18650 - Molicel P26A

  • Ich vor einer Weile ja mal hier gepostet, das die Molicel ca 30 Puffs mehr gebracht haben bei identischen Setup (3 Ladezyklen) und mir kommen auch keine anderen mehr ins Haus. Meine alten Vtc5a werkeln nu alle nur noch in der Mtl-Dampfe meiner Freundin, da sind die gut aufgehoben.

    Ich habe sowohl die P26A, P42A als auch die Vtc5a im Gebrauch. Ob ich da nun 30 Puffs mehr oder weniger brauche ist mir echt "Latte", das merke ich mir gar nicht. Wenn das Ding leer ist, kommt es in die Reihe der zu ladenden Akkus.

    Mag sein, das es da extreme gibt. Man kann aber auch übertreiben, sich das Leben schwer machen.

  • Mikel

    Natürlich ist das nicht wirklich wichtig für "einfach dampfen". Das fällt eher unter detailverliebt ;) Leben schwer machen ist was anderes, mir macht das einfach Spaß, die Dinge auch mal bis ins letzte zu testen. Und letztlich gibt es einem dann die Gewissheit, die den Unterschied von "ich glaube" zu "ich weiß" macht. Aber wie gesagt, muss man nicht, man kann auch einfach so Spaß am dampfen haben ;)

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • die Gewissheit, die den Unterschied von "ich glaube" zu "ich weiß"

    habe ich mal bei den Feuermeldern gemacht, Zettel rein mit Datum. Na ja, die billigsten waren genau so gut. OK, schlechtes Beispiel, andere Nutzung.

    Dampfe MTL und DL, aber DL bestimmt nicht so extrem wie Du. Aber selbst da würde ich nie drauf achten, ob ich 30 Züge mehr oder weniger hätte, kann ich gar nicht, weil da keine geregelter Vergleich ist. Bei mir zumindest, kann ich nicht sagen, welche Dampfe ich wie oft genutzt habe.

  • Ich hab das eben mal genau genommen, weil ich wissen wollte, wie sich welche Akkus im realen Test verhalten. Und mir eben den "Testaufbau" dafür gemacht. Musst du ja nicht machen oder nachvollziehen können Mikel

    Nur weil du da anders machst, ist aber doch keines besser oder schlechter, eben nur anders ?

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Nur weil du da anders machst, ist aber doch keines besser oder schlechter, eben nur anders ?

    Sorry, ich wollte Dir nicht auf die Füße treten. Das hat sich vielleicht negativ angehört, gelesen, sollte es nicht.

    Ist eigentlich schon klar das es Unterschiede gibt, ob ich nun eine Coil dampfe mit 0,2 Ohm und 30 Watt (bei mir im Aromamizer Lite) oder bei Dir mit 3 Coils.

  • Alles gut, ich hab keine gequetschen Zehen ;)

    Ich verstehe ja auch deinen Standpunkt und der ist sicher auch für viele richtig und völlig ok. Und nee, ich dampfe nicht immer 3 Coils, meistens nur 2, manchmal sogar nur eine, aber dafür auch gern mal 4 ... Und wenn ich endlich mal so richtig Zeit und Ruhe finde, kommt ein 6er-Versuch in einem der Titanen. Einfach mal so, weils (hoffentlich) geht :D

    Mein "Standard" sind aber mittlerweile 2x 3,5mm, liegt aber eher an der Hardware als an einer Vorliebe für eine bestimmte Coilanzahl. Ich bin ja nach wie vor der Meinung, das die Coils zum VD passen müssen und bei den dicken Dingern von 30mm aufwärts wird man mit single-Coils eher nicht zufrieden sein.

    Die Unterschiede mit der Wattzahl liegen auch gar nicht mal so sehr in der Anzahl der Coils, eher in der Bauart. Mit dünnen Drähten und dann 150Watt draufhauen geht eher nach hinten los, genauso wie 3 fette 4-Kerner bei 30 Watt nicht mal ein laues Lüftchen produzieren. Aber genau diese Bandbreite auszuloten finde ich spannend. Je nach Liquid kann das schon einen gewaltigen Unterschied machen (Ist nämlich auch noch ein Faktor, das Setup x ist mit Liquid y ein Träumchen, mit Liquid z dann eher nö, lass ma.

    Setze mir auch gern ein "Thema" und hangle mich dadurch (z.b. 3-Kerner mit Draht a, b, c, ... bei ID x, y z) Am Ende bin ich dann schlauer und mir schon klar, das ich da wohl bisschen verrückt bin.

    Wie sagt meine Freundin dann ? "Du bist ja völlig verrückt!". Und ich dann so: "Ja, geil, wa?") ;)

    In dem Sinne, schönen Sonntag noch und immer fröhlich weiter dampfen

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

    Einmal editiert, zuletzt von ZumaFx (5. Dezember 2021 um 13:26)

  • habe mich diesmal zum ersten mal für die p26a entschieden, da sie zum vtc5a gleichwertig sind.

    die unterschiede jucken mich jetzt auch nicht.

    entscheident war diesmal der preis, 4€/Stück bei 10er abnahme. ohne versandkosten.

    dazu noch aus deutschland von akkuteile.de

    passen überall rein. jeder akkuträger, auch dani mod und tube :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von FEJVKR (5. Dezember 2021 um 13:35)

  • Die sind schon wirklich gut, wirst sicher zufrieden sein ;)

    Ich hab fast gar keine vtc mehr im Einsatz, die Moicel haben mich mehr überzeugt, Preis besser, Leistung auch minimal besser

    Wissen nutzt nur wenn man es anwendet. :midi36:

    footer1580945957_19460.png

    Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem ;) (Karl Valentin)

  • Ich auch, 10 mal von beiden :thumbsup01:

    Wer anderen eine Grube gräbt - hat meist ein Grubengrabegerät

    Das Tolle an Intelligenz ist, dass man Ironie versteht. Das Traurige daran ist, dass man merkt, wie viele es nicht tun.

    footer1647855048_19781.png

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!