt er geht in den Look Modus und muss mit fünf Klicks reaktiviert werden. Das schöne daran ist, dass ich keinen Zockertrainierten Zeigefinger brauche um die fünf Klicks in einer bestimmten Zeit zu absolvieren, sondern kann mir ganz gemütlich dabei Zeit lassen. Auch die Menueführung gefällt mir. Die ist selbsterklärend. Bei anderen Mods, die schon lange nicht mehr genutzt habe, muss ich lange überlegen wie ich überhaupt etwas verstellen kann - Admodus Collossal. Von daher mag ich mechanische Mods - da bin ich Sklave von irgendwelchen Elektronik-Fuzzis, die sich irgendeinen Scheiß ausgedacht haben was mit Logik nichts zu tun hat.

  • schreibe Dir aber die tatsächliche Akkukapazität auf mit der Du den Mod dann eine Woche in den Schrank stellst. Muss man die 12 Stunden bis der Chip in den Sleepmodus geht dann nicht auch irgendwie mit einberechnen?

    Ich denke eher, dass der Sleepmodus in einem primären Stromkreislauf läuft.

    Daher wird eher ein kleiner Strom fließen und das ganze mit 5 Klick, Uhrzeit und Datum usw. überwachen.

    Der sekundäre Stromkreis würde den gesamten Leistungsbereich abdecken und da fließt auch der ganze Strom über den Chip.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das ein DNA sich nach einiger Zeit sperrt, kann man übrigens im Menü abschalten, dann ist der immer direkt da mit dem ersten Klick, so soll das für mich sein.

    Und dann habe ich auch noch die Profile, die ich nicht brauche, deaktiviert, auf den meisten Mods habe ich nur 2 Profile, einen für den Replay und einen Wattmodus zum ausglühen, mehr brauch ich nicht.

    Und als neuste Spielerei habe ich auf allen den Screen beim Feuern deaktiviert, nur die Diode unter der Feuertaste geht an.

    Im Stealthmodus ist das so sehr angenehm und wenn ich mal Display brauche, zb wegen Akkustand, dann reicht ein klick auf eine der 3 tasten unten.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Bei meinen 3 ZQ Essent 75C habe ich überall EScript aufgespielt und 3 mal die selbe Theme. TC und Replay funktionieren einwandfrei und haben mich schon vor manchem Dryhit bewahrt.

    Ich habe in der Regel aber nur eine ZQ in Betrieb, die beiden anderen liegen mit Akkus im Bunker. Daher weiß ich, dass zumindest bei meinen Mods, Akkus in der Woche etwa 1% Leistung verlieren.

    Ich bin von den DNA-Chips extrem begeistert und finde die genau so gut wie Dicodes Chips. Eher besser weil am Rechner super einfach einzustellen.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Gerade in einer SteamCrave-gruppe drüber gestolpert, das es wohl erst nach der Firmware 1.1 33SP INT zu den Problemen mit Akku auslutschen kam ? Und gleich mal die Frage dazu, kann man auch Problemlos wieder downgraden, wenn einem ne neue Firmware nicht gefällt ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Gute frage!

    Müsste ich mal testen bzw. auf Standard setzen und das Servicepack würde dann überschrieben werden

    Es gibt für jedes Modell eine Standard-Konfiguration, die man jederzeit auf das Gerät laden kann, wenn es nötig ist und auf Werkseinstellungen setzen möchte.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Bei der ZQ geht das. Ich hatte vor dem Aufspielen von EScript die original Datei gespeichert und nur mal so zum Testen später das Original wieder aufgespielt. Funktionierte einwandfrei.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Hajo

    So habe ich das auch in Erinnerung gehabt.

    Man kann sozusagen das aktuelle Servicepack zurücksetzten.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Ich meine auch das man da rumflashen kann, bis einem Schwindelig wird, und kaputtflashen geht wohl auch nicht,

    mit Ecribe hast Du wohl immer zugriff auf das Board.

    Was ich auch sehr nett finde das man seine Einstellungen abspeichern kann, auf dem PC,

    und dann kannst Du diese Datei auf alle überspielen, das geht ratz Fatz.

    Spoiler anzeigen

    footer1605340490_19601.png

  • Ich denke ja, das ich zu Weihnachten einen AT mit DNA kriege, da macht mich dieser Thread jetzt schon wuschig :D

    Und wenn nicht, ich hab nen Monat später Geburtstag, da schenke ich mir selbst einen (falls mich nicht mech dampfen so anfixt und das dann teuer wird, das ich mir DNA nicht mehr leisten kann). Darf nämlich ab nächster Woche mal bissl mech Probe dampfen, da freue ich mich auch schon tierisch drauf.

