22 mm Tube - Tipps/Empfehlungen?

  • Da ich den anderen Thread nicht verwässern will, mach ich mal den hier auf.

    Ich kucke seit längerem nach einer neue Tube für 22 mm Verdampfer. Irgendwie ist da der Markt eher mau. :emojiSmiley-19:


    Mit den Beautyringen kann ich mich nicht so wirklich anfreunden. Vielleicht sollte ich da aber doch noch etwas rumspielen. :/
    Häufig liegt halt die Airflow zu tief...

    Auf dem Wunschzettel steht:
    - Popotaster mit strammen Druck

    - Hybridanschluss

    - automatischer Akkulängenausgleich

    - Taille oder griffige Beschichtung - ich hab Glibschhändchen

    - Ein Traum wäre mit 21700 (oder 20700ern), aber da hab ich noch garnichts gesehen

    - Constant Contact wäre nett, muss aber nicht

    - Performance ist eher nebensächlich, da ausschließlich MTL-Verwendung

    - Sollte die 100 € nicht allzu deutlich überschreiten (auf jeden Fall unter 200)

    Aktuell nutze ich vornehmlich:

    - Mech'D von Wick'D/Divine Mods - Der Taster ist mir etwas zu weich und durch die catch cup nur für VDs mit höher gelegenen Airflow zu nutzen

    - Hells Vapor Minime - leider mit Seitentaster und ziemlich frickelig zu zerlegen, ansonsten gut- Smart mod One - das ist mir der Tasterdruck auch zu schwach

    - Wismec Skyladon - war eigentlich auch ganz ok, aber ich hab einen Magnet geschrottet und noch keinen Ersatz gefunden

    - SMPL und noch ein paar andere Clone - tun eigentlich was sie sollen, aber sind halt etwas billig und fühlen sich auch so an

    - atto Clone - ein fürs Geld echt super Teil, aber halt leider mit Chip

    Optionen, die ich bislang auf dem Schirm hatte:

    - Woodpecker hatte ich mir letzte Woche im Laden angeschaut. Tolles Teil, aber für knapp 200,- war mir dann der Tasterdruck zu lasch.

    - Kaser Basic Mech - finde ich nicht schlecht und war schon öfters kurz davor. Hätte aber lieber einen versenkten/bündigen Taster. Hab auch gehört, dass der Taster genau mittig gedrückt werden muss, was mich etwas abgeschreckt hat.

    - DotMod Petri Lite - hatte ich noch keinerlei Berührungspunkte. Sieht aber recht passend aus.

    - ElCigArt Eclipse - sind bei Intaste günstig verscheuert worden, aber das hatte ich wohl verpasst

    - Vira Mods Kalyon - momentan mein Favorit, aber alle Versuche einen nach D zu bestellen sind fehlgeschlagen. Da werde ich versuchen beim nächsten Türkeiurlaub vorort was anzuleiern.

    Hab bestimmt noch einiges vergessen... :emojiSmiley-28:

    Falls jemand noch was kennt oder gesehen hat, freue ich mich über Rückmeldung. :emojiSmiley-04:

    Eile hab ich keine... :emojiSmiley-56:


    Illmix
    Danke - der ennequadro schaut echt gut aus. Kannte ich auch noch nicht.
    Leider mit Seitentaster, aber ich werde den auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten.
    Pflichtenheft war ja noch nicht bekannt... :emojiSmiley-56:

  • Mir wurde kürzlich elcigart empfohlen. Müssen wohl sehr gute Tubes und immer mal wieder was in 22mm machen. Momentan ist auf der Seite nix in 22mm aber man kann die wohl mal fragen. 👀

  • 22mm ohne beautyring mit 21700 rein mechanisch fällt mir da gar nichts ein. Ich bin da der Seitentasterfreund, gerade weil der Popotaster schnell mal + 1-2cm in der Höhe ausmachen und mir auch das feeling besser gefällt.

    Der ennequadro ist recht dünnwandig Hülse in Hülse um einen 18560. Viel kompakter geht es aber nicht.

  • Danke Ingo!
    Das müsste dann die Eclipse sein. Die hatten sie wie gesagt vor ein paar Monaten bei intaste für klar unter 100,- € verschleudert. Die waren dann aber ganz flott weg und ich zu langsam. :emojiSmiley-31: Jetzt hat Intaste auch keine mehr.
    In Italien gibt es noch eine in Cerakote schwarz für einen noch ganz brauchbaren Kurs. Noch hadere ich mit einer Bestellung wegen des verpassten intaste Angebots. Da müssten doch so langsam welche auf dem Gebrauchtmarkt auftauchen. :emojiSmiley-28:

    Illmix
    Die (meist) geringere Bauhöhe spricht natürlich für den Seitentaster. Nur vom Handling ist mir der Popotaster lieber. :emojiSmiley-04:

    Aber erstaunlich dass die es geschafft haben, den auf 22 mm zu begrenzen. Hat gerade durch die Größe schon seinen Reiz.

