• Wie soll das erst mit 50 bei dir werden

    Das frage ich mich auch.

    Bis dahin muss ich vielleicht nicht mehr wach bleiben bis alle Kids zuhause sind. Zumal deren Zuhause dann teilweise wohl woanders sein wird.

    Meine Nacht hatte heute jedenfalls nur drei Stunden... da wäre ein Mittagsschlaf ganz nett gewesen.

    Nuja, und verkatert kommt seltenst vor - ich trinke nicht oft und nicht viel, aber Erdbeer-Limes schmeckt einfach zu gut.

    So alt wie ich mich manchmal fühle, müssen manche erst mal werden :lolhammer01:

    Und alles in schwarz AT und VD.

    Die kann ich in meinem Alter doch auf schwarzem Hintergrund nicht mehr erkenne. :biggrin01:

    Für Dich nochmal in Farbe und bunt:

    Seit ich ein anderes Driptip auf dem STNG habe, sind wir gute Freunde. Das Originale ist für meine Zugtechnik offenbar ungeeignet (oder die Zugtechnik für's Driptip, Driptips lassen sich aber leichter wechseln).

    Für den STNG habe ich zwar ein Driptip in lila gesucht, dann aber doch ein schwarzes bestellt. Und um Versandkosten zu sparen, kam noch ein GTR in den Warenkorb :denk3:

  • Der GTR wurde versendet :tanz1:

    Vielleicht kommt er dann morgen schon *hoff*

    Nachdem ich im Dvarw-Thread gelesen habe, dass Illmix ihn neben dem MTL-Zwerg bevorzugt, freue ich mich nochmal mehr.

    Denn abgesehen von Erikas @Fr. Tetzlaff Review hat mich vor allem die optische Zwergähnlichkeit auf dem Foto von Thomas zum Kauf angeregt:schaem1:

    Naja, und die Tatsache, dass mir der Shop den GTR als passend zum neuen Driptip für den STNG vorgeschlagen hat :jagirl01:

  • Leider kam gestern kein GTR hier an. Genau genommen kam gar keine Vape Mail :(

    Naja, dafür habe ich Briefe von netten Menschen bekommen :thumbsup01:

    Heute ist ein neuer Tag mit neuer Hoffnung - das DHL-Tracking sieht allerdings unverändert aus (angekündigt, abgeholt, nix weiter passiert) *haarerauf*

  • Moin Frau Melone :winkewinke01:

    Ich drück Dir fest die Daumen das er heute ankommt :thumbsup01: < Daumen drück Alternative

    Ich bin so auf Deine Meinung gespannt.. :jagirl01:

  • Danke @Fr. Tetzlaff

    Geduld ist ja nicht so meine Stärke *seufz*

    Mit ein Grund, warum ich ungern in China bestelle.

    Ich glaube ich räume mal meinen Schreibtisch auf... dann vergeht die Zeit schneller. Die Post kommt meistens erst nach elf (hier kommen Briefe und Pakete zusammen im Elektroauto)

  • Laut Email von DHL wird er heute zugestellt. Und JETZT hat sich auch der Sendungsstatus verändert :tanz1:

    Außerdem habe ich auf dem Schreibtisch noch das gefunden:

    und in den Zgerw (das ist der Dvarw-Clone) eingebaut. Also eins davon.

    Neu gewickelt habe ich nicht, ich habe nur die Coil zur Seite gedrückt.

    Waldmeisterchen Walddas sieht so aus:

    Tja, und ich dachte ich hätte auch die gerichtete Coil fotografiert... offenbar aber doch nicht....

    Jedenfalls hat der Zgerw jetzt ein Airflowinsert mit 3x0,6mm Löchern. Vorher war eins mit 2x0,6mm drin, das ist mir für den Zgerw zu viel Zugwiderstand

    Im Tswerk (Dvarw) ist eins mit 2x0,8, das ist mir knapp zu wenig Widerstand.

    Laut Hersteller entspricht 2x0,8mm einem Luftloch von 1,13mm, 3x0,6mm einem Luftloch von 1,04.

    2x0,8 schmeckt aber besser als 1x1,2. Vielleicht, weil die Luft anders auf die Coil trifft?

    Jetzt lasse ich die Watte noch etwas "durchziehen" und teste dann.

    @Joyce&Luna ich habe zweimal Enter getippt, sind die Bilder jetzt "hübsch" eingebunden?

    Edit: ich kann das Postauto sehen. Auf einem Feldweg. Das bedeutet dass der Postmann Pause macht... un spätestens um halb zwölf ist er hier :thumbsup01:

    Einmal editiert, zuletzt von Melone (9. Januar 2020 um 10:50)

  • So:

    Da isser. Nicht ganz so super verpackt...

    Aber offenbar ausreichend

    Der erste Blick in die "Schachtel"

    Das war drin

    "Meine Jung braucht en Baaad" sacht Omma.

    Also habe ich ihn auseinander genommen, gebadet und zusammengebaut, Bilder erspare ich Euch, aber die "Rückstände" mussten weg.

    Dann kam er auf den Wickeltisch. Und ich ins Grübeln - welcher Draht, welcher Durchmesser, bei wieviel Ohm möchte ich rauskommen?

    Am Ende wurde es erst mal eine Melonestandardwicklung. Edelstahl 28G, 2,5mm ø, Windungen nach Augenmaß (=sieht breit genug aus).

  • Das Deck:

    Mit Wicklung

    Und Watte

    Zusammengebaut und mit vernünftigem Driptip :tanz1:

    Und dann musste ich ein Kind vom Schulausflug ins Kino abholen :gegenwand02:

    Er warte aber brav auf mich.

    Dann die Frage: wo schraube ich den drauf? Zum Glück hatte ich noch das:

    Aber irgendwie gefällt mir das nur mäßig...

    So ist's besser!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!