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Also ich finde die Einstellungsmöglichkeiten über Escribe echt super. Auch wenn ich ein Problem mit dem German DNA Crew Theme hatte und wieder auf das Standarttheme zurück bin.

    Bin von dem Dovpo Riva echt begeistert und das liegt zum großen Teil auch am DNA chip. Wünschte ich hätte mir paar Tage vorher einen gekauft, als der Preis noch niedriger war, dann hätte ich mir sofort einen als Ersatz bestellt. Jetzt werde ich wohl warten müssen, bis es ihn mal wieder um die 80 € gibt. Ist sofort meine Lieblingsdampfe geworden.

    Nachher wird der Siegfried mit SS Mesh neu gemacht und mal bisschen mit Replay rumgespielt.

  • Cloud

    Auf dem Evolv-Forum kannst Du Dich quasi mit Themes zuknallen bis nicht mehr geht.

    Es gibt zu viele und auch in geeigneter Sprache.

    https://forum.evolvapor.com/files/category…/?ct=1638644617

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Also mal ehrlich. Ich lasse Akkus nur in den Dampfen, die grade für ein paar Tage in Rotation sind. Die anderen sind leer in der Vitrine. Da macht mir 1% über Nacht nichts aus.

    Der entscheidende Vorteil von DNA Chips sehe ich nicht im Replay, den sehe ich in der perfekten Einstellbarkeit von Feuerkurven über den PC und auch TC auf höchstem Stand. Letzteres geht natürlich ebenso perfekt mit Dicodes Chips.

    Nun bin ich aber ein Freund von höher angesiedelten Setups und da kommt man um die Nutzung mindestens zweier Akkus nicht drum rum. Ergo ergibt sich für mich, 60-75 C DNAs sind sehr ok, die 250c sind aber alternativlos…

    Hat alles Sinn, und ich möchte meine Thelema (bzw ihr Board) nicht mehr missen.

    Ich würde nicht empfehlen, dicke Dual 304er Coils mit <0,1 Ohm auf einem einzigen Akku zu betreiben.

    Das Ganze dann aber mit nem 250c in den Leistungsbereichen TC steuern zu lassen, ist eine echt interessante Erfahrung.

    8)

  • Anbei möchte ich noch auf den DNA-Papst hinweisen.

    Gerade für Anfänger oder Unklarheiten.

    Es gibt auch viele, die den Replay Modus mit TC gleichsetzten und dem nicht so ist.

    Auch schön erklärt die Akkukurven, die ich genannt hatte.

    https://www.youtube.com/c/DNAPapst/videos

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Das ist jetzt nur ein ganz kleiner Teil von dem, was der 75c so alles unter EScript anzeigen kann. Für jeden Draht gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten. Jeder Zug ist problemlos im Detail nachvollziehbar. Extrem einfach ist zwischen Watt, Boost, V2A, V4A und anderen Drähten zu wechseln. Zuzüglich kann am Rechner jedwede Grundeinstellung vorgenommen werden.

    Zusätzlich gibt es mittlerweile extrem viele Themes zum wechseln. Abgesehen von Replay ist im TC-Modus ein Dryhit faktisch ausgeschlossen.

    Ich bin von dem Chip, aber auch von dem Mod echt begeistert.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Das Theme sieht mir sehr danach aus als wäre es für einen 250C gedacht. Der kann wohl noch einiges mehr als der 75c.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Nächstes Jahr hoffe ich auf einen möglichst kompakten Mod mit 2 mal 21700er Akku und DNA 250C. Sollte da etwas für mich passendes auf den Markt kommen schlage ich sofort zu.

    Wie leicht wäre die Welt zu regieren, wenn sie nicht aus Menschen bestünde.

    Friedrich Sieburg

  • Kann mir evtl jemand den Temperaturmodus näher erläutern? Ich nutze ihn zwar die ganze Zeit und bin auch zufrieden, aber so ganz verstehe ich ihn nicht. Die Watteinstellung ist nur dafür da, um dem AT zu sagen, wie viel er maximal drauf geben darf? Ich habe ihn auf 50 Watt eingestellt und auf 232 Grad. Die 232 Grad werden nicht ganz erreicht und trotzdem fühlt es sich eher an als wenn ich mit 40 Watt dampfe, obwohl angeblich ca 50 Watt genutzt werden, laut puff Info.

    Handelt sich um ein ~0,13 ohm Edelstahl mesh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!