  • Mit deiner Mech Erfahrung würde ich echt zum Kaser greifen. Das mit dem Taster bekommst du durch Nachbearbeitung sicher flutschiger. Schau doch nochmal diese Schönheit an.

    https://kaser-mods.com/shop/en/basic-…mech-black.html


    Innerer Monolog:

    *Verdammt! HWV ab in deine Ecke! NEIN! AUS! SITZ!*


    Edit.: Hellraiser mit 25->22 Beautyring könnte auch sehr hübsch aussehen und einen sicheren Pluspolpberstand bekommst sicherlich auch hin. Ist tailliert und griffig und hat eine wirklich sehr schlanke Optik, obwohl er 20700er fast… nur eine Idee…


    Edit edit.: vllt findest du ja irgendwo auch eine originale Satburn. Nicht direkt tailliert, aber abgesteppt und versenkter, aber nicht lockbarer Popotaster. Mit anderen Federn könntest du den Widerstand anpassen.

    Edit Edit Edit: Labrys Junior. Kein Hybrid, nur Max 18650, aber wirklich edel…

    8)

    3 Mal editiert, zuletzt von Nifiz (11. August 2021 um 11:15)

  • Dankeschööön Nifiz :emojiSmiley-04:

    Den Kaser finde ich schon sehr schick.

    War auch schon kurz davor zu ordern, da erin Spanien gerade für 70,- zu bekommen ist.
    Aber der Taster mit der zudem wohl sehr weichen Feder lässt mich zögern.

    Ich glaube auch dass man da nicht viel optimieren kann. :emojiSmiley-51:

    Fand ich recht informativ:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Satburn dürfte wie auch SMPL wohl nicht gebraucht zu finden sein. :emojiSmiley-17:
    Aber ich habe gesehen dass es auch einen Ulton Clone gibt. Eigentlich wollte ich was originales, aber die Option mit anderen beiliegenden Caps auch Verdampfer unter 22 mm zu verwenden ist durchaus verlockend. :/

    Labrys ist sehr schick, hat aber ein paar Details zuviel, die meinen Vorlieben nicht ganz entsprechen. Dafür kratzt er dann doch zu stark an der preislichen Schmerzgrenze. :emojiSmiley-56:

    Die Idee mit Beutyringen vielleicht doch glücklich zu werden, hab ich nochmal aufgegriffen und mir gefallen die für die Dani recht gut (im Gegensatz zu dem Zeug, dass ich sonst so daheim rumfliegen habe). Da werde ich mir mal 22>24 und 22>25 bestellen. :emojiSmiley-04:
    (Hellraiser ist hübsch, aber in 25 mm hab ich erstmal genug. Ich finde auch den Akkuwechsel nicht ganz ideal gelöst.)

  • Aber der Taster mit der zudem wohl sehr weichen Feder lässt mich zögern.

    Ich glaube auch, dass man da nicht viel optimieren kann. :emojiSmiley-51:

    Eine ähnliche Feder, die stärker ist, würde doch etwas bringen?

    Vielleicht gibt es einen Hersteller, der das im Sortiment hätte.

    Ich habe letztens einige gesehen, die auf Kundenwunsch fertigen, weiß aber nicht mehr wo?

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

  • Hatte ich auch schon überlegt Atlantis :emojiSmiley-04:
    Federn austauschen geht leider nicht bei jedem Mod problemlos. Gerade wenn der Taster ene kurze Bauform hat, passen manchmal keine Ferdern mit dickerem Drahtdurchmesser.
    Bin da auch immer etwas ängstlich umsonst Federn zu bestellen, die nicht funktionieren und man dann umsonst Versand gezahlt hat.
    Ist ja leider nicht wie bei O-Ringen wo man sich schnell mal einen Satz mit allen Größen holt. :emojiSmiley-28:

    Eine gute Auswahl gibt es aber hier

    Dr. Ipper
    Dankeschön! :emojiSmiley-04: SMPL-Clone hab ich schon ein paar (1. Link) und den aus dem zweiten hab ich jetzt doch mal aus Neugierde geordert. :emojiSmiley-01:
    Kann gerne mal berichten, ob das Geld rausgeworfen war. Zumindest bei Mods wollte ich eigentlich keine Klone mehr kaufen. :emojiSmiley-51:

  • Guybrush Peepwood

    Stärker bedeutet nicht, dass der Draht dicker gewählt werden muss.

    Es gibt bestimmte Metalle die bei gleicher Drahtstärke etwas steifer agieren und somit auch ihren Zweck erfüllen.

    Spoiler anzeigen

    Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.

    Winston Churchill

    Die Moral ist immer die Zuflucht der Leute, welche die Schönheit nicht begreifen.

    Oscar Wilde

    Einmal editiert, zuletzt von Atlantis (11. August 2021 um 19:00)

  • Die Suche hat doch etwas länger gedauert und hatte einige Etappen mit nicht komplett zufriedenstellenden Versuchen.

    Aber jetzt bin ich am Ziel. :yahoo:

     

    Ich hatte mich ja schon damit abgefunden, dass es das, was ich suche, garnicht gibt.

    Und eigentlich gibt es den Mod auch gar nicht. Wären da nicht ein paar glückliche Zufälle und ein wahnsinnig liebenswerter Mensch gewesen, die ihn real werden ließen... :emojiSmiley-05:


    Ich nenne ihn daher Das Einhörnchen.  :emojiSmiley-01:

    Die Handlage und der voll einstellbare Taster sind ein Traum, die Optik ist absolut meins.

    Ich zeige dann bei Gelegenheit mal das Innenleben